Hallo bin neu hier...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

asian_girl

Mitglied
Registriert
12. Aug. 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Liebe Grüße an alle...

Ich habe die letzen 6 Jahre in Thailand gelebt und hab dort in dieser zeit fast 16 kg abgenommen.

Ich fühlte mich glücklich und zufrieden... nicht nur wegen dem Gewicht!

Bin jetzt seit gut einem Jahr wieder da und hab fast alles wieder drauf!

Ich versuchs jetzt mit der Ätkins diät... hoffentlich klappts :???:

Bin erst beim 3. tag, da kann man leider noch nichts sagen...

Ich hoffe ihr habt gute Tips für mich!

Bussi Mia
 
Sawad-di Khrap aus Krung Thep,

bin auch erst ein paar Tage in diesem Forum aber seit mehr als 3 jahren lebe ich in der Hauptstadt Thailands.

Mir ist es genauso gegangen wie dir. In Deutschland habe ich fast 90 Kilo gewogen und nach einem Jahr Thailand nur noch 80 Kilo. Leider geht es jetzt wieder stramm nach oben da mir das Thai Food doch auf dauer nicht so schmeckt und ich auf Farang Food umgestiegen bin.
Bin aber wieder auf dem besten wege mit LC bzw. Atkins auf unter 80 KG am besten auf 75 zu kommen.

Dann wünsche ich dir gutes gelingen für das abnehmen.

LG
otto
 
Guten Morgen, asia girl
Ups, in welchem Zeitraum hattest du wieder alles drauf. Und was meinst du, woran hat es gelegen? Hat sich dein Speiseplan hier in Deutschland so sehr viel verändert. Ich frage so interessiert, weil ich knapp 5 Jahre in Singapur gelebt habe und bin damals 1999 mit meinem absolutem Niedrigstgewicht von 60-61kg zurückgekommen.
Unbewusst habe ich LowCarb gelebt. Wegen der Hitze wenig KH, viel Wasser, Gegrilltes, viel, viel Fisch. Das Einzige waren die vielen Früchte, die ja hier nicht Ätkins tauglich sind, wegen dem Fruchtzucker. Ich habe jeden Tag frische Smooties getrunken, man, was vermisse ich das.
Mangos und diese riesen Papaya´s mit Zitrone, danach brauchte ich nichts anderes mehr zum essen.
Zurück in Deutschland, Jahreszeiten, Kälte, kommt die Lust auf KH, zumindest bei mir und ich habe definitiv mehr gegessen.
Und bei dir?
LG
 
Verratet ihr drei "Asiaten" doch mal, was dort so anders war. Ist ja schon spannend, warum man hier dann wieder dick wird.
Mein Mann meinte, könnte daran liegen, dass uns hier die Fettschicht vor der Kälte schützt und dann der KH-Hunger eine natürliche Reaktion des Körpers ist ...
 
Hallo asian_girl und wilkommen!

Wünsche dir viel Erfolg und auch etwas Spaß beim abspecken. Hier im Forum kann man sich viel Unterstützung und Motivation holen.

LG,
Curry
 
Hallo an alle,
ja Julive, dein Mann hat Recht. Wenn wir hier Hochsommer haben, essen wir doch auch meistens leichte Sachen, weil zuviele KH den Körper unnötig belasten. Das macht man dann schon automatisch, Hunger hat man dann auf Milchprodukte, Obst usw.....Ich zumindest! Das Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit lässt einen permanent schwitzen und man trinkt sehr viel.
Dann kommen die einheimischen Gwürze noch dazu, Curry, Chili, Ingwer usw...die regen den Stoffwechsel an. Ich benutze die zwar auch hier, aber nicht täglich wie in Singapur. Dort geht man regelmäßig in den offenen Garküchen für kleines Geld essen. Die gibt es an jeder Strassenecke.
LG
 
Naja... ich glaube es gibt viele Gründe warum es in Thailand so einfach ist und bei uns so schwierig
 
hi an alle
schön dass ihr geantwortet habt...

diejenigen die in schon mal in asien gelebt haben wissen bescheid, für alle anderen hab ich hier meine erklärung zu dieser geschichte:

durch die hitze trinkt man sehr viel und isst sehr wenig... noch dazu schwitzt man unglaublich viel
ist sicher gut zur entschlackung!

dann das super gute essen... alles frisch und gesund :crazy:

viel Fisch,Huhn,Gemüse,Reis und ganz ganz viel Obst!!!
dazu die ganzen Gewürze: Chili, Curry, Ingwer.... dass bringt einen in Schwung

in der zeit hab ich so gut wie kein brot gegessen, keine nudeln oder dergleichen und fast nichts süßes außer obst

als ich wieder da war hab ich so gut wie alles gegessen was ich vermisst habe... nudeln , pizza und im sommer haben wir fast jedes wochenende gegrillt.... und das brot ist erst lecker... mmmmhh

hab 10 kilo in 8 monaten wieder zugelegt, obwohl ich sport mache.

es muss also am essen liegen.... :pfannkuc:

dennoch glaube ich, dass der hauptgrund in der anderen lebenseinstellung der deutschen liegt.

in thailand lebt man in den tag hinein, steht morgens glücklich auf, liebt seine mitmenschen und sie geben einem viel liebe und geborgenheit zurück. es gibt keinen neid und keine hektik...

was man heute nicht schafft macht man eben morgen:sunny:

wieder im lande stehe ich unter dauerstress und das heißt bei mir:

wenig schlaf, viele zigaretten, fertiggerichte und schokolade

also ich weiß genau warum ich zugelegt habe

lg eure mia
 

Neueste Beiträge

Oben