Hallo ich bin neu hier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

beetstar

Mitglied
Registriert
06. Nov. 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,

ich heiße Bastian, bin aus Berlin und versuche seit geraumer Zeit immer wieder gesund abzunehmen. Mal klappt es und dann wieder nicht.

Habe die Hoffnung, hier ein paar Leidensgenossen zu treffen und ein paar Infos herauszuziehen.

Grüße
Bastian
 
AW: Hallo ich bin neu hier

:welcome:
 
AW: Hallo ich bin neu hier

Hallo Bastian,

das mit dem Abnehmen ist gar nicht schwer. Man muss sich einfach nur das passende raussuchen.
Salat ist gesund, klar. Aber wer beißt schon gerne in einen Komposthaufen.
Mit LowCarb kann man viele leckere Sachen essen, die bei anderen Diäten absolut undenkbar sind:
Bratwurst
Wurstsalat
Speck
Eier (und nicht nur 1-2)
durchwachsenes Fleisch von Schwein und Rind
überhaupt jedes Fleisch
Käse (und zwar den richtigen und nicht diese Light-Pappe)

Lebe einfach nach Plan und wenn du die Lust spürst auszubrechen, kannst du dich mit einem feinen Steak davon abhalten. (Ein großes Steak ist nicht teurer als ne Pizza vom Bringdienst und macht praktisch keine Arbeit, da es ja in 2 Minuten auf dem Teller ist) Man muss es nur vorher einkaufen. Rindfleisch kann man aber prima einfrieren
 
AW: Hallo ich bin neu hier

Mhm, nimmst du mich grad ein wenig auf den Arm oder ist das tatsächlich dein ernst?

Sorry, wenn ich dich direkt so frage, es ist nicht blöd gemeint von mir, es hört sich nur sehr verlockend und verführerisch an. Wenn es aber so einfach wäre, warum machen nicht alle diese Diät?

Ich verstehe nicht ganz, wie das genau funktionieren kann!?
 
AW: Hallo ich bin neu hier

Wie LowCarb nun im Detail funktioniert, werde ich hier nun nicht erörtern, da gibt es Bücher und Filme drüber (auch bei Youtube) :)
Wichtig ist aber, dass es funktioniert.

Natürlich darf man alle diese Sachen nicht in unbegrenzter Menge essen, aber es ist auch nicht so, dass man sowas nur ausnahmsweise mal probieren darf.
Hier mal ein typischer Tagesplan von mir:

Frühstück:
4 Rühreier mit ca. 75 g Speck

Mittags reicht mir ein Stück Cabanossi von etwa 100 g

Abends esse ich dann gerne ein ordentliches Stück Fleisch (ca. 300 g) oder die gleiche Menge an Bratwürsten

Man kann dazu immer auch nen Salat oder grünes Gemüse wie Broccoli, Wirsing oder Lauch essen.

Das ist also nicht wirklich wenig.
Wenn du genau hinschaust, siehst du aber dass es kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln und keinen Reis gibt.
Es ist also durch den praktisch kompletten Verzicht auf Kohlenhydrate eine recht strenge Diät.

Warum nicht alle sowas machen? Die einen wissen es nicht, andere glauben es nicht und wieder andere halten den Verzicht auf die KHs nicht durch, da sie zu sehr in ihren gelernten Mustern hängen
 

Neueste Beiträge

Oben