Sternchens GöGa kommt ins Low-Carb-Boot

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sternchens GöGa kommt ins Low-Carb-Boot

Dankeschön, wie süüüß von dir :liebdank:

ja, ich war gestern auch überrascht. GöGa hat sich übrigens gestern abend (vor dem Abendessen allerdings ;-)) neugierig nochmal auf die Waage gestellt: 96,9kg! Da ist die 10kg-Marke auch morgens nicht mehr weit, und das obwohl er ja doch so einige Ausnahmen gemacht hat. Er ist halt tapfer immer gleich wieder zurück in die Spur, da kann er echt mächtig stolz drauf sein (Willensstärke ist nämlich nicht unbedingt immer sein Ding, wenn's ums Essen geht :D).
 
Tag 51

Daten: Gestern abend gewogen: 96,9kg (-8,1kg seit Start)

Futter Tag 51:

02.10.12

Früh
Ksü
Mittag
125g EWB mit Butter, Salami, Babybell (5 Stück)
Abend
3/4 Dönerteller
Sahne-Quark-Creme (200g Sahne, 250g Quark, 50g Mandarinen)
 
AW: Sternchens GöGa kommt ins Low-Carb-Boot

Sternchen, nimmst du die Natreen-Mandarinen und schlägst du die Sahne? Das klingt nämlich sehr lecker!
 
Tag 52 - 97,6kg

Jepp, genau so :) Im Prinzip ist das bloß die Füllung für eine Käse-Sahne-Torte, aber GöGa meinte ich könnte den Bisquit auch weglassen und ihm nur die Creme füttern :p

apropos Futter:

Daten:
Gewicht: 97,6kg (-7,4kg seit Start) :D

Futter Tag 52:

03.10.12

Früh
KSü
Mittag
Nüscht
Abend
Currywurst aus 300g Fleischwurst, 1/2 Zwiebel, 1/4 rote Paprika, ca. 30ml Öl und ca. 50ml light-Ketchup (und einem Schluck Cola light ;-))
dazu 1 EWBrö (Real)
2 Müsliriegel in 3/4 Tafel geschmolzene RSD Halbbitter gebrockt und ausgelöffelt (seeeehr lecker, hab genascht ;-))

Diese Paleo-Müsliriegel sind wirklich genial, und sie werden besser je länger man sie lagert! GöGa hat schon Nachschub bestellt :lol: wobei ich sie nächstes Mal mit mehr Mandeln statt anderen Nüssen machen werde und dafür vermutlich mit Honig :shock: süßen (mir schmeckt das Stevia zu stark raus).


GöGa leidet im Moment entsetzlich unter Gelüsten, aber vermutlich vor allem weil er den ganzen Tag am Schuften ist wie ein Tier (erst Arbeit und dann direkt weiter in die Wohnung, Böden verlegen oder, wie heute, Schränke zusammenbauen im Akkord...). Noch bis Samstag, dann ist hoffentlich das Schlimmste geschafft! Hier, in der alten Wohnung, alles rauszureißen sollte schneller gehen, allein schon weil man da auf nix mehr achten muss. *schnauf*
 
Tag 53

Daten: Nicht gewogen/gemessen

Futter Tag 53:

04.10.12

Früh
KSü
Mittag
Nix
Abend
Pizza mit Peperoniwurst
2 Chickennuggetburger
1 Hamburger
ca. 1/2 Packung Celebrations :shock:

Brennwert: 2315kcal
Fett: 118,5g
EW: 79,6g
KH: 231,6g

SR: 0,38 Naja, wenn bei den KH auch noch der SR gut wäre... - alles umsonst :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 64

:rollrot: Auch GöGa lowcarbt wieder mit! Nachdem er der Erste war, der sich über das ganze Fastfood der Umzugstage beschwert hatte und gerne mal wieder was leckeres gekocht haben wollte, um in die Spur zu kommen...:shock: Es geschehen noch Zeichen und Wunder!! ;-)

Futter war die letzten 10 Tage katastrophal wegen Umzug, aber dank extremer Arbeitsbelastung (Arbeit, Kisten schleppen, Renovieren...) hat GöGa sicherlich trotzdem nicht zugenommen. Auf die Waage hat er sich noch nicht wieder getraut, aber er fängt schon an, mit zu weiten Hosen und zu lockeren Gürteln zu prahlen :stolz:

Futter heute:

Mittags
2 EWBrö mit Butter & gemischter Wurstplatte (Salami, Gelbwurst, Pfefferbeißer, Fleischwurst...)
RSD
Abends
3 Rühreier mit Schluck Sahne, paar Zwiebelchen & 100g gebratenem Speck
2 EWB mit Butter
200g Nougat-Sahne-Eis :D
 
Tag 65, 66 - 96,x kg

Zitat: "Nachdem meine Hose heute auf der Arbeit ständig gerutscht ist und daheim, als ich den Gürtel aufgemacht hatte, überhaupt nicht mehr oben geblieben ist hab ich mich mal auf die Waage gestellt...." :juhu: Ergebnis war 96,xy mit Klamotten & Schuhen!! (Nachkommastellen sind nicht der Würdigung wert, die ergattert das protokollierende frauchen nur wenn es beim Wiegen direkt daneben steht ;-))

Futter gestern:
KSü
EWBrö (ALDI hat jetzt auch welche, genauso wie die vom Bäcker, bloß nur 50Cent & 2,5g KH pro Stück :D) mit Wurstplatte
Chili aus 125g Hack, Zwiebel, 25g Kidneys, 50g Tomaten, dazu EWBrö
Quark-Sahne-Speise mit Natreen-Ananas

Futter heute:
KSü
EWBrö mit Zeuch drauf (Wurst, Babybel...)
Leberkäse mit gemischtem Blattsalat & fettem Sahne-Senf-Dressing
Quark-Sahne-Speise mit Ananas
 
AW: Sternchens GöGa kommt ins Low-Carb-Boot

Na wenn das mal keinen Orden wert ist, Sternchen!!!>:) Freut mich riesig für deinen Göga!

Sag mal, meinst du dieses portionsweise abgepackte Brot bei Aldi? Das habe ich beim letzten Mal erspäht und sofort mitgenommen. Kommt geschmacklich zwar überhaupt nicht an das Bäcker-EWBrot dran (ich liebe das Karlsche Eiweissbrot), aber es i8st unglaublich praktisch, auch so zum Mitnehmen.
 
Tag 67 - 95,8kg

Wiegeergebnis heute: 95,8kg :rollrot: bald sind die 10kg unten!! GöGa ist ziemlich stolz, allerdings etwas geknickt dass noch so gar kein positives Feedback aus der Umgebung kam... :? alle nur neidisch!! (weil selbst viel zu fett :twisted:)

Lolli, ich bin mir nicht sicher was du unter "portionsweise abgepackt" verstehst...das Brot ist halt so ein Laib(chen) von 400g in einer Papiertüte, und die Brötchen sind bei uns direkt drunter, 4 Stück, ebenfalls lose in einer Papiertüte, für 1,99. Das Bäckerbrot hab ich noch nicht ausprobiert, aber bei den Brötchen merke ich absolut keinen Unterschied zu unseren vom Kiliansbäck!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sternchens GöGa kommt ins Low-Carb-Boot

Wiegeergebnis heute: 95,8kg :rollrot: bald sind die 10kg unten!! GöGa ist ziemlich stolz, allerdings etwas geknickt dass noch so gar kein positives Feedback aus der Umgebung kam... :? alle nur neidisch!! (weil selbst viel zu fett :twisted:)

Grüße an den GöGa, ich bekomme oft immer noch überraschte Blicke wenn ich es von mir selbst aus erwähne! "Echt, du hast abgenommen???:shock:"
Klappe, olle Neider :-x
 
Tag 68 - 95,2 kg

Nachtrag von der Waage :D
20.10.12: 95,2kg :juhu:

Coffee, danke, das werd' ich ihm mal ausrichten! Vielleicht kann er's dann gelassener nehmen ;-)

...die nächsten Tage wird's wohl eher kein Wiegeergebnis mehr geben, waren am WE auf Geburtstag eingeladen und haben wild herumgeschlemmt ;-) Morgen geht's "brav" weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sternchens GöGa kommt ins Low-Carb-Boot

...huhu :)
Bei GöGa ist essenstechnisch alles TipTop, er futtert jeden Tag schön LC, trinkt viel Tee und löffelt jeden Abend seine Käse-Sahne-Creme mit natreen-Obst. Außerdem geht er seit Neuestem mit Kumpel trainieren wie ein Großer und prahlt mit wachsenden Muskeln und zu groß werdenden Klamotten ;-)

...aaaaaber der arme, tapfere Mann nimmt das ja alles nur auf sich um seinem tyrannischen Weib zu Willen zu sein...is klaaa... :rolleyes:

Gewogen hat er sich nicht seit dem Geburtstag, er geht eh mehr nach Körpergefühl. Vermute auch, dass er durch die Schlemmereien am Geburtstag und durch das Training jetzt noch Wasser eingelagert hat (bei mir ist's zumindest noch so, denn ich wackel ja immer brav mit ins Fitti :cool:)

Für Samstag ist ein Besuch beim Italiener angesagt (wir probieren einen neuen aus :jump1:), da wird's wohl eine Pizza und paar Bierchen geben :cool:
 
AW: Sternchens GöGa kommt ins Low-Carb-Boot

So schätze ich dich ein: tyrannisch! Der arme Kerl darf sich ja nicht mal sein Essen selbst machen! Sogar sein Tagebuch führst du für ihn! :rotfl:

Viel Spaß beim Italiener, da bekomme ich gleich Lust auf Vitello Tonnato. Muss wohl auch bald wieder ;)
 
AW: Sternchens GöGa kommt ins Low-Carb-Boot

Tag 75 - 94,6kg :leb: Der Mann ist ein Phänomen...

Die Männers (Kumpel geht mit) haben sich eben statt für "nur eine" Pizza für die volle Ladung Asia-Buffet entschieden ;-)
 
AW: Sternchens GöGa kommt ins Low-Carb-Boot

So, nachdem nach unserer Housewarming-Feier am Mittwoch massenweise Hotdogs übrig sind und wir morgen auch schon wieder zum Brunch verabredet sind, hat GöGa beschlossen, die zwei Tage zwischendrin (und seine freie Zeit) dem ungehemmten KH-Schlemmen zu widmen und dann am Mo. wieder voller Elan durchzustarten.

Er ist zwar etwas besorgt ob er jetzt gleich wieder aufgehen wird wie ein Hefeknödel, macht sich dafür aber überhaupt keine Gedanken, dass er es vielleicht nicht schaffen könnte, wieder in die Spur zu kommen - er meinte, das sei schon ganz normal für ihn :leb:

Zur Motivation hab ich gestern im lcw-shop eingekauft, es gibt WF-Aufstrich Erdbeergeschmack, 2 kg Xucker und Xucker light (endlich karamellisieren!!), Bio-Kokosmehl und als Überraschung einen LC-Schokoladen-Adventskalender!! :jump1:
 
AW: Sternchens GöGa kommt ins Low-Carb-Boot

In welchen Shop hast du eingekauft ?
Diesen LC-Schokoladen-Adventskalender ? auch haben will ! :cry:
 
AW: Sternchens GöGa kommt ins Low-Carb-Boot

Stoli, das ist LowCarbWelt, www.lcw-shop.de - der Adventskalender ist zwar mit 5,29 nicht ganz günstig, aber nachdem ich heute in den Werbeprospekten mal gesehen habe was die namhaften Kalender der üblichen Schokogiganten (Milka, Lindt und Co) so kosten investiere ich das gern :D
 
AW: Sternchens GöGa kommt ins Low-Carb-Boot

Süüüßer GöGa!! :liebdank:

Da ich ja im Moment Zitronensaft-Fasten mache, zusammen mit Coffee & Amanita, hat GöGa gestern abend versprochen, sich selbst um sein Essen zu kümmern, damit ich nicht abends noch für ihn kochen muss.

Ich war schon besorgt, ob er nicht schwach werden würde bei dem Überangebot an schnell erreichbarer KH-Nahrung, aber mit was kommt mein Schatzi um die Ecke? Leberkäse und gemischten Salat dazu, mit fettem Sahnedressing und Leinöl dran!! :liebdank: Ich war total begeistert :rollrot:

Zur Belohnung (und um ihn am Ball zu halten ;-)) hab ich dann abends sogar noch Schokomürbchen gebacken :D
 
AW: Sternchens GöGa kommt ins Low-Carb-Boot

Guter Mann! :D Lernen am Modell "Sternchen" war erfolgreich.

Hoffe er lässt Dir noch eines übrig, wenn Du fertig gefastet hast. Ich könnt glaub ich gar nicht backen, wenn ich nicht wenigstens einmal abschmecken dürfte
 
AW: Sternchens GöGa kommt ins Low-Carb-Boot

Respekt fürs Backen trotz Fasten! Ich bin froh dass ich das nicht muss. Mein Kühlschrank ist fast leer und meine Küche wird außer dem Wasserkocher ignoriert ;)
Dein GöGa ist ja ganz schön in der Spur, großartig! Den Leberkäse könnte ich jetzt aber ehrlich gesagt auch verdrücken :lol:
 
Oben