Ich hab da mal ´ne komische Frage ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nicky

Aktives Mitglied
Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
... und zwar, Thema Mundgeruch ( ih pfui )

Kann das sein, dass man mächtigen Mundgeruch bekommt oder geht das nur mir so ( ketosemäßig ) ? Ich find das nämlich echt eckelig !!:kotz:

Wenn das noch jemand hat, wäre ich für "Verhütungsmethoden" sehr dankbar - ich kann mich nimmer riechen !!!
 
Natürlich hat das jeder von uns,das ist nun mal ein natürlicher Nebeneffekt bei der Ketose,das steht auch im Atkinsbuch geschrieben und ob du es glaubst oder nicht der Geruch ensteht dadurch das du die Ketone mit der Atemluft teilweise abatmest und somit Teile von deinem verstoffwechselten Fett,Laienhaft ausgedrückt.allerdings kannst du Zuckerfreie Kaugummis kauen,oder dir diese Eclipse Dinger auf die Zunge legen! :znaika:
 
und welche sind wirklich zuckerfrei ???
Hab nämlich mal geluat und dann stand da doch was mit Zucker !!! :srevo:

Diese Eclipse-Teile sind so wiederlich, da klebt mir immer der Gaumen ..brr

Oder darf ich zuckerfrei Guttis essen ( auf hochdeutsch : Bonbons ) :roll: ??
 
Also diese Zuckerfreien Bonbons kannst du knicken die haben auf jeden Fall Khs,wenn auch nicht in Zuckerform.Ich kau immer die Orbit! :gruebel:
 
oh die schönen Bonbons :bruell. und die sind doch auch so gut für die Zähne

ne Spass beiseite, Orbit gehen echt ??
 
Ja du kannst auch diese Wrygleys Extra White nehmen,also diese Zahnpflegeteile,die haben auch kein Zucker,schau dir einfach mal genau die Packung an! :jepp:
 
Wenn du mehr trinkst wird der Mundgeruch auch weniger, bzw. entsteht gar nicht erst. Ich trink täglich 5 Liter und hab bisher keine Probleme mit Mundgeruch. Da du durch mehr Wasser auch öfter auf Toilette mußt werden die Ketonkörper öfter mit dem Urin "rausgespült" und es bleiben weniger für den Mundgreuch :wink:
 
Pitchi schrieb:
Wenn du mehr trinkst wird der Mundgeruch auch weniger, bzw. entsteht gar nicht erst. Ich trink täglich 5 Liter und hab bisher keine Probleme mit Mundgeruch. Da du durch mehr Wasser auch öfter auf Toilette mußt werden die Ketonkörper öfter mit dem Urin "rausgespült" und es bleiben weniger für den Mundgreuch :wink:


hmmm..diese Erfahrung habe ich leider nicht gemacht. Ich trinke ca. 3 Liter Wasser und 3 Liter Tee am Tag (insgesamt also 6 Liter), renne ständig zur Toilette und habe starken Mundgeruch :(
Ich nehme allerdings die Eclipse-Dinger *grins* die haben 28 % KH, aber wie viele von den Teilen muss man futtern, um auf 100 gr. zu kommen :D

Sonnige Grüße
Ela
 
Na wer weiß wie du stinken würdest wenn du weniger trinken würdest :mrgreen:

Aber mal im Ernst, das mit dem mehr trinken steht auch in meinem Atkins Buch.
 
Pitchi schrieb:
Na wer weiß wie du stinken würdest wenn du weniger trinken würdest :mrgreen:

Aber mal im Ernst, das mit dem mehr trinken steht auch in meinem Atkins Buch.

ich lach mich wech....danke pitchi, dass du mir solchen mut machst *pruuuuuuuustgrööööööööhllaaaaaaaaach* ich konnte mich echt gerade nicht mehr halten *grins*

mag sein, ich deute einfach den geschmack im mund wie "kuh-am-ar...-stinken-tut" als gutes zeichen und weiß ohne stix, dass ich in ketose bin *grins*

sonnige grüße
ela (die nochmal voten geht :D )
 
Ist ja beruhigend, daß ich nicht alleine stinke :party95:

Also, mehr trinken = evtl weniger stinken :cheers: :drink:

Viele Grüße
 
hallo,
nachdem ich diese mails wegen Mundgeruch und soweiter... gelesen habe, habe ich mich auch mal ganz intensiv beschnuppert. Bisher habe ich noch keinen Mundgeruch (zu Glück!), trinke aber jedentag 5-6 Liter Tee oder/und Wasser (habe nämlich fürchterlichen Durst) und schrubbe mir die Zunge mit der Zahnbürste - absolut eklig!
Güße
Sabine :crazy:
 
...und wenn es ganz schlimm ist gibt es in der Apotheke auch Chlorophylltabletten (..habe den Namen leider vergessen!!!)...die helfen auch langfristig!!!
 
Hallo,

habe mir gerade Chlorophylltabletten besorgt. Hilft tatsächlich ganz gut.
Heissen übrigen "stozzon" von Quisser Pharma in Flensburg.
Ansonsten kann ich noch Desaquick empfehlen zum zwischendurch lutschen.
Ihr merkt, ich bin gut versorgt, aber im ständigen Kundenkontakt ist Mundgeruch ein echt übles Thema...
 
Also ich kann meine Ketose auch ohne Stix feststellen, sobald ich für kleine Mädchen gehe, denn das kann man/frau riechen :)
Mundgeruch hält sich in Grenzen, seit ich 2-3 Liter trinke..


Boah :trinken: aber ich staune, wie schafft ihr es um Himmelswillen, sooo viel zu trinken??? 5-6 Liter? Dann könnt ich nicht mehr arbeiten, weil ich entweder Trinke oder auf Tö bin...:)
 
Die ersten 2-3 Wochen hab ich auch 5-6 Liter getrunken, aber mittlerweile hat sich das bei 3 Litern eingependelt.
 
Also da hab ich mal ne frage:

Warum nehme ich ab aber habe keinen Mundgeruch? Ich dachte Ich müsse in Ketose sein, um bei dem Fettigen zeug abzunehmen. Dann bin ich wohl nicht in ketose.? Naja, solang ich abnehme.

Ich vermeide meines Wissens nach kohlenhydrate bis auf die in den Eiern Komplett. Also maximal 5g KH am Tag.

???

daniel
 
Naja, die Ketonkörper sind ja quasi unsere Energie, sprich wir verstoffwechseln sie, wie andere Leute Zukcer. Wie beim Zucker braucht man an einigen Tagen mehr an anderen weniger.
Im Urin oder im Atem landen nur die, die nicht verbraucht wurden, also wenn man entweder sehr viel gegesen hat oder richtig schön viel eigenes Fett verbrennt, wegen intensiver Stoffwechselumstellung.
Verbrennt Dein Körper die ganzen Dinger, hast Du keinen Mundgeruch und auch die Ketostix zeigen nichts an. Deshalb sollte man sich auch nicht so fanatisch an die Stix klammern, denn z. B. wenn man gesündigt hat werden erstmal kurzfristig viele Ketonkörper ausgeschieden, da der Körper jetzt ja wieder Glucose zum verstoffwechseln hat und die mag er viel lieber.
Also raus mit den lästigen Ketonen, ein Phänomen das einige hier auch schon mal beschrieben haben, aber leider etwas fehlgedeutet haben.
 
Danke für die Aufschlussreiche antwort. Dacher kommen dann also so aussagen wie :"hab gestern ne tafel schokolade gegessen, bin aber heute morgen voll in der Ketose geblieben laut ketosticks..." zustande.?


Wenn ich das dann richtig verstanden habe, scheide ich keine oder kaum Ketonkörper aus, da ich täglich Sport mache und viel unterwegs bin. Ist das so denkbar?

daniel
 
Oben