Ich brauch irgendwie mal hilfe...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sugarmage

Neuling
Registriert
16. Nov. 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bis jetzt war ich immer nur ein fleißiger mitleser hier im forum. aber nun muss ich mich doch mal melden.

seit ende november mache ich nun die ätkins phase 1. begonnen hab ich bei knapp 100kg. ausser dass ich mit meinem hund täglich meine runden drehe, bewege ich mich recht wenig. auch auf arbeit bin ich ein "sesselpupser".

in den ersten 4-6 wochen ging es auch echt super voran. aber nun stagniert es bei mir absolut.
ich komm einfach nicht unter die 90kg. erst stand ich ewig bei 90,2, dann ging es sogar wieder hoch auf 93.
dann hab ich mir überlegt, dass ich meinen grundumsatz vielleicht mal neu berechnen sollte. hier irgendwo hab ich die formel 20xgewicht gelesen. so hatte ich am anfang auch mit ungefähr 2000kcal gerechnet. also hab ich ihn neu berechnet. nun gehen ich von 1800kcal pro tag aus. und seit dem ging es auch wieder 2,3 kg runter.
aber irgendwie komme ich trotzdem nicht unter die 90!!!!!!! ständig steht die waage bei 90,1 oder 90,2!!!

was kann ich machen? ich führe auch mein ernährungstagebuch (unter fddb) um etwas kontrolle zu haben. hier versuche ich so um die 75% der täglichen kcal zu mir zu nehmen. mal ist es etwas mehr und mal etwas weniger.

ich weiss nicht weiter... und so langsam bin ich ganzschön depremiert, ich wollt bis zum sommer noch so einiges schaffen :-(

wie gesagt, zu weiterem sport hab ich keine wirkliche zeit oder halt auch keine lust. wenn dann fallen nur die hunde-runden größer aus.
was ich mir vielleicht vorstellen könnte, dass ich zu wenig trinke...2 liter wären schon zu viel gesagt. kann es daran liegen?

oder esse ich doch zu viel? das es zu wenig ist, kann ich mir nicht vorstellen.

...ich weiss net was ich machen soll, und wie lange ich das noch durchhalte, wenn die waage sich nich wenigstens ein wenig unter die 90 bewegt :-(
 
hallo Yvonne,

bei Atkins nimmst Du nur ab, wenn Du bei jeder mahlzeit
reichlich fett isst, das ist das prinzip, wenig KH und viel fett ;)

also ess weiter 18oo kcal, aber benutze reichlich butter, öl, alles
kann man mit mayonnaise auffetten und guck, ob sich was ändert :cool:
 
ja ich weiss, ich esse mehr fett als alles andere und kaum kh

hier ein beispiel für eine tagesration:

Fett KH Prot
Ei, vom Huhn 1635 KJ 391 kcal 28,2 g 1,5 g 33 g
Bratwurst 2081 KJ 497 kcal 43,2 g 1,8 g 25,2 g
Würzige Remoulade 790 KJ 189 kcal 20 g 1,8 g 0,3 g
Pfefferbeißer 1 452 KJ 347 kcal2 8,6 g 1 g 21,4 g

gesamtanteil 5959KJ 1423 kcal120 g6,1 g79,9

macht gesamt
Brennwert 5959 KJ (1423 kcal)
Fett 120 g
Kohlenhydrate 6,1 g.
Protein 79,9 g
 
das sind fast nur verarbeitete lebensmittel :cool:

eier, fisch, fleisch und nochmal fleisch, Du musst
braten braten braten und dann nochmal fettes fleisch :lol:

keine remoulade, nimm butter oder mayonnaise
 
ok, das werd ich versuchen, bin halt etwas bequem... und für die arbeit find ich es gut :lol:

ab und an gibt es auch gebratenes. macht das denn so einen unterschied? :confused:
 
guck mal einen normalen Atkinsplan ;)

morgens 1 omelett aus mindestens 4 eiern mit butter
mittags ½ hähnchen mit mayonnaise
snacks zwischendurch selbstgemachte kleine frikadellen
abends 500gr fettes schweinefleisch mit grünem salat


da brauchst Du keine kalorien zählen :lol:

bei Atkins musst Du wocheneinkäufe machen und vorplanen, z.B.
frikadellen kannst Du für die ganze woche vorbereiten :cool:
 
Hallo sugarmage :)

Guter hats mal wieder erfasst.

Aber an Deiner Trinkmenge musst Du auch UNBEDINGT arbeiten!
2 Liter sind VIEL ZU WENIG bei Deinem Gewicht.

Weißt Du, was Du Deinen Nieren damit antust??? Wie sollen die eiden Hübschen denn sonst all die Giftstoffe aus Deinem Körper filtern?

Pro 25 Kilo Körpergewicht solltest Du mindestens 1 Liter Wasser trinken - wären bei Dir 4 Liter.

Gruß und viel Erfolg vom feuer :)
 
ok, danke für den anschiss :cry::cry: :lol:

ich werd da wohl doch wieder mal etwas mehr ändern müssen.

danke an euch beide >:)

ich hoffe daran liegt es, ich will ja schließlich noch ein wenig mehr erreichen ;)
 
Habe hier gerade mitgelesen und ich habe auch das Problem, hab in den ersten zwei Wochen 7 kg abgenommen und nun steht das Gewicht und vorallem pendelt es immer von 1 kg zu und 1 kg wieder abnehmen.

Ich trinke viel Wasser oder Mineralwasser

Meine Mahlzeiten:
Früh nichts
Mittag: kleine Würstchen, Osterei, Stückchen Käse
Abends: Fleisch, Wurst oder Fisch.....Wurst und Fleisch mit Mayonaise, etwas Papriker

Letztens habe ich eine Thunfischpizza gegessen.....

Das sind meine Mahlzeiten.....ist das zu wenig? Sollte man mehr essen? Aber wenn ich überhaupt keinen Hunger habe kann ich mich ja nicht vollstopfen.

Ich halte mich eigentlich immer noch nach Phase 1 daher verstehe ich nicht warum nichts mehr passiert. An Umfang hab ich ja verloren aber eben seit einer Woche null!

Was ratet ihr?
 
Habe hier gerade mitgelesen und ich habe auch das Problem, hab in den ersten zwei Wochen 7 kg abgenommen
:shock: wow! tolle leistung bei deinen ausgangsgewicht und ganz normal dass der körper jetzt erst einmal nichts mehr her gibt! gönn dir und deinen körper eine pause, bleib diszipliniert, dann geht es auch bald wieder weiter! ;)
diese gewichtsschwankungen +/- (bis ca 2kg) sind völlig normal, darum sollte man sich auch nicht tgl. wiegen!
raten? g e d u l d !!!
 
Oben