Hallo allerseits!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vercingetorix

Neuling
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
schweiz
Hallo allerseits


Auf der Suche nach nützlichen Infos bin ich auf Euer Forum gestossen. Tolle Sache!
Nun, ich soll mich hier kurz vorstellen, meint Toddy ;)

Also dann:
Ich (ein junger Mann von nächstens 40 ;)) beschäftige mich seit ner Weile mit ketogener Diät. Abnehmen und wieder in Form kommen ist eigentlich mein ganzes Ansinnen dahinter, recht simpel.

Bin nicht gerade die Sportskanone, jedoch mache ich Krafttraining (nicht Bodybuilding, einfach ganz braver Muskelaufbau im Fitness-Center; dies ist mir nicht zuletzt halt auch ärztlich verschrieben, da mir vor ca. nem Jahr Artrosebildung in der Wirbelsäule diagnostiziert wurde).

In den letzten 15 Jahren kam ich etwas aus der Form (allgemein etwas Knautsch-Schichten und natürlich das berühmte Bierbäuchlein der Herren).

Dagegen möcht ich nun was tun. Meine Schwierigkeiten dabei sind berufsbedingt und zweiterlei:

- ich habe oft sehr wenig Zeit und bin sehr viel unterwegs (5-7 Monate pro Jahr am Reisen; aber auf s'Jahr verteilt). Sprich, durchgehendes, regelmässiges Fitness-Training ist schwierig. Und ebenso auch eine aufwendige Diät, welche viel Zeit in Anspruch nimmt (= ne Menge lesen, Tabellen führen, täglich Menü's kochen, ect.). Sowas kann ich leider nicht machen, zumindest nicht durchgehend und somit vernünftig.

- da ich eben sehr viel unterwegs bin, hab ich oft nicht die Möglichkeit, selbst zu kochen oder gezielt auswärts zu essen oder mir gezielte Nahrungsmittel zu kaufen. Sehr oft bin ich zB auf das angewiesen, was es halt an Flughäfen, Autobahnraststätten, Bahnhöfen, ect. zu kaufen gibt.


Daher suche ich eine Diät, welche unter diesen Bedingungen anzuwenden und gleichzeitig dennoch effizient ist - und bin somit bei der ketogenen Diät gelandet. Gekochte Eier und zB fertige Fleischerzeugnisse (zB Rohschinken, Trockenfleisch, o.ä.) findet man fast überall.


Soviel mal zu mir. Nun freu ich mich auf interessante Beiträge in diesem Forum!


Schöner Tag Euch allen!
 
AW: Hallo allerseits!

:welcome:
 

Neueste Beiträge

Oben