Hallo :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marianna

Stamm Mitglied
Registriert
27. März 2012
Beiträge
1.666
Reaktionspunkte
2
Hi,

da ich schon mal vor Wochen etwas gefragt hab (wie man denn Eisenmangel bei dem Atkins-Fleischkonsum bekommen kann), stelle ich mich auch mal vor:
Ich bin 27 Jahre alt und zur Zeit Studentin.

Wie kam ich zu euch bzw. Atkins/LOGI?
Ich hatte letztes Jahr eine Entzündung in der Nasennebenhöhle, die mir irgendwie den Kieferknochen kaputt gemacht hat. Da wollte ich natürlich wissen, was ich essen sollte, damit es wieder gut verheilt. Außerdem wollte ich mich damals mit Sport fitter machen, weil ich wegen der Sache mich immer krank fühlte und erst mal nicht viel Sport machen konnte.
Naja dadurch kam ich bei den Infos an, dass man keinen Zucker braucht (auch nicht für Prüfungssituationen den Traubenzucker) und damit auch keine KH.

Ich habe die Bücher "Die aktuelle Atkins-Diät" und "LOGI-Methode: Glücklich und schlank" gelesen. Ich wollte zuerst Atkins machen, aber Phase 1 hab ich nur 2 oder 3 Tage geschafft und deswegen hab ich mich über LOGI schlau gelesen, das passte mir schon eher. Aber die Infos über Atkins helfen auf jeden Fall weiter!
Ich glaub, ich bin ab und zu in Ketose, aber eigentlich will ich das gar nicht, weil ich mir sicher bin, dass ich da wieder rausfalle nach paar Tagen. Dieses Rein- und wieder Raus- und wieder Reinkommen ist nicht so angenehm und ich spüre auch keine Vorteile durch die Ketose (nur komplett kein Hunger, aber irgendwas essen muss ich ja), weil mir moderates LowCarb schon viele Vorteile gebracht hat.

Was ich gut finde:
- Ich nehme einfach so nebenbei 0,5 bis 1 kg pro Monat ab. (letzten Sommer wog ich 74 kg, die meiste Zeit meines Lebens wog ich aber 56 bis 62 kg. So wie es jetzt ist, ist es auch ok, Hauptsache meine Kleidung passt. Hab kein Geld neue zu kaufen. :) )
- Ich hab nach dem Essen keinen dicken, harten, schmerzenden Bauch mehr.
- Ich vertrage Milchprodukte besser als vorher. (ich weiß nicht, woher das kommt)
- Stuhlgang ist viel besser (vorher wechselte sich Durchfall mit Verstopfung ab)
- Es ist besser für die Zähne.
- Ich hab viiiiiieeel weniger Heißhunger.
- Mir wird nicht mehr seltsam (müde, schwindelig, Panik, Gereiztheit), wenn ich mal mehr als 3 Stunden am Stück nichts gegessen habe.
- Ich hab wieder Durst. (Hatte vorher Probleme zu trinken, meine armen Nieren und Blase.)
- viele neue Kochideen

Jetzt wisst ihr einiges von mir. >:)
Ich bin nicht so gesprächig und werde auch keine Tagespläne schreiben oder sowas, aber ich lese euch gern und meld mich, wenn mich wieder etwas besonders interessiert. Bis dann.
Viele Grüße!
 

Neueste Beiträge

Oben