Hallo Community

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

standby

Mitglied
Registriert
07. Juni 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
...also ich bin hier in diesem Forum gelandet auf der Suche nach der Low- Carb-Diät. Habe mir auch schon einige Beiträge durchgelesen, aber natürlich noch viele Fragen zur richtigen Durchführung dieser Diät (Phase 1 - 4 ? Was beinhalten diese Phasen im Einzelnen, was darf man wann genau und wieviel essen?... ) Habe bislang keinerlei Erfahrungen damit. Hatte bis vor kurzem mit der umgekehrten Variante, der Low-Fat-Diät versucht meine kleinen, überflüssigen "Polster" am Bauch, sowie den "Nierenschutz" an der Taille weg zu bekommen. Aber was soll ich sagen -----> das hält sich hartnäckig!!! Und Kohlenhydrate halten einfach nicht lange an bei mir, egal welche und so hatte ich ständig nur Hunger!! Nun mache ich es seit 2 Wochen inzwischen so, dass ich 3 Tage die Woche nur Eiweiss esse (sprich: 3x täglich Puten-oder Hühnchenschnitzel oder Fisch, alles ungewürzt, mit 1 Paprika und 1 Scheibe frischer Ananas und keine Kohlenhydrate! <--- ist ja fast schon wie Low-Carb-Diät oder?), und die nächsten 2 Tage dann relativ "normal" und wenig esse und am Wochenende 1-2 Ladetage. Aber am 2. und 3. Tag bekomme ich dieses Geflügelzeug einfach nicht mehr runter zum Frühstück *würg*...
Ich habe ja im Grunde auch kein Übergewicht, im Gegenteil, aber halt nur diese Problemzonen (kann ja auch am Alter liegen, da baut man als Frau an bestimmten Stellen glaube ich das Fett eh nicht mehr so gut ab, oder? Oder muss man sich womöglich damit abfinden??? Weil man ansonsten vorher überall woanders noch mehr abnimmt, nur da am Bauch zuletzt??). Nun gehe ich seit Januar diesen Jahres 3-4 mal die Woche ins Fitness-Studio (intensives Body Building) um meine Fettmasse in Muskelmasse umzuwandeln, mache auch Bauchtraining ohne Ende. Aber scheinbar mache ich etwas falsch... :cry: keine Ahnung, aber nun bin ich hier gelandet, um es vielleicht herauszufinden und meine Ernährung auf diese Art umzustellen [...mit eurer Hilfe hier *zwinker*]
LG
 
Hallo Standby,

wenn Du LowCarb oder Atkins machst, verlierst Du natürlich überall Umfang. Und dass Du schonmal Bauchtraining machst, ist auf jeden Fall eine gute Sache.
Mit einem oder zwei Ladetagen würde ich zumindest am Anfang sehr vorsichtig sein, weil der Körper dann erstmal wieder die KHs als Energiespender verwertet.
Aber warum würzt Du Dein Fleisch nicht? Gewürze sind definitiv erlaubt. Hier im Forum findest Du eigentlich alle Informationen, die Du brauchst. Aber begleitend wäre auch ein Buch nicht schlecht, in dem Du immer mal wieder nachschlagen kannst. Hier gibt es auch einen Rezepteteil. Da solltest Du mal stöbern, um Dich abwechslungsreicher zu ernähren. Dann macht es auch mehr Spaß.
 
Hi standby,

da hast Du aber Glück, dass Du dieses Forum gefunden hast!
Alles, was Wichtig ist zum Thema Low Carb, findest Du hier nämlich ausführlichst beschrieben. Du wirst sehen, schon bald bist auch Du fit, was Kohlenhydrate und Low Carb betrifft.
Lass Dir viel Zeit zum Lesen, fang am besten mit "Atkins" an. Du fundest jede Menge dazu im Forum. Unendlich viele Tipps und Erfahrungen.

Ganz viel Erfolg! Und Willkommen!
Pinky
 
Hallo und danke für die nette Begrüßung,

also Kleiner Buddha ich würze mein Fleisch nicht (weil mein Trainer das empfahll) wegen des salzgehaltes der dann wiederum zuviel wasser im Körper bindet. Aber es schmeckt grauselig ohne Gewürze *brrrrhhh*.
Aber nach dieser Diät hier ist so etwas ja alles erlaubt. naja, der Trainer sieht es vielleicht etwas sehr eng, da er früher viel auf Meisterschaften im Body Building war. da ist so etwas ja wohl üblich.

Noch mal eine kurze Frage, der Unterschied zwischen Atkins und anaboler oder low carb diät ? gibt es da überhaupt große Unterschiede? Ich wollte nämlich gleichzeitig Muskelmasse aufbauen, also umlagern von Fett in Muskeln, da ich wie gesagt sonst nicht übergewichtig bin, eher schlank (bis auf den bauch und taille halt). Aber ich kann ja auch mal schauen, ob hier im Forum die Unterschiede erklärt sind und ich das finde...
LG
 
hallo.
ich bin ganz neu hier und total verzweifelt ich habe schon so vielprobiert um abzunehmen aber es funktioniert einfach nicht was soll ich bloß tun.
Also bin ich zu euch gekommen ich bin 1.60 cm groß und wiege 62 kg ich will unbedingt 10 kg abnehmen nur wie!!!! HILFE ciao Fuchtzwerg
 
Hallo Fruchtzwerg,
willkommen hier.

Bevor du mit Atkins beginnst, solltest du dich hier gründlich informieren und einlesen. Dann wird es auch funktionieren.
 
Hi Standby!

Auch ein ganz herzliches Willkommen von mir im Forum!!! Du hast Dich mit der Thematik ja schon ganz gut beschäftigt, kommt schon fast an Atkins heran. Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! Das wird schon werden, bei so viel netter Unterstützung hier, da bin ich mir sicher. :)
 

Neueste Beiträge

Oben