Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich wundere mich, wie Ihr auf diese Flavdrops steht. Süssstoffe und künstliche Zutaten (Feuchthaltemittel, E-Zusatzstoffe, Farbstoffe) werden ansonsten verteufelt, aber das wird genommen.
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht gemacht :giggle:
 
Eine große Schüssel Salat Romana und Feldsalat, mit Feta, schwarzen Oliven, grüner Paprika, Eiern, Avocado und ich bin viele Stunden satt. Natürlich ist das Dressing aus viel Olivenöl, manchmal auch einem Schuß Mayo und oder etwas Senf und Apfelessig.
Habe ich schon probiert. Im ersten Moment bin ich total satt, aber nicht länger als 1 bis 2 Stunden
 
Vielleicht mit Hähnchen, Rinderfiletstreifen oder Thunfisch aufpeppen.
 
Gewicht: 64.6kg (-300g :rofl:)

Es geht vom Gewicht her wieder bergab :party:
Vielleicht schaffe ich es ja sogar bis zum Urlaub mein wunschgewicht zu bekommen. Solange wie ich aber erstmal nicht zunehme ist es auch OK. Nach dem Urlaub werde ich dann bestimmt wieder stärker am Gewicht arbeiten müssen, aber Urlaub ist ja auch nicht ständig :giggle:
Ich bin gespannt, wie das Gewicht morgen aussieht, denn heute abend sind meine Gelenke, vllt. durch den Sport, geschwollen.

Ich habe heute festgestellt, dass ich mit meiner keto schokolade etwas habe, was super Energie liefert und nicht schwer im Magen liegt. Auch das Fett (51g) EW (7g) Verhältnis ist bei 3g KH super, vom Geschmack mal ganz abgesehen :D
So hatte ich heute beim Badminton nicht mal eine aura und war topfit. :rofl:

Ansonsten hatte ich heute mit 5 Eiern ziemlich viel Ei, aber ich habe ja ansonsten probiert das EW zu begrenzen und die Eier so fettig wie möglich zu machen.
Generell suche ich gerade nach EW und KH armen und fettreichen Rezepten, vor allem halt Sachen, die ich vorkochen kann und auch unterwegs mitnehmen kann. Ich weiß ja schon, dass Rührei theoretisch immer geht, aber es wird irgendwann langweilig.

Es gab heute:

Frühstück:
150g Joghurt mit Flavdrops, 20g Leinsamen und 5g Kakao Nibs

Mittags:
3 Rühreier mit 20g Butter, 30g Sahne und 30g Creme Fraîche

Snack vor dem Sport:
Keto schokolade

Abends:
Eiersalat mit Guacamole
150g Joghurt mit Flavdrops

Sport:
90min Badminton

Nährwerte:
Kcal: 1629
KH: 12.2g
EW: 51.3g
Fett: 147.0g
 
Wohin geht es in den Urlaub und wie lange?
 
Schön, warst du schon mal dort? Mit vielen oder nur zu zweit? Wann geht es los?
Sorry, falls ich zu neugierig bin.
 
Schön, warst du schon mal dort? Mit vielen oder nur zu zweit? Wann geht es los?
Sorry, falls ich zu neugierig bin.
Ja ich war schon mal in der bucht, nur in einem anderen hotel. Die bucht ist insofern sehr schön, dass man dort noch richtig die Fische und alles sieht und noch nicht alles vom Menschen kaputt gemacht wurde. Die Riffe werden dann dort auch richtig bewacht und beschützt.
Wir sind zu dritt, also meine Schwester und mein Vater kommen mit. Ist auch mal schön ein paar Tage was mit der Familie zu machen.
Los geht es am Karfreitag.
 
Ja, schön, wenn du mit der Familie fährst.
Wie nennt sich der Ort?
Traurig, dass die Menschen so rücksichtslos mit der Natur umgehen.
 
Gewicht: 64.6kg (+-0g)

Sehr zu meiner Freude habe ich trotz dicker Gelenke nicht zugenommen :D

Das wenige EW funktioniert echt gut und ich fühle mich irgendwie besser. Das werde ich wohl jetzt mal länger versuchen durchzuziehen. Lediglich kein Frühstück ist echt schwierig und fast nicht durchführbar, da ich schon in der Vorlesung vom Professor angesprochen werde, dass ich doch mal was essen soll wenn mein Magen so knurrt :giggle:

Beim Sport habe ich gemerkt, dass die Kraft eigentlich recht gut ist, es aber jetzt erst seit kurzem mit der Kondition deutlich schlechter aussieht. Ich weiß nicht ob das mit der Ernährung zusammenhängt oder was anderem. Nach 2 Tagen Pause über das Wochenende war es sogar noch schwerer als bei täglichem Sport.

Heute habe ich schon mal für morgen vorgekocht damit ich was ordentliches zu essen habe und nicht sinnlos rum esse, da ich nicht viel zeit zum kochen morgen haben werde. Ich habe mal überbackene Avocado probiert und bin echt gespannt wie es dann schmeckt. Da hat die Portion 88g Fett :D

Heute gab es:

Frühstück:
200g mandelmilch mit 20g Leinsamen, 5g Kakao Nibs und Flavdrops

Mittags vor dem Sport:
Keto Schokolade

Snack:
Selleriepüree
1 mini Salami

Abends:
Brokkoli-Blumenkohl-Auflauf
150g Joghurt mit Flavdrops

Sport:
45min Cardio + 45min Kraft

Nährwerte:
Kcal: 1454
KH: 14.5g
EW: 39.7g
Fett: 131.8g
 
Ja, schön, wenn du mit der Familie fährst.
Wie nennt sich der Ort?
Traurig, dass die Menschen so rücksichtslos mit der Natur umgehen.
Ja das ist echt traurig. Es geht nach Makadi bay.
Ich war vor 4 jahren mal 400km südlicher, wo tourismus noch nicht so stark verbreitet ist und ich habe nach 15m rausschwimmen eine min. 1m große Wasserschildkröte gesehen und die Riffe sahen stellenweise aus wie bei nemo :rofl:
 
Boah, was für ein tolles Erlebnis!
Magst du keinen Kaffee, sonst würde ich dir morgens zu einem bulletproof coffee mit viel Butter und MCT Öl raten,der hält lange satt. Das gleiche geht auch mit Kakao.

Ich habe mal zurückgeblättert und gelesen, dass du früher schon bpc getrunken hast.

Avocado würde ich nur im kalten Zustand essen, die guten Nährstoffe gehen beim überbacken ja verloren.
 
Boah, was für ein tolles Erlebnis!
Magst du keinen Kaffee, sonst würde ich dir morgens zu einem bulletproof coffee mit viel Butter und MCT Öl raten,der hält lange satt. Das gleiche geht auch mit Kakao.
Kaffee trinke ich. Ich werde mal wieder BPC probieren. Mal schauen ob ich es jetzt wieder besser vertrage :)
 
Sonst lass das MCT Öl weg oder nimm normales Kokosöl.
Mich sättigt der Kaffee wahrscheinlich, weil ich ihn noch zusätzlich mit EW Pulver trinke.
 
Ich probiere einfach mal wieder verschiedene Sachen aus. Was ist eigentlich besser Butter oder Kokosöl oder ist es egal?
 
Sie vertrug doch nur das MCT Öl nicht. Ich finde, ohne Butter schmeckt der Kaffee nicht.
 
Kokosöl ist richtig gut fürs Gehirn, soll vor Alzheimer schützen und den Prozess verlangsamen, verbessern.
 
Sie vertrug doch nur das MCT Öl nicht.
Vielleicht klappt es ja mit dem Kokosöl, würde es erstmal ohne Butter testen.

Ja, ich finde auch, dass es mit Butter so schön cremig wird :)
 

Neueste Beiträge

Oben