Ich versuchs dann auch mal..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen,

keine Sorge, dein "Geschleime" nehm ich dir nicht übel ;-) Du hast ja auch recht, wirklich nötig ist´s nicht...auch möglich, dass diese 60 kg mein "set point" sind...ich werd´s rausfinden. Würde einfach gern noch ein bisschen schlanker/ flacher an der einen oder anderen Stelle sein. Ansonsten bin ich auch recht zufrieden (ich hab mir gestern Fotos von Silvester 2007-2008 angeschaut...uiuiui)

Ich kann das auch verstehen, wenn du abnehmen willst...nicht, weil ich es für notwendig erachte, aber wenn du dich nicht wohlfühlst. Du solltest eben nur aufpassen (wie ich auch), dass abnehmen nicht zu einer Obsession wird...
 
Was war das denn für ein Kuchen?

Bist du denn in der BEziehung glücklich?

Ach ja ...wir gehen gar nimmer aus, ich mein so Disko oder ähnl.Nur so auf Familienfestl....
 
Heute:fühle mich kugelrund...

Früstück:1Ls-Knäcke,1El Butter,1/2SKäse,bisslEisberg,1tlMayo,2tlSahne

Zw.du.Arbeit:ca100g Käse,1Ls-Knäcke,1tlButter,ca100mlSojamilch im Kaffe(den ich heute auch dringend nötig hatte, dazu aber später mehr)

Abend:ca 100gPutenhack,1Ei,1,5ELMayo,ca150gKohlrabi(zuPomme s verarbeitet),1Wackelpudding mit 2tlSahne

(ca 1381, doch so viel, hatte so viel Hunger heut, kaum zu glauben dass es so viel Futter war...)

Aaaalso, meine Herren, was für ein Tag. Ich fang am besten mal am Anfang an:vorletzte Nacht war ich nach 2Std!!! Schlaf wach und konnt nich mehr schlafen, dachte daraufhin ich könnt die nächste Nacht wenigstens schlafen, da ich auch den ganzen Tag im Eimer war...war aber auch nix...waren so 5Std die ich im Bett verbracht hab, aber eher mit hin und herwälzen als mit schlafen, heut Morgen, nach 2 halb schlaflosen Nächten, war ich dann völlig gerädert, wollte auch früher von der Arbeit weg.Hab mich auch nich dazu überwinden können mitm Rad zu fahren, dachte aber rurück muss Fahrrad sein, also Fahrrad ab ins Auto und auf der Arbeit angeschlossen(Mann hat mich gefahren).
Gut gut,dann gings los...Viel Ware angekommen, also viel Arbeit, viel schleppen, viiiiiiele Treppen...nix außer Probehäppchen vom Käse, und n Mini LS-Knäcke....dann wollt ich um 6 entgültig Feierabend machen, daraus wurd dann 7....8....alles noch okay, dann gings aber weiter...weiter....weiter....zum Schluss warens 15 Std aufer Arbeit...Heut Morgen um 5 aufgestanden...heut Abend um halb 11 zu Hause.....ich bin im Eimer! Und der Rückweg wurd dann auch nix mitm Rad....aber heut verzeih ichs mir mal:rolleyes:
Bin total im Eimer...wollt noch so viel schreiben, aber habs grad vergessen...muss wohl an der Müdigkeit liegen:rolleyes:
Ach ja, Ketose is wieder da...zwar nur leicht, aber irgendwie is sie bei mir nie so dunkel lila gewesen...geht das schneller wenn man ne Weile fast nix ist als wenn man viel ohne KH isst??

Ach Mee, da sind wir wohl der selben Ansicht:rolleyes: die ein oder andere Stelle:rolleyes:
Naja, einfach weiter versuchen, wenn der Körper mit dem Gewicht am Besten fährt, werden wirs bestimmt auch irgendwann aufgeben und uns damit zufrieden geben(müssen):rolleyes:
Und du hast Recht, man darf sich da nich so reinsteigern...aber bei mir is das schon viel zu lang der Fall! Bei dir isses doch auch schon wichtiger als es sein sollte, oder?

@SexyRock: Es war ein ganz besch.... Kuchen! So aus Weizenmehl, Dinkelmehl, Honig, Himbeeren etc...War zum verschenken gedacht, für die Nachbarin zur Einweihung, war dann aber so viel Teig dass daraus 2 wurden, der 2. sollte am nächsten Tag bei meinen Eltern abgegeben werden...hat aber leider die Nacht nich überstanden! ganz koisch, bin eig ziemlich konsequent was sowas angeht....lag wohl am Alkohol...echt Mist! So schlimm is mir sowas (außer in schlimmsten Zeiten mit ko****)noch nich passiert!

Du meinst meine Ehe?? Hm...schon, aber war ziemlich kompliziert(dank mir) die letzten Jahre, und ich konnte mich nich wirklich "entwickeln", und kann das jetzt auch nich richtig nachholen. Nicht weil er mir irgendwas verbietet, so ist es ganz und garnich(manchmal wünscht ich mir mehr oder überhaupt Grenzen), aber man ist halt in gewisser Weise "festgefahren", und wie ja jeder weiß ist es sauschwer aus solchen Gewohnheiten herauszukommen...habe mich selbst "abhängig" gemacht, und komme davon (aus Gewohnheit, beiderseits) nich ganz los...Und momentan wünscht ich mir manchmal allein zu sein, um mal zu gucken ob ich das überhaupt "kann"....hm...wirklich ziemlich kompliziert....(hoffe du meintest die Frage so:rolleyes:)

Warum geht ihr denn nich mehr aus? Is doch schade, schließlich is man doch nur einmal jung(ich hab gut reden...:rolleyes:)

So, gut Nacht:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!Gewicht:65,5

Frühstück: 1LSKnäcke+ne kleine Ecke,Brie(ca35g),1-1,5ElButter,1ScheibePutenaufschnitt,bissl Eisberg,2tlSahne

Mittag:150gThunfisch,2ElMayo,Knoblauch&Basilikumöl,bisslEisberg,1Radieschen,
ca30gBrie

Abend:gebratene Pute,2ElMayo,1ElKrräuterbutter, bissl Eisberg

Bissl mitm Fahrrad war ich auch unterwegs....hmm...sonst gibts noch nich so viel zu sagen heut;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast Recht, man darf sich da nich so reinsteigern...aber bei mir is das schon viel zu lang der Fall! Bei dir isses doch auch schon wichtiger als es sein sollte, oder?

Ja, klar, hast schon recht - bin stärker fixiert drauf als eigentlich gut wäre. Bin auch äußerst kritisch.... aber es ist schon deutlich besser als noch vor ein paar Monaten... kleine Schritte :)

Gehts dir denn heut besser? Schlafmangel ist echt eklig... ich hatte das auch neulich mal.
 
Ja genau das meinte ich mit der Frage...;)

Musst wirkl. versuchen mehr zu schlafen, weil dann hat man auch nciht mehr so viel Hunger...ich meinte du kensnt es dohc, wenn man so wenig schläft dass man dan den ganzen Tag über Hunger hat.

Dass mim Kuchen das war ja nur an einem tag. Ich finde es toll, dass du danach aufhören konntest. Ich kanns schon seit 5 Tagen nicht....deswegen gibts auch keine Pläne von mir vorerst....Ess viel schoki und so Zeug...
Hoff es endet morgen ( heut in der Nacht um 2 war wieder so ein Anfall):(:(
 
Stimmt...kleine Schritte!Wird schon>:)

Konnte auch nur aufhören weil ich mittlerweile seit Jahren die Erfahrung gemacht hab, dass es mir sonst sauschlecht geht, hat lang gedauert bis ichs so hinbekommen hab!Außerdem will ich mit dem ko**** nich wieder anfangen, alles, nur das nich, vorher würd ich lieber wieder ganz mitm essen aufhören! Ich kann dir da leider keinen Rat geben, außer es einfach zu lassen, wobei das "einfach" da schon zu viel wäre!
Vielleicht versuchst du dich mal ganz klar damit auseinander zu setzen, wies dir jetzt so geht, mit der Situation, und versuchst dann noch mal von vorn!?
Dir gehts doch so ganz klar überhaupt nich gut, oder?!
Wünsche dir wirklich, dass es bald wieder klappt!

Jaaa, Schlafmangel ist mies! Hatte das vorher immer, und durch die ganzen Schlafmittel wurds auch nich besser, nachm absetzen erstrecht nich, erst als ich mit Atkins angefangen habe(finds übrigens immer noch erstaunlich, was ne Ernährungsumstellung bewirken kann)...naja, versteh auch nich warums nu wieder so schlecht ist....vielleicht wirds ja bald wieder besser!


So:
Frühstück:1/2StdCrosstrainer,situps,
2LSKnäcke,1,5ElButter,2SPutenaufschnitt,1tlMayo,bisslEisberg

Mittag:1/2Hähnchen vom Grill,1,5ElMayo

Zwischendurch:1CappuBurgerKing...brauchte Nervennahrung, heut ist echt nich mein Tag...Also:stattSchoki&co=1klCappu, ist wenigstens schonmal nich ganz so schlimm>:)

Abends:1/4Grillhähnchen mit bissl Mayo
Wein

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wie heute Gewicht:65,8

Futter gestern:1/2LcBrötchen,1tlButter,1tlSahne,bisslSojamilch,1Cappu

Mittag/Abend:2Stck Pute,2Stck Lachs,1Port "Kartoffel(Kohlrabi)salat",1/2Bratwurst,1klEcke Grillkäse,1,5ElMayo(selbstgemacht)

Spät:2Gläser(angeblich)trockenenWeißwein(war sowas von süß:???:)
(Makronen90gNüsse,1,5Eier)

(ca1310)

1/2td Crosstrainer,situps


Heute:
Frühstück:3Makronen, 3/4LSKnäcke, 1Stck Brie,1tlButter,bisslgebratenen Speck,1Port.Kohlrabisalat

Mittag:ca250gGyros, Zaziki und ganz klein bissl Krautsalat,3Makronen,2tlSahne bisslSojamilch im Kaffe(ohneKoffein)

Abend:noch ein ganz klein wenig Gyros, mit noch wenger Zaziki, große Port.Krautsalat..

paar Makronen....paar Mandeln...

(1880)
keine Ketose,wasn Wunder....

Ich weiß, nich optimal...kriegs grad einfach garnich hin...bin ja eig immer unterwegs, und da Atkins Ph1???Irgendwie klappts nich...Ich WILL aber endlich abnehmen! Naja, irgendwie bin ich heut nich so richtig motiviert...hoffe das kommt bald wieder!

1/2Std Crosstrainer,situps, gleich mitm Fahrrad los....also Bewegung sollte nich zu kurz kommen;)

Fühle mich schlecht!Obwohls Kalorienmäßig nich ganz so schlimm aussieht...aber wie man siieht...von abnahme keine Spur! Werds jetzt mal ohne Alkohol und co versuchen...aber das wird warscheinlich eh wieder nix....ach Mensch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Channy, ;)

ich glaub auch, dass Dich der Alkohol behindert.

Atkins mit regelmässigem Alkoholkonsum bringt gar nichts, weil Alkohol die Lipolyse verhindert, solange er im Körper ist. Das heisst, Du baust kein Fett ab, wenn Du regelmässig Alk trinkst.

Und ausserdem macht er Appetit und setzt die Hemmschwelle für Fressattacken herab - ist bei mir jedenfalls so. :twisted:
 
Hey Mariama....ich denke we gesagt auch, der Alkohol machts!
Bn ja selbst mit Nüssen noch besser gefahren...aber mit dem Alkohol geht garnix mehr, auch das Wohlbefinden sinkt gerade enorm...frag mich bloß was zu erst da war, mangelndes Wohlbefinden, dadurch viel Alk oder andersrum...egal wie, das muss aufhören!
Wills wirklich mal 4 Wochen am Stck schaffen, alles richtig zu machen! Kann doch so schwer nich sein!
Vielleicht ist der "Leidensdruck" noch nich groß genug(sagte meine Therapeutin in der Klinik immer wenn man rumgejammert hat das mans nich schafft)
Ich glaub die Sache mit der Lipolyse sollt ich mir auch nochmal angucken....bedeutet das denn auch wenn man nach Alk in Ketose ist das man nich abnehmen kann?
Hmmm...

Naja, soviel erstmal von mir..gut Nacht>:)
 
66,5!!! Es reicht wirklich! Hab die Scchautze sowas vo voll!

Frühstück: 1Stck Pute, 1tlMayo,bissl Eisberg, 1tlSahne

Zwischendurch: 75gHartkäse, Kaffee mit ca 50ml Sojamilch, 4Scheiben Kochschinken,bissl wilde Rauke&Petersile, 1Atkins-Brötchen mit 2tlMayo,1/2SKochschinken

Mittag:ca 280g Hähnchen, bissl Salat mit Mayo-Quark-Dressing,Erdnussöl,1,5ElMayo
(1765)

Später:mitm Fahrrad ins Kino, ca 50-60gMacadamias

Mal abgesehen vom Kaffee fühle ich mich gaz wohl mit dem Futter heut.Entspricht scho eher meinem Atkins-Buch..
Alles Kalorienmäßig ziemlich viel, aber das pendelt sich bestimmt bald wieder ein...will mich damit grad nich so stressen....
Ca 40min Fahrrad hab ich eben der Bewegung auf der Arbeit auch hinter mir...
So, hoffe da kommt nich mehr allzu viel zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das versteh ich langsam auch nicht mehr..... ich nehme ja auch nicht zu, obwohl ich ab und an Alkohol trinke (allerdings auch nicht ab, aber das ist was anderes...)

Hat eigentlich diese Ärztin bei der du auch den Laktose-Test gemacht hast ,nochmal was gesagt? Vielleicht hat sie ja ne Idee, woran´s liegen kann...
 
Hi Channy, ;)

Du bist eben nicht in Ketose solange der Alkohol in Deinem Blutkreislauf zirkuliert und deshalb wird genausolange auch kein Fett abgebaut. Die tolle Wirkung der Lipolyse, die wir mit Atkins erreichen wollen verhinderst Du also.

Du machst Atkins ohne den Effekt von Atkins - das kann nichts werden. :rolleyes:

Klar Mee, Du trinkst auch ab und an beim Ausgehen Alkohol, aber bei Channy taucht der Wein jeden Abend auf. Das ist schon ein Unterschied.
 
Hey...also zu dem Laktose-Test: Sie sagte es sein keine Intoleranz, aber scheibar hat mein Körper dennoch Probleme irgendnen Bestandteil daraus abzubauen....Ne konkrete Idee hat sie nich, aber sie meinte das müsse in Beobachtug bleiben, da ihr einige Dinge Sorgen machen...bin nun erstmal ne Weile regelmäßig da, weil sie Blutdruck, Urin etc im Auge behalten möchte(Blutkörperchen im Urin, wohl nich ganz so optimale Blutwerte etc).
Sollte eigentlich eh noch n bissl wegen dem Gewicht in "Beobachtung" bleiben, ist nur untergegangen als ich umgezogen bin;)
Haben mir ja mit nem gesetzlichen Betreuer gedroht, falls ich wieder abnehmen oder sonstwas sollte....
Naja, sind noch einige Proben von allem Möglichen unterwegs, hab also noch ich alle Ergebnisse.
Mariama, in Ketose war ich aber schon häufig trotz Alkohol...aber eben nur wenns Vodka oder sowas war....wie geht denn das??

So, das wars erstmal
Liebe Grüße;)
 
Gewicht:65,4...puuuh, war wohl offensichtlich nur Wasser>:)
1gazes Kilo>:)

Also verstehen tu ich das auch schon lange nich mehr!

War aber gestern ganz tapfer! Kein "weggehen", sonst hätts mitm Alkohol nich geklappt, also mitm Fahrrad ins Kino...auch gut, aber irgendwie hoffe ich doch bald mal abzunehmen, damit ich das ganze wieder auflockern kann!Also nich wegen dem Alkohol, aber weil ich, wenn ich n bissl abgenommen hab zu Logi wechseln möchte!Passt mir eifach besser...nur jetzt bleib ich erstmal wirklich bei Atkins und geb mir auch große Mühe, damit sich mein Körper mal auf was einstellen kann und ich endlich mal abnehme!

So.
Frühstück:2Eier,1/2SKäse, 2ElMayo-Dressing,bisslEisberg,2tlSahne
1/2Std Crosstrainer, Situps

Mittag:ca 200gPute,ca2ElMayo,Parmesan&Sesamöl,bisslEisberg

Zwischendurch:ca90gWeichkäse,kl.StckSalami,1Blatt Eisberg

Abend:2LsKnäcke,1,5ElMayo,ca100gThunfisch,1grELButter,bisslEisberg

(1860)

Wow, is ja wieder ne Mege...hatte auch n paar Zuckerfreie Halsbonbons und Kaugummis, komischer Geschmack im Mund...
Irgendwie hatte ich mal wieder den ganzen Tag Riesenhunger!!
Nach meiner Rechung müsste "TanteRosi" auch bald wieder auf der Matte stehen, was einiges erklären dürfte....und total toll wäre, weil hatte die letzten Jahre ja keinen "Besuch" mehr von ihr, und regelmäßig eh noch nie, weil kurz nachdem ich sie zum 1. Mal hatte kam ja schon die ES.....und da war eh nix...und nu isses genau nen Monat her...ohje, will bestimmt keiner so genau wissen, aber irgendwie fänd ichs schon toll>:)
Werde morgen mal versuchen viel Wasser zu trinken, glaub ich trink zu wenig!
Und sonst....joa, nicht viel heut...hab nochn bisschen von zu Haus aus am Internet(Homepage und Flyer für den Bioladen) gebastelt, muss sein, Laden läuft grad garnich gut...
Soooo, das wars erstmal von mir.
Gute Nacht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Channy, ;)

das hast Du gestern gut gemacht. :klatsch2:

Zieh das mal ein paar Wochen so durch und Du wirst sehen, dass es leichter wird. :cool:

Schönen Sonntag für Dich.

Du bist übrigens heute Nacht durch meine Träume gegeistert, weiss zwar nicht mehr die Handlung, aber Du warst dabei - fand ich lustig...
 
Hey Mariama, danke;)
Hoffe das "es" nich nur leichter wird, sondern auch ich!>:)
Werde jetzt wirklich mal versuchen mich an alles zu halten! Hab ja auch immer noch das gesundheitliche im Auge, womit ich mich "zwingen" kann, also was den Alkohol angeht..
Außerdem würde ich die Fehler die ich die ganze Zeit über unbewusst gemacht hab jetzt nich mehr machen, zumindest nich unbewusst...Also:hab dazu gelernt, und wills jetzt mit meinem "neuen" Wissen nochmal probieren>:)

In deinem Traum? Lustig! Wie sah ich denn aus?:cool:

So, dir auch erstmal nen schönen Sonntag;)
 
Achso, nochwas>:)
Habs nich nur geschafft am Alkohol vorbei zu kommen, sondern heut auch am Cappu!!! Obwohl ich heut so oft die Möglichkeit dazu hatte!!
So muss es weitergehen!
Naja, nächsten Samstag Caipi-Abend bei meinem Bruder...weiß noch nich wie ich das mache...mal schaun, muss ja nich viel sein, und ohne Zucker...oder so...Erstmal sowieso schaun was meine Ärztin sagt..

Nu entgültig gute Nacht;)
 
Oben