hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nina

Stamm Mitglied
Registriert
03. Juni 2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi,
Bin neu und seit 3 tagen ess ich nur fleisch und eier. Finde die rezepte nicht.
Habe im reformhaus von deer firma eden schattenmorellen gefunden mit 8,5 g KH auf 100 gr. und preiselbeeren mit´6,5. Ob da ein Esslöffel mit cottage erlaubt ist?
Bin in phase 1 und traue kaum salat zu essen.
Bitte sagt m ir was ich essen kann, ausser eier mit speck und steak

danke für eure hilfe, die brauch ich nämlich.
 
Hey Nina, hast Du denn kein Buch? Die Atkins Diät oder etwas ähnliches??

Ich mache mir morgens einen Eiweiss Shake mit Walnussöl und Leinsamenkörner in Wasser, später dann wie du Rührei mit schinken und Gewürz ( in der Regel Oregano , paprika oder etwas grüne oder rote pesto aus dem lidl)

Allerdings ist das Rezept Problem auch meins. Für mich wäre ein Einsteiger oder Anfängerplan ( Atkins für Dummies ) schon echt vorteilhaft.

Soweit ich weiss, Eiweissreich und doppelt soviel fett. Aber keine Kohlenhydrate. Die Sachen aus dem Reformhaus brauchst du nicht unbedingt. Es gibt leider auch nicht viele freunde der Atkins Diät oder Lowcar oder south beach wie sie auch heißen.

Sehr gut ist das Buch die Glyxdiät. Ein Freund von mir hat wirklich eine Woche die Kohlsuppenvarianten gemacht und ist dannn erst dazu übergegangen etwas Fleisch oder fisch in die Suppen zu machen. Er sagte es ist hart, sehr hart. Aber er passte wieder in seinen Konfirmationsanzug und konnte Auf die Hochzeit seines Bruders. Er ist ca 2m groß und hat etwa 130 Kg auf den Rippen.

das wars mal zur Radikalen Diät, aber gut ist das nicht, das will ich hier noch einmal sagen.

Gute Erfahrungen hatte ich vor ca 2 Jahren mit der Anabolen Diät ( nix anderes als Atkins) Nur wenn die Leute das Buch sehen, denken die, der spinnt.

Ich habe seinerzeit, morgens Rührei mit schinken und mittags Hühnerfleisch mit slat und abends zwei Dosen Makrelen aus dem Rewe gegessen... puh war hart, aber hat hingehauen.

Getrunken habe ich nur wasser mit zitrone und Kaffee.

Mittlerweile weiss ich, man darf auch Cola light ! Yeahhh

markus
 
Hallo Nina

Zu Deiner Frage. In Phase eins habe ich meistens zum Frühstück, etwas Käse, Eier, oder Aufschnitt gegessen. Am Mittag machte ich mir ein Stück Fleisch mit wenig Salat und Abends eigentlich das selbe, 2 Wochen gehen schnell vorbei. Dannach ass ich eigentlich auch das selbe, aber mit mehr Gemüse. Ess ab und zu auch Nüsse mit wenig KH, und trinke auch Cola light, gibt auch welches ohne Coffein. Wenn meine Leute ein Eis essen, nehme ich mir einen Expresso mit Schlagsahne und Süssstoff. Schaue aber immer das ich nie über die 20KH kam, obwohl man das aber darf in den Phase 2. Ich weiss nicht ob Du ein Buch von Atkins hast, wenn nicht, kauf Dir eins. Ist sehr hilfreich, obwohl Du hier im Forum auch viel erfährst.

Viel Erfolg wünsche ich Dir, und halte durch es lohnt sich.

Liebe Grüsse Cornelia
 
Was war hier den los ???

Hab leider nix mitbekommen :-(
Haben sich jetzt wieder alle zusammengerauft?
 
@ Toddy und Pitchi,
ihr habt einige sehr persönliche Anfeindungen von Markus verpasst. Er konnte wohl die Kritik nicht vertragen. :mercker2:

Vielleicht wäre es gut, wenn wir die editierten (nun leere) Beiträge löschen, damit der Thread auch entsprechend der Fragestellung beantwortet wird.
 
Ich habe alle geleerten Beiträge von Miri, Tasha und Markus, sowie die Beschwichtigungen von Mone gelöscht.

Ich hoffe, dass nun Nina die Antworten bekommt, die ihr weiterhelfen.

@ Nina,
sorry, dass dein Thread etwas untergegangen ist.

Hier findest du die Nahrungsmittel für Phase I: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153,0.html[/DLMURL]
und hier gibt es Rezepte: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/index.php?c=5[/DLMURL]
Lese dich einfach mal ein und melde dich, wenn du weitere Fragen hast.
 
Hallo Nina,
ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum. Das Du noch keinen Plan hast, ist nicht so schlimm, denn nach ein paar Tagen, wirst auch Du dich mit AD etwas mehr auskennen. Ich spreche aus Erfahrung. Nun, fangen wir einfach mal an. Du darfst in Phase 1, 3 Portionen Salat am Tag, 100 g Spargel mit selbsgemachter Hollandaise, Fisch in Öl, welchen Du magst, Fleisch jeder Art, Hähnchen jeder Art, Fisch, den Du selbst zubereitest, mach Dir Knäcke aus gemahlenen Leinsamen, Rezept steht im Rezeptteil, Wurst, keine Salami, 100 - 150 g Hartkäse, Gouda, Edamer, Parmesan usw, kein Schmelzkäse, Eier, Speck, 100g Pilze am Tag. Wichtig ist, das Du unter 20 KH am Tag bleibst. Versuche so wenig wie möglich hin zu bekommen. Trinken solltest Du am Tag min. 3 Liter zb. Cola Light, Wasser, Wasser mit Kohlensäure, koffeeinfreien Kaffee, Tee, keinen Früchtetee, Du darst zum Würzen nehmen, Zitrone ,Salz, Pfeffer, Kräuter, Fleischbrühe, Senf
Eine Panade für Fleisch oder Fisch kannst Du aus . Eiern, Senf, Salz,gem. Leinsamen oder Eier, Senf, Salz Parmesankäse herstellen.
So, nun hofffe ich, ich habe nichts vergessen.
Ach so, besorge Dir Ketosticks. Da kannst Du sehen, ob Du in Ketose bist., und daß ist gut. Viel Erfolg
Es grüßt Dich Ra
 
Herzlichen dank euch beiden. Hab schon die atkins bücher, aber....
jetzt muss ich erzähleln: habe eine ähnliche diät gemacht vor 2 jahren, die phase 1 entsprach, jedoch ohne fett, ohne salz, ohne milchprodukte. nach der ersten woche kam blattsalat dazu, die nächste woche tomaten oder ähnlich. In der 7. oder 8. woche kam 1 scheibe brot dazu. Kurz, wie atkins, nur sehr viel härter. Es war hammerhart, doch war es die einzige diät, bei der ich nur dahin schmolz (3-4 kilos die woche) ich bin richtig erschrocken.
So - nun muss ich mich daran gewöhnen, die dinge auch zubereitet und lecker zu machen.
Ihr habt mir unheimlich geholfen: hab 2 traummalzeiten gehabt.
1. morgens das süsse omelett mit zimt
2. gestern abend vorm schlafen, zitronengötterspeise mit kleinen süssen sahnewölkchen.... jetzt weiss ich warum das "götter"speise heisst.

Jetzt freu ich mich erst mal auf spargel....Ra, du rettest meine woche

eure nina
 
Hallo Nina,
würdest Du mich mal über Deine letzte Diät aufklären? Wie hieß Deine Diät und wie war sie genau aufgebaut (was hast du gegessen ect.)? Interessiert mich wirklich.
Danke, Tasha.
 
Hi nina,

Du wirst sehen, dass Du lauter leckere Dinge essen darfst.
Im neuen Atkins Buch sind bei mir auch Rezepte drin. Du sagst ja, dass Du das hast.
Da steht auch, dass Du bis zu 20 g Kohlenhydrate am Tag essen darfst.
ich würde dennoch in der ersten Phase (ca. 2 Wochen) auf Obst und auch auf Schattenmorellen etc. verzichten.
Gib Deinem Körper die Chance, sich rasch umzugewöhnen. Umso schneller ist Dein Hunger gebannt!

Liebe Grüße
Pinky
 

Neueste Beiträge

Oben