Ich bin viel zu DÜNN bitte um raht !!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jaquelien

Neuling
Registriert
29. Juli 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle !!!

Habe ein großes Problem mit meinem gewicht darum frage

ich um raht.

ich bin jaqueline 20jahre alt und viel zu dünn für mein alter.

wiege nur 49 Kg und leide sehr darunter . :cry:

ich kann essen was ich will doch zum verzweifeln

möchte entlich ein normales gewicht haben !!!

Könnt ihr mir nicht weiter helfen oder habt ihr tips ?


Mfg Jaquleine
 
ja du könntest dir mal dein tagesumsatz ausrechnen lassen und mehr essen.du koenntest auch ins fitnessstudio gehen und etwas muskeln aufbauen :). dann wirst du auch schwerer.
 
Hallo Jaqueline! :welcome:

Denke, die meisten hier wissen, wie man zunimmt ......... fleißig und das Falsche essen :roll: , haben wir gemacht und jetzt wollen wir es wieder los werden.
Bei dir scheint das mit dem Essen ja nicht zu klappen. Hast du dich schonmal von einem Arzt untersuchen lassen. Wenn du dich nicht wohl fühlst, liegt vielleicht ein medizinisches Problem vor.

Liebe Grüße
PerditaX :winke:
 
hallo jaqueline,

ich bin mir sicher, einige hier hätten gern dein problem (h)
aber gut, wenn du sagst, du leidest sehr darunter, daß du zu wenig wiegst, dann bist du bestimmt so ein fall wie einige meiner bekannten. alle ein strich in der landschaft, total dürre. so möcht ich auch nicht aussehen...
was heißt das genau, wenn du sagst, du hast schon alles versucht?
meine großcousine hat auch jahrelang so viel in sich reingeschaufelt, bis dann nix mehr ging - und sie hat nur zwischenzeitlich ein paar wenige kilos zugelegt als sie schwanger war. war leider auch wieder weg als das kind da war.

einerseits wäre es nicht schlecht, wenn du dich mal beim arzt untersuchen läßt.
wenn der sagt, du bist einfach normal so wie du bist, also du bist nicht ernsthaft krank, dann wäre bei dir muskeltraining vielleicht nicht schlecht, wenn es schon mit essen nicht klappt.

auf einer shopseite wird darauf hingewiesen, daß menschen, die einfach nie zunehmen, es mit viel protein und muskeltraining versuchen sollten.

ebenfalls hab ich hier ein buch - natürlich passend zu dem forum hier *lach - wo ebenfalls diese aussage getroffen wird. und zwar "die anabole diät".

seite 46: " Wer profitiert nun am meisten von einer ketogenen diät? wir wissen bereits, daß die vorteilhafte verstoffwechselung von fetten als energieträger in unseren genen festgeschrieben ist. seit dem aufkommen des ackerbaus ergänzen kohlenhydrate verstärkt unsere ernährung. die evolution ist aber nicht gestoppt; sie geht ungebremst weiter. eine genetische anpassung an veränderte lebensumstände braucht lange zeit; man geht davon aus, daß es etwa noch einmal 8000-10000 jahre dauert, bis eine weitgehende adaption an kohlenhydrate erfolgt ist. diese anpassung erfolgt auch nicht in allen bevölkerungsteilen gleichmäßig, sondern geschieht vielmehr sprunghaft. einige menschen (und deren nachkommen) passen sich schneller an als andere. die evolutionäre gewöhnung an kohlenhydrate ist daher bei manchen menschen bereits vollzogen, während andere sich noch auf dem weg dahin befinden. dem entsprechend geht man heute davon aus, daß die anpassung bei etwa 25% der menschen bereits weitgehend vollzogen ist. bei ihnen zieht der kohlenhydratverzehr kaum probleme nach sich. diese menschen reagieren weder mit einer erhöhten insulinausschüttung, noch entwickeln sie eine hyperinsulinämie im laufe ihres lebens. entsprechend liegt ihr risiko für übergewicht und herz-kreislauf-krankheiten vergleichweise niedrig. in diese gruppe fallen jene glücklichen, die alles in großen mengen essen können, ohne zuzunehmen. im kraftsport müssen diese leute allerdings um jedes gramm muskelmasse kämpfen. ihr stoffwechsel läuft so optimal, daß sie schweirigkeiten haben, muskelmasse aufzubauen. eine ketogene diät mit ihren proteinschonenden wirkungen und reichlich kalorien in form von fett und protein erleichtert ihnen den muskelaufbau. der oft lästige verzehr großer nahrungsmengen wird durch eine ketogene diät ebenfalls überflüssig; sie bietet eine hohe kaloriendichte."

vielleicht kannst du ja was damit anfangen?
liebe grüße
flame
 
also mein tipp ist auch, viel sport zu treiben und sich proteinreich ernähren. habe das von einem kollegen erfahren, der eine zeitlang fitnesstrainer war... viel erfolg! :)
 
Hmm was soll ich dazu sagen?

Die Vernünftige Antwort ist wohl Proteine und sport.

Die Unvernünftige aber wahrscheinlich effektivere ist Süßkram Torte und Cola auf der Couch.

Ich habs probiert und glaub mir es funkktionert. Hab innerhalb von 4 jahren über 45 Kilo zugenommen.
 
Hallo Flame!

Hatte das Problem in Deinem Alter auch und selbst nach dem zweiten Kind mit 33 bin ich schnell wieder auf 47,5 kg bei 160 cm abgemagert. Und das, obwohl ich wie ein Scheunendrescher gefressen habe.

So sah mein üblicher Speiseplan mit Mitte 20 aus bei einem Niedrigstgewicht von immer so 47,5 kg und wenn ich Glück hatte bei 51 kg:

4 Scheiben Toastbrot mit Marmelade zum Frühstück, Kakao dazu.
2 Scheiben Graubrot mit Käse oder Wurst
1 Mars
2 Bockwürstchen mit Pommes und Ketchup und Cola dazu
in Abwechslung mit Suppe und 1 Banana-Split in der Mittagspause
1-2 Stck. Kuchen zum Kaffee
Abends eine warme Mahlzeit selbst zubereitet, kohlenhydratreich
Nachtisch (natürlich)
Chips, Salzstangen mit Cola zum Fernsehen ...
Sport: Nullkommanix

Heute würde ich bei Untergewicht LOGI machen. Bin fest davon überzeugt, dass es zu einem natürlichen Gewicht verhilft. Lutz beschreibt in seinem Buch "Leben ohne Brot", dass er Untergewichtigen mit max. 72 g KH am Tag bei einer Zunahme helfen konnte. Logi müsste den gleichen Effekt haben.

Selbst wenn man untergewichtig ist, sollte man sich nicht ungesund ernähren. Man kann auch als sehr Schlanke früh einen Schlaganfall oder Herzinfarkt erwischen.

Mein Sohn (12) ist ein sehr schmales Hemd. Ihm ist die Logi-Ernährung sehr gut bekommen. Hatte einen Wachstumsschub (ist recht klein für sein Alter), ist ruhiger geworden (war vorher öfter aggressiv), konnte sich in der Schule besser konzentrieren. Sein Körper wirkt jetzt nicht mehr schlaff, sondern muskulöser.

Viele Grüße
Ute
 
einfach - wie Albrechtine schon schreib - den LUTZ (leben ohne Brot) lesen. Dort steht explizit drin, daß sich das Gewicht unter MODERATER LC niveliert (die Dicken werden dünner und die Dünnen dicker) - das hilft wirklich. Dazu die KH noch etwas höher als LUTZ legen. Mit Atkins kannst DU NICHT dicker werden.

MFG Siggi
 
Hallo Jaquline!

Wie auch schon erwähnt,liegt bei dir sicherlich ein medizinisches Problem vor.Vielleicht eine Schilddrüsen Überfunktion,in diesem FAll hättest du es auch schwer zuzunehemen.Lass Dir vom Arzt mal das Blut auf die Schilddrüse untersuchen.

Lg

Stefan
 

Neueste Beiträge

Oben