Hilfe! Bin Verwirrt °_°

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CrownJulez

Mitglied
Registriert
26. Sep. 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi Leute! Ich heiße Julian bin 18 Jahre alt und wiege zur zeit 99kg bei einer Größe von 188cm. Möchte jetzt endlich mein Fett wegbekommen und endlich abnehmen. Habe mich jetzt seit ca. 2 Tagen über die LowCarb Diät im Internet informiert, bin jedoch total verwirrt, denn überall steht etwas anderes.

Also zunächst werden KH stark reduziert und geht über zu Fleisch/Fisch/Käse(Milchprodukte!?)/Proteinaufnahme wenn ich das richtig verstanden habe. Jedoch gibt es dann noch Phase I II usw. Da habe ich auch meine Schwierigkeiten mit der Verständlichkeit.

Sportlich betätigen tue ich mich in der Woche 2-3 Mal, nämlich Tischtennis, jeweils 2-3 Stunden und gehe zusätzlich morgens immer zu Fuß zur Arbeit bzw. zur Schule und Nachmittags mit dem Hund spazieren. Dazu möchte ich jetzt noch Krafttraining und Ausdauertraining hinzufügen. Sportlich gesehen müsste das also passen oder? :Y

Nun aber wohl zum wichtigsten, der Ernährung. Wie ich oben schon gesagt hatte, bin ich da total verwirrt, da überall was anderes steht. Am besten mache ich einmal einen Tagesplan und ihr korrigiert mich (Phase I
berücksichten!)

Morgens 2 Eier / Proteinshake

Zwischendurch Obst/Gemüse oder weglassen und was anderes dafür?!

Mittags Geflügel, Putenbrust o.ä. , aber mit was darf man das zusammen essen? Darf man Salat dazu essen? Evtll Reis? HILFE :D / Fisch

Zwischendurch siehe oben

Abends Geflügel s.o. / Fisch + Beilagen (!? s.o.)

Wie schauts aus mit Käse/Milch/Joghurt etc.??? Wäre geil wenn mir jemand nen Ernährungsplan machen könnte =)

Wie ihr seht hab ich eigentlich noch keinen Plan, und wie siehts aus mit den Proteinshakes? Kann man noch mehr einbauen???

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und evtll. noch ein wenig zu den Phasen sagen!

Gruß Julian
 
Dazu möchte ich jetzt noch Krafttraining und Ausdauertraining hinzufügen. Sportlich gesehen müsste das also passen oder? :Y

Definitiv sinnvoll. Aber fang nicht mit zu viel auf einmal an - da kann man schnell die Lust verlieren. Such etwas, was dir Spaß macht, denn das wird man nicht so schnell beenden.
 
Danke für die schnelle Antwort. Buch wird zugelegt. Könnte trotzdem jemand auf die anderen Fragen eingehen? ;)

Gruß Julian
 
Morgens 2 Eier / Proteinshake Ich würde den Shake weglassen - dafür lieber mehr Eier. Und etwas Gemüse dazu - vielleicht ein Omelett mit Paprika?

Zwischendurch Obst/Gemüse oder weglassen und was anderes dafür?! Gemüse ist immer ok

Mittags Geflügel, Putenbrust o.ä. , aber mit was darf man das zusammen essen? Darf man Salat dazu essen? Evtll Reis? HILFE :D / Fisch Du weißt schon, dass Reis Kohlenhydrate sind, oder? Fleisch mit Gemüse ist immer gut. Auch rotes Fleisch & Fisch sollte mal gegessen werden.

Zwischendurch siehe oben

Abends Geflügel s.o. / Fisch + Beilagen (!? s.o.) oder Eier, Speck

Wie schauts aus mit Käse/Milch/Joghurt etc.??? Wäre geil wenn mir jemand nen Ernährungsplan machen könnte =) Käse ist ok (aber drauf achten, dass es nicht zu viel wird. ~100g ist ein guter Richtwert. Bei manchen Menschen behindert zu viel Käse die Abnahme.

Wie ihr seht hab ich eigentlich noch keinen Plan, und wie siehts aus mit den Proteinshakes? Kann man noch mehr einbauen??? Ich würde eher weniger einbauen, weil ein zuviel an Protein vom Körper in KH umgewandelt werden kann. Außerdem funktioniert Atkins bei mir am besten mit ca. 75% der Kalorien aus Fett und den Rest aus Protein.
 
Danke für deine Antworten, ich hau dann mal rein und schaffe es hoffentlich :D (BESTIMMT!!! ;) )
 
Oben