Honey´s LC-Lounge- come in we´re open!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Text von Dani gestern gefällt mir sehr gut, wenn es wirklich so ist.
Leider habe ich von Zellregenerierung so gar keinen Plan, aber ich beim
Lesen immerhin bei jedem Absatz "Aha!?" gedacht. ;-)


Ich denke es ist so, Kidi.

Meine Heilpraktikerin hat immer was von Zellenselbstmord gemurmelt bei der Blutuntersuchung als es mir noch richtig fies ging.

später hat sie mir dann gesagt meine Zellen machen das nicht mehr so oft, und dass ein zusammenhang mit der Nährstoff versorgung besteht.

Ich kann den genauen Hergang nicht erklären, aber esmacht trotzdem sinn für mich.
 
Dann hoffe ich, dass der jetzige Weg der Richtige für Dich ist und wünsche Dir ein schönes Wochenende Doris!
 
thats all! und dafür ernte ich 80,6:twisted:

Honeylein, soweit ich mich erinnere, bist du mit 83+ gestartet? "Mehr" kannst du wirklich nicht erwarten, als 2-3 Kilos in den ersten 14 Tagen.

Ausserdem: die rasanten Abnahmen bei MB haben immer die mit einem BMI von 30 und mehr.

Je näher du am Normalgewicht bist, desto langsamer geht es. Aber es geht. Es ist alles eine Frage der Zeit.

Gutes Durchhalten!
Fly
 
Komm Doris, sei lieb zu Dir.
Du bist lieb zu allen anderen also auch zu DIr. Hab Geduld, ich bastel auch schon seit über einem halben Jahr(oder länger??) an der USI rum. (Ich hatte sie ja schon mal!!!)
 
Ja ist nicht so einfach.

Ich war länger um die 80, teils 78 und drunter.

Plötzlich war ich innerhalb einiger blöder Tage auf 83 als ich anfing.

Das ging dann runter (ich vermute es war halt Wasser)

Dann habe ich mit dem vermutlichen echten gewicht von 80,1 wieder richtig MB weitergemacht und seitdem geht es täglich hoch.

Heute übrigens 80,8:twisted:

DAS ist bei aller Liebe zum detail echt nicht mehr feierlich.

Schlimmer ist allerdings dass ich so Verdauungsprobleme habe, mir tut alles weh, und ich bin so gebläht wie noch nie.

Ich muß doch arbeiten und da kann ich nicht andauernd aufs Klo rennen weil ich denke es ist was, und Blähungen sind nicht so lustig.

Nach 14 Tagen sollte es langsam eingependelt sein.
 
Das würde mich auch anfressen, Doris. Wie lange gibsy Du Dir noch?
 
Ich habe fast täglich Gespräche mit meinem Berater und es geht von A nch B und zurück.

also erst geht das Bittersalz nicht (aua) dann solls flohsamen sein, das macht die Sache schlimmer, also jetzt soll ich wieder Bittersalz nehmen.

Eben ist Schluß, ich mache jetzt was ich will und nehme mir die Lebensmittelliste zu Herzen aber Öl nehme ich wies mir gefällt.

Ich weiß wie ich auf Getreide reagiere und auf Obst (außer Beeren und Melone)

Ich bin ja schon alleine groß.

Ich werde das am WE mal für mich modifizieren.
 
Ich denke auch, du hast Erfahrung genug und weißt wie du auf gewisse Lebensmittel reagierst und solltest das unbedingt berücksichtigen.

Ich habe in den beiden letzten Tagen auch etwas (500 g) zugenommen. Aber seit ich die Grippe hatte habe ich keine Entwässerungstabletten mehr genommen (soll man ja sowieso nicht) aber dafür esse ich Phase I bis höchstens 10 g KH am Tag und es ist erträglich. Nutrilite scheint mir gut zu tun.

Ein schönes, gemütliches Wochenende wünsche ich dir
 
Das Brot und der Apfel...lässt Du die drin im Plan? Die scheinen Dir ja ganz schön zu schaffen gemacht haben.
 
Nein Brot fliegt definitiv raus.

Und Gemüse und Salat bekommt mir viel besser als Obst.

Ich werde nicht so sehr viel ändern außer diesen Dingen und dass ich Leinöl und Omegaöl esse so viel wie mir richtig scheint.
 
...eben doch wieder low carb. Manchmal denke ich, wir können nie wieder normal essen, weil der Körper sich so sehr an LC gewöhnt hat.
 
Ich habe heute morgen beim Metzger meines Vertrauens wieder schön eingekauft.

Mein Mann soll kein Schwein und kein Huhn essen und ich kein Schwein und kein Rind.

Juchhuuuuu:???:

Also gibts heute abend aus der rinderlende "Boeuf Stroganoff" morgen Roulade mit Rinderschinken drin und für montag und mich Hühnerbrust vom freigehüppten Huhn, ala "da kocht der alte Suppenhahn, den gestern wir noch huppen sahen"

Man kann eben nicht allen alles recht machen, wir umschiffen mal das Schwein großzügig und mit dem Rest sind wir nicht ganz so kleinlich.
 
Hmmm, darf ich essen kommen?

Das hab ich ja noch nie gehört, dass jemand kein Huhn darf - warum denn?
 
Na Schatzie, da fällt mir spontan Putenbrust und Wild ein.;)
 
Honeylein, hast du eigentlich eine bestimmte MARKE an Leinöl, eine, die halbwegs verträglich schmeckt? Gut, wenn ich das Ganze in Quark rühre geht es, aber ich will ja diese Milchprodukte nicht so gerne essen ....

Wie nutzt du Leinöl?

Fly
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme Leinöl aus dem Naturkostladen und ich kann es gut einfach so essen.

Ich habe das gefühl es ist gut für die Schleimhäute im Mund.

Ich hab damit angefangen als ich in der chemo war und alles wund war.

Leinöl hilft da ungemein, ich mag den herben Geschmack gerne.

Ganz früher hab ichs auch gern auf Toast geträufelt statt Butter.
 
[DLMURL]http://www.clicksmilies.com/s1106/traurig/sad-smiley-044.gif[/DLMURL]
moz-screenshot-12.jpg
moz-screenshot-13.jpg
 
sad-smiley-044.gif



Ich bin jetzt echt angefressen!

Was das wohl soll?

Ich war ernsthaft brav nicht mal ein Stückchen Schoki zum Kaffee, die ganze Woche gedarbt und nein gesagt zu allem was um mich angeboten wurde.

Erfolg 1,5 kg mehr als letzten Sonntag!

Echt gemein.

Ich esse heute mal alles was es gibt, ohne mir einen Kopf zu machen und ich geh nach dem Mittagessen mit den Hunden in den Wald.

moz-screenshot-12.jpg
moz-screenshot-13.jpg
 
liebe0006.gif


Ich habe auch das Gefühl das ich zugenommen habe. Mal schauen was ich in den letzten 4 Wochen gerade biegen kann.
 
Ach Schnuggi, das ist ja das allerletzte! Da gibst Du Dir soviel Mühe!!
Diese Woche war bei uns beiden eine verlorene, - aber wir haben immerhin gelernt, was wir NICHT essen sollten, hmpf.
Auf zur nächsten Runde! Die nächste Woche wissen wir wieder, wie es geht. Gemeinsam sind wir stark!
 
Oben