Hexenheuler´s Atkinsversuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Hexenheuler´s Atkinsversuch

Frühstück: 2 kleine Schweinemedaillons, 1 Ei und Thomy Mayonnaise 0,1 g KH!!

Snack: Gouda

Mittag: Hüftsteack, Rumpsteak, Mayo und grüne Oliven

Abends: Öl in die Auflaufform, Feta, Tomaten u. Oliven. Kurz in die Micro und genießen. Köstlich, aber auch sehr kalorienlastig

Snack: Kakao aus Wasser, Stevia u. Kakaopulver schwach entölt.

Gesamtumsatz fast verbraucht :cry: 98%...

143 g Fett, 7,6 g KH, 128 Protein
 
AW: Hexenheuler´s Atkinsversuch

:jump1: Noch 4 Tage bis zum Urlaub. Werde mich natürlich nicht gänzlich gehen lassen, mir aber auch verbotene Lebensmittel gönnen. Kuchen in der Kupferkanne, Vino, vielleicht ein Eis :lol: Bin mal gespannt, was die Waage sagt und wie schnell ich das wieder "abwerfen" kann. Ist ein Versuch, gehört für mich dazu. Hatte ja bereits am WE Wein getrunken. War auch okay
 
AW: Hexenheuler´s Atkinsversuch

wie schnell ich das wieder "abwerfen" kann.

Wenn man nicht maßlos übertreibt ist es meist nach einer Woche wieder weg. Durch die KHs lagert man halt auch mal schnell 2 Kilo Wasser ein, die man aber auch innerhalb von wenigen Tagen wieder los wird.
 
AW: Hexenheuler´s Atkinsversuch

Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich überlege, ob ich mich nach der Woche sofort wiege oder lieber 1 Woche straff Phase 1 durchziehe und mich erst dann wiege. Ist der Schock wahrscheinlich nicht ganz so groß >:) Habe etwas Angst, dass ich total demotiviert bin und den Einstieg nicht mehr schaffe...
 
AW: Hexenheuler´s Atkinsversuch

Das kommt drauf an, was für ein Typ du bist. Manchmal ist es für mich nicht schlecht, mir meine "Watschn" abzuholen, um die ersten zwei Tage sauber zu überstehen, die sind nämlich oft ein bißchen kritisch, da tummeln sich noch viele Gelüste.
 
AW: Hexenheuler´s Atkinsversuch

Tja, voll auf die zwölf ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt?! Ich werde berichten oder mich eine Woche aufgrund der Zunahme verstecken :)

Tagesplan gestern, schon wieder das Gesamtbudget gesprengt...
113% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Morgens: 3 Leinsamenknäcke mit Butter + Gouda

Zwischendurch: 25 g Bio Tech Iso Whey Zero mit Wasser

Mittags: halbes Hähnchen

Zwischenmahlzeit: 2 hartgekochte Eier

Abends: 500 g Spargel mit 60 g Lachsschinken und 125 g Hollandaise aus dem Tetrapack. Nur 2 g KH auf 100 aber Kalorien ohne Ende...
Habe aber im Moment auch HUNGER ohne Ende. Nicht Appetit, Hunger! Könnte ein Pferd vertilgen.

Bin im Moment an einem Punkt, wo ich nicht genau weiss, ob mehr Fett und demzufolge mehr Karlorien oder eher Fettanteil runter und weniger Kalorien. Vielleicht auch mal mehr Salat und Gemüse. Denke ich muss hier meine persönlichen Erfahrungen machen. Habe mich heute (untypischerweise) unter der Woche gewogen. Plus 1 Kilo...Meine Verdauung spielt verrrückt (trotz Leinsamen) - könnte platzen:splat:
 
AW: Hexenheuler´s Atkinsversuch

So, gestern mal nicht ganz so viel gefuttert:

Frühstück: Iso Whey Zero
Vormittags: Iso Whey Zero
Mittags: Salat mit Thunfisch, Öl/Essig, Käse u. Ei

Ich habe mir den Salat mit 2 EL Rapsöl und 1 EL Balsamico Bianco angemacht. Dieser 1 EL hat 3,6 g KH gehabt. DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!

Sport: 1 Stunde Kraft, halbe Stunde Ausdauer

Abends: 100 g Frühstücksbacon mit 3 Spiegeleiern

Tagesbilanz: 1.369 Kcal, 88 g Fett, 10,5 g KH, 127 g Protein

Kalorien okay, KH okay, aber viel mehr Protein als Fett
 
AW: Hexenheuler´s Atkinsversuch

So, melde mich zurück vom Urlaub.

Bilanz:
Start mit 68,9 Kg
knapp 4 Wochen Atkins 66,1 Kg
8 Tage Sylt, nix ausgelassen...72,3 Kg

Zunahme 8 Tage = über 6 Kilo

Mache seit Sonntag wieder unbeirrt Atkins Phase 1. Gewicht heute Morgen 67,2

Eigentlich alles easy. Hoffe aber, dass ich im nächsten Urlaub dennoch schlauer bin und nicht alles über Bord werfe.
 
Oben