handgemalte Bilder

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

little Balou

Stamm Mitglied
Registriert
21. Okt. 2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
zuhause...
Hallo Lady's (und die Herren natürlich auch..:wink:).

Ich war ja schon ewig lange nicht mehr hier, wollte Euch aber mal ein paar Bilder von mir vorstellen, die ich gemalt habe...

Weihnachten steht vor der Tür, und von daher: wer 'ne nette, individuelle Geschenkidee braucht für den "Menne"...(nur bitte keine Portraits, das ist leider nicht so sehr mein Ding.....)...anbei mal ein paar Beispiele (ich mache das Ganze hobbymässig, schaffe es also meistens nur am WE, was zu malen...:sad: ):


picCube_cc310dcf89.jpg


picCube_3e8edb6acd.jpg


picCube_f2b0142c75.jpg


picCube_468ccb0283.jpg


picCube_218565c4cc.jpg


picCube_93740a7084.jpg


picCube_a7eddb05d4.jpg


picCube_6ce23d8986.jpg



An dem hier bin ich aktuell dran:


picCube_c33aa25b2c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, das Spiel von Schatten und Licht, die Spiegelungen im Lack, sehr sehr schön!
 
Hallo Tilman >:)

Hey tolle Bilder malst Du.... ich traus mich gar nicht zu sagen....ähm, kannst Du am Moppedbild noch bissel radieren????
Fährst Du Mopped???
Dein Vorderrad stimmt nicht, dein Moppedfahrer ist ja sehr flott in der Kurve unterwegs.... dann kommen die Kreiselkräfte und Lenkimpuls zum tragen. Das heißt das Vorderrad läuft nicht im Kurvenverlauf nach rechts sondern sozusagen "verkehrt" nach links!!! Entsprechend müsste auch die rechte Hand weiter nach vorne gedrückt sein.
Wenn ich eine schnelle Rechtskurve fahre drücke ich den Lenker mit der rechten Hand nach vorne dadurch bewegt sich aber das Vorderrad nach links.
Hast Du ein Fahrrad, da kannst Du es dir besser veranschaulichen. Nur wenn man ganz langsam/Schritttempo fährt oder am anfahren in einer Kurve ist, folgt das Vorderrad der Kurve.

Ja vielleicht ist es Dippelschisserisch, ein Autofahrer bemerkt das auch gar nicht aber der hängt sich vermutlich auch kein Moppedbild auf und der Moppedfahrer der würde, aber der erkennt auch den Fehler.
Aber wenn Du Dir schon so viel Mühe machst und Zeit investierst, ist es nur fair es dir zu sagen.

Hier noch ein Bild zum verdeutlichen, ist zwar ne andre Fahrtechnik, der Fahrer "drückt" das Mopped in die Kurve, dadurch muß man noch stärker einlenken als im hang-off, aber Physik bleibt Physik. Anfahren der Rechtskurve, das Vorderrad zeigt deutlich nach links, natürlich alles aus Fahrersicht.;) Schau auch mal die Armhaltung, hier sieht man sehr gut den fast gerade gedrückten rechten Arm.
Bei deinem Bild muß das gar nicht so ausgeprägt sein. Nur ne Nuance, da der Supersportler ja auch nen viel geringeren Lenkanschlag hat als eine Supermoto-Möhre.
http://www.supermoto-whb.at/memberpics/hannes@83/portrait.jpg

LG
Dio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dio,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Was Du aber meinst ist der erste Lenkimpuls beim Einfahren in die Kurve, damit die Maschine kippt. Ist sie aber einmal unten geht das Vorderrad wieder in "Normalstellung", bzw. folgt dem Kurvenverlauf...;)

Anbei mal die Fotovorlage:

picCube_fd8e7d317e.jpg
 
Hi >:)

Stimmt so weit;) aber auf deiner Skizze siehts bissel irritierender aus. Aber das lag vermutlich an meinen müden Augen.
Bin eh gleich unterwegs, dann werd ichs mal testen, und wenn ich im Acker lande werden wir uns unterhalten müssen.:cool:

Schöner Tag noch.>:)

LG
Dio
 
nenn das moppedbild doch einfach, "biker macht das unögliche möglich"
oder aber die praxis ist anders als die theorie:cool:

ne spaß bei seite die bilder sind klasse darauf kannst du :stolz:
mann könnte auch sagen:volldoll:

nur meine wände sind voll, aber hast du ne homepage auf der mann die bilder sehen kann?
 
Bei Picasso gibts viel irritierenderes zu sehen finde i ch.

Tolle Bilder, müßte ich mal andenken von meinem Auto;)
 
Hähä genau..... "Physik ist für Anfänger- hier fährt der Profi":rotfl:

Nee ich war doof, wie soll ich den ahnen dass der Fahrer nicht den Rest seines Lebens im Kreis rum fahren will, sondern auch mal wieder grad aus????:twisted:

Ich habs vorhin getestet, klar wenn ich aus der Kurve raus fahr mach ich auf.....ja, der 39er fährt schneller als ich denken kann:lol:


Aber egal, deine Bilder sind echt Klasse, da gibts kein Zweifel.



LG
Dio
 
So, update....

dauert relativ lange das Bild wegen der ganzen Aufkleber und Werbeschriftzüge....:???: aber so (mit ein wenig mehr schwarz) erkennt man schon etwas mehr, denke ich....

picCube_ea0d4879bd.jpg
 
Wow du bist echt talentiert - schaut wirklich toll aus :)
 
Oben