Königsberger Klopse / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

bluuuhmuuun

Guest
Königsberger Klopse (3 Portionen):

Für die Klopse:

500 g Hackfleisch 0 g KH
2 Eier 1,2 g KH
50 g Zwiebel ca. 3 g KH
Salz
Pfeffer


Für die Sauce:

1 l Instantbrühe ca. 0,5 g KH
1 Glas Kapern ca. 3,5 g KH
1 EL Senf ca. 1 g KH
1 EL Essig ca. 0,3 g KH
4 Messlöffel Johannisbrotkernmehl ca. 1,5 g KH


Zutaten für die Klopse verkneten, daraus kleine Bällchen formen und für ca. 15 Minuten in die kochende Brühe geben.
Klopse herausnehmen und warm stellen. Kapern mit Flüssigkeit, Senf und Essig zur Brühe geben und alles gut verrühren. Mit Johannisbrotkernmehl andicken, abschmecken, Klopse dazugeben und fertig.

Eine Portion hat ca. 3,6 g KH!

Guten Appetit![/u]
 
Hallo Manja
warum nur Phase 2 und nicht 1 geht doch auch, oder hab ich was verpasst??

Gruß Fassi
 
Also die Soße selber und die Klopse sind ja schön und gut, aber ohne Reis? Muss ma KH-armen Reis nehmen, gibts sowas in nem LowCarp Shop?

Gruß,
Franz
 
Hallo Fassi,

hätte ich geschrieben Phase I, würde wieder jemand sagen, dass Kapern und Essig und Zwiebeln noch nicht erlaubt sind! Mit Phase II bin ich auf der sicheren Seite! :mrgreen:

Hallo Rooster,

räusper...ähm natürlich ohne Reis! Mir waren die Klopse am Wochenende auch ohne Beilage sehr lecker!

Gruß Manja
 
Ich liiiiebe Königsberger Klopse!! Ich gebe in "meine" immer noch etwas Sardellenpaste.... Yummie
@ Franz
Glaub' du hast da was verpasst... REIS???
LG Sabine
 
In Phase I soll man doch nur keinen Balsamico Essig (23g KH/100g) nehmen, aber Kräuter Essig und so ist doch ok, oder hab ich da was falsch verstanden???
Ansonsten um es etwas saurere zumachen empfehle ich etwas Zitronensaft...müsste auch gehen.

LG Andie
 
Oben