Hallo *wink*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rose_red

Mitglied
Registriert
01. Jan. 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
hab vor ein paar Tagen dieses schöne Board entdeckt, und musste mich dann gleich mal regestrieren - scheint wirklich nett hier zu sein :)
Mache erst seit Mittwoch Atkins (sofern man das bei mir so nennen kann) - bin da aber nicht so streng,... mir geht es auch vorallem darum mein Gewicht zu halten, und da ist Low Carb sicher das gesündeste 8)

Also dann, viele Grüße aus Köln

rose_red :winke:
 
Hallo Lara,

Herzlich willkommen hier bei uns!
:moin:
 
@ Lara,

wie bist du denn zu "Atkins" gekommen? Freundin, Buch..???
Mir fiel auf, daß du evtl. noch zuwenig davon gelesen hast. Die Lc-Methoden sind nämlich ziemlich gute Methoden für viele Dinge bis hin zu so starken Problemen wie bei Epilepsie und Diabetes. Zu gut deutsch eine sehr starke Waffe. Als Folge daraus kann es aber auch sehr leicht passieren, daß sich jemand mit dieser Waffe selber schädigt (z.b. bei einem "Gewehr" in den Fuß schießt schießt, wenn er die elementaren Regeln von Waffen nicht kennt) Ich meinte damit nur, daß Atkins (oder die anderen LC-Arten) ein gewisses Regelwerk beinhalten und fast Jeder, der das am Anfang zu locker gesehen hat, sich später geärgert hat. Wäre schade. Nix für ungut - viel Erfolg damit.

MFG Siggi
 
@ Siggi, hmm... weiß nicht mehr genau wo ich das zum ersten mal gehört hab, bin aber schon recht lange damit vertraut und habe vor längerer Zeit mal ein Buch dazu gelesen. Habe dann vor ein paar Wochen das Logi Buch gelesen und später noch Living Low Carb - das hat mich dann irgendwie wieder zu Atkins geführt.

Na ja, ich kann schon nachvollziehen was du meinst, aber ich bin auch recht vorsichtig.
Jetzt am Anfang kontrolliere ich mein Gewicht Tätglich um zu sehen bei welcher menge und art von Essen ich abnehme, zunehme, und wo es gleich bleibt.
Und na ja, 'locker sehen' meine ich jetzt auch nicht, dass ich Sachen wie Nudeln, Brot, Zucker, Süßigkeiten, Teig, Kartoffeln,... u.s.w. esse, sondern einfach z.B. mehr als 100g Käse, Quark, versch. Gemüse - und ich denke, da hält sich die Gefahr - zumindest wenn man aufpasst - noch in Grenzen
 
hallo lara, herzlich willkommen und ein frohes neues jahr! sag mal warum willst du noch abnehmen? du wiegst 42 kg bei 1,60 m ? das ist doch super oder? hast du dich vertippt? ich bin froh wenn ich auf mein wunschgewicht von 58 komme, ich will ja noch wie eine frau aussehen und nicht wie eine hungerstange oder schnewittchen (weisst schon - kein a... und kein ti.....) bist du eher schmal und zierlich gebaut, so wie inderinen oder hast du eine normale durchschnittsstatur, denn dann wärst du ja nur noch haut und knochen.
>sorgstirnrunzel<
grüssi
sofia
 
@ sternschnuppe, will ja garnicht noch weiter abnehmen... suche nur nach einer gesunden Art mein Gewicht zu halten, und bin nach einigem Überlegen dann zu Low Carb gekommen. Das beugt dem berühmten Jojo-effekt sicher vor :)
 

Neueste Beiträge

Oben