Hallo, kleine Frage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flomox

Mitglied
Registriert
15. Dez. 2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle ,
und danke für die Hilfe im Vorraus.

Bei mir geht es um Folgendes , ich bin 1,79 groß und Wiege 85 Kilo .
Ich mache schon eine gute Zeit lang Kraft-Training , und würde gern die gewonnene Muskelmasse besser zum Vorschein bringen - sprich
Fett muss weg .

Allerdings blos so 5-6Kilos.
Daher dachte ich mir Adkins wäre gut - da man keine Muskelmasse verlieren sollte , und wohl auch noch genug Kraft hat um weiter zu Trainieren ...

Nun die Frage :
Wenn ich heute Anfange und nur noch Fisch und ei und co , sprich eiweiß und fett zu mir nehme , Und die Ketose anfängt , wie lange dauert es bis ich Anfange Fett zu verbrennen ...

Mein Lesen im Forum ergiebt : Mann ist nach 2 Wochen , also 1. Phase , in der Ketose - ist das Richtig ? Muss ich erstmal 2 wochen Adkins machen bevor ich an Fett verliere ?

Oder verliert man auch in der 1. Phase schon Fett, bzw kommt man schon in wenigen Tagen in die Ketose ?

Wie Lange kann is minimal, und Maximal Dauern bis ich 6 Kilo Fettmaße verloren habe, wenn ich mich Streng an 4 liter wasser, Viel Fett und Eiweiß einnahme halte ?

Danke im Vorraus
 
Halloooo

HIILFE


... Nun die Frage :
Wenn ich heute Anfange und nur noch Fisch und ei und co , sprich eiweiß und fett zu mir nehme , Und die Ketose anfängt , wie lange dauert es bis ich Anfange Fett zu verbrennen ...

Mein Lesen im Forum ergiebt : Mann ist nach 2 Wochen , also 1. Phase , in der Ketose - ist das Richtig ? Muss ich erstmal 2 wochen Adkins machen bevor ich an Fett verliere ?

Oder verliert man auch in der 1. Phase schon Fett, bzw kommt man schon in wenigen Tagen in die Ketose ?

Wie Lange kann is minimal, und Maximal Dauern bis ich 6 Kilo Fettmaße verloren habe, wenn ich mich Streng an 4 liter wasser, Viel Fett und Eiweiß einnahme halte ?


bitte antwortet doch
 
Hallo,

ich hatte eigentlich gehofft, jemand der sich mit Kraftsport besser auskennt würde dir antworten. Jungs, wo seid ihr?

In Ketose kommst du, wenn du weniger als 20 kh am Tag isst, nach ca. 3 Tagen. Bei viel Sport vielleicht auch schneller. Der Gewichtsverlust am Anfang besteht größtenteils aus Wasser, erst nach ein paar Tagen wird auch Fett abgebaut.

Wie lange du für 6 kg brauchst, hängt von vielen Faktoren ab: Alter, Gewicht, wieviel Sport?, welcher Sport? :?:

Soweit ich weiß, ist es aber unmöglich abzunehmen, ohne auch etwas Muskelmasse zu verlieren. Wenn du dich nur besser definieren möchtest, wärst du da mit der Metabolen Diät nicht vielleicht besser dran? :kratz:

Tut mir leid, bin auf dem Gebiet kein Experte.

Vergiss bitte nicht genug zu trinken (4 Liter, gerne mehr) und Nahrungsergänzungsmitel (Vitamine, Mineralien...) zu nehmen.
 
Hi,

wie Dallas schon sagt.

In Ketose kommt man sobald der KH-Vorrat/Glucosespeicher
aufgebraucht ist, wenn man Sport macht kann das schon
innerhalb von 1-2 Tagen sein.

Wichtig ist auch sehr fettig essen, muß dann nicht unbedingt
Wasser sein.
und ich würde mit dem Maßband messen nicht unbedingt
Waage.
Auch nicht zuviel Eiweis essen, da der Körper das sonst
auch zu Glukose umwandelt.

Mit AD kann man nicht gezielt an einer Stelle abnehmen.
Der Körper nimmt sich das aus den Fettspeichern, wo
er hauptsächlich einlagert.
Bei meinem Mann zB ist das hauptsächlich am Bauch
der hat jetzt 10 kg runter und hat hauptsächlich am Bauch
verloren (21 cm) während an den Beinen kein mm weg ist...
 
Danke Claudia :)

Naja jeden tag 1h Kraftsport im FITNESS , bin 20jahre alt , 1,80 groß wiege 84 Kilo ....

Ich hoff das ich keine muskelmasse verliere weil ich ja muskelaufbautraining betreibe .

Nach 3 Tagen Ketose ... und ab wann fett verbrennung ?

Gibt es einen Rechner wo ich überschweifen kann wie langs für die 6 kilo dauern könnte ????
 
Danke Kris .

SUPER TIP - ich hab bis jetzt vieeel eiweiß wenig fett gegessen ^^ ups !
Hmmm .
Meine Tagesration an essen gestern waren

300g unpaniertes schnitzel
3 Eier
120g Käse
45g etwas fettigere Wurst. ...

hmm wie kann ich mehr fett und weniger eiweis aufnehmen
 
Versuch doch vielleicht etwas grünen Salat mit Rapsöl, oder gib etwas Leinöl in die Eiweißshakes (falls du die trinkst).
Grüner Salat hat nur sehr wenig kh und wird auch von Atkins empfohlen.
 
ich liebe EIsbergsalat ...
Das is doch grüner Salat oder ^^ . Was heist sehr wenig KH ? Nen normaler Salatkopf hat ca wieviel KH ? Danke im Vorraus
 
Eisbergsalat ist schon i.O., es geht aber auch Gurke oder Romana Salat, auf keinen Fall Mais oder Möhren!

Atkins schreibt von ca. 100 g Salat täglich, das hat ca. 2 KH (ohne Dressing). Beachte bitte, das du keinen Balsamico Essig nehmen solltes (enthält zucker).

Du kannst auch gut eine Dose Thunfisch mit Thomy Delikatess Mayonaise mischen und zum Salat dazu essen. Das hat dann reichlich Fett :wink:
 
Du solltest auch darauf achten mindestens den Umsatz
Deines Gesamtkalorienbedarfs zu essen. Dann baust Du
definitv keine Muskeln ab und wenn Du fettig ist muß der Körper
mehr energie für verbrennung aufwenden, somit geht es mit der
abnahme dann schneller

eine ungefähre regel lautet

ca.

60 % fett (fleisch etc)
35 % Eiweis
5 % KH
 
mhm das klingt vernünftig :)) Thunfisch mayo und Salat, gute abwächslung zum Steak :)

Tja Ab wann beginnt denn die Fettverbrennung nun ?! in 2 Tagen Ketose, und ab wann wird verbrannt ?
Wie Kann es sein das ich Anfangs gewicht verliere weil Wasser verloren geht wenn ich 3-4Liter trinke ?

Ohje und schon Fällt mir die nexte Frage ein ..
Nehme ich noch schneller ab wenn ich nicht nur auf KH verzichte , sondern zusätzlich auch fett und eiweiß einschränke , sprich Atkins + FrissDieHälfte ?

und danke nochmal
 
nein geanz bestimmt nicht

fett ist essentiell zum abenehmen im gegenteil umso mehr fett
du isst umso schneller wirst du abnehmen!!!
 
Vor der Methode warnt Atkins ausdrücklich!

Atkins funktioniert nicht "Fettfrei", du nimmst schon ab, wenn das Wasser das in deinem Körper eingelagert ist, ausgeführt wurde. Du mußt aber weiter so viel trinken, damit deine Organe gut gespült werden, du scheidest schließlich die in deinen Fettzellen eingelagerten Schadstoffe aus. Die Abnahme geht auch zurück, wenn man zu wenig trinkt (Atkins).
 
hmm okay und wie schaff ich es 200kg fett am tag auf zu nehmen ohne die gleiche menge eiweiß, und unter 20kh ;)

hmm um so mehr fett um so schneller abnehmen au backe . wieso gibts fett nicht als tabletten ^^
 
lol das wäre schön tabletten aus fett :p
 
Flomox schrieb:
Wie Kann es sein das ich Anfangs gewicht verliere weil Wasser verloren geht wenn ich 3-4Liter trinke ?
Bei einem Defizit in der Nahrungsaufnahme muss der Körper seine
Kohlenhydratreservoirs in der Leber und den Muskeln leeren.
1g KH bindet 4g Wasser an sich. Es handelt sich hierbei um Gewebswasser.
 
Ich hoff jetzt mal, das du 200 g und nicht kg gemeint hast :rollrot:

Wenn du in Phase 2 bist, kannst du dein Fleisch mit Sauce Hollandaise (z.B. von Aldi) essen. Immer schön Kräuterbutter oder Mayo hift da auch.
 
Wie ermittle ich meinen Gesammtkalorienumsatz pro tag, damit ich auch die 60%fett und so weis ;)

Und noch ein Tipp wäre Toll ,
Was kann ich an einem DvD abend Knabbern, gibts evtl KHlose Nüsse, oder schoko ( träum ) .. oder sonst was ? ;)
 
Hm Habe gerade gelesen nüsse nur ab phase 2 *heul*

was kann ich in phase 1 zu mir nehmen :( so als nascherei
jetzt sagt mir nicht hühnerfilee scheiben oder sowas ;D
 
Es gibt so Schweineschwartenchips.... aber das ist sehr geschmackssache.

Ich mach mir gerne Götterspeise mit Süßstoff (z.B. von Dr. Oetker, RUF) der hat praktisch O KH und auch kaum Kalorien.

Wenn du erst in Phase 2 bist, kannst du Macadamias oder Pistazien futtern. Gibt auch nette LC Schokolade, aber natürlich auch nur in Maßen.
 

Neueste Beiträge

Oben