Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gewicht: 65.4kg (+800g)

Es ist echt zum Mäuse melken. Hat man einmal etwas Gewicht runter, kommt es in den nächsten Tagen wieder doppelt und dreifach drauf :banghead:

Heute war irgendwie generell nicht so mein Tag. Habe ich vor allem auch beim Sport gemerkt. Ich fange eigentlich immer mit cardio an. In den ersten 10min dachte ich, dass ich heute echt gut drauf bin, aber dann ist mir plötzlich ganz schwindelig geworden. Da hat selbst eine Pause nichts gebracht. 10min habe ich es weiter probiert, aber es wurde eher schlechter. Ich war jetzt nicht irgendwie ko oder außer Atem, mir war einfach schlecht. Krafttraining ging auch die ersten 5min halbwegs, aber dann habe ich immer das Gleichgewicht verloren. Das war es dann letztendlich für heute mit dem Sport. Ich hoffe, dass es morgen dann wieder besser läuft.

Zu essen gab es heute:

Mittags:
Überbackene Avocado

Snack:
Selleriepüree

Abends:
150g Joghurt
Brokkoli-Blumenkohl-Auflauf

Nährwerte:
Kcal: 1663
KH: 17.0g
EW: 54.1g
Fett: 148.9g
 
Gewicht: 65.4kg (+800g)

Es ist echt zum Mäuse melken. Hat man einmal etwas Gewicht runter, kommt es in den nächsten Tagen wieder doppelt und dreifach drauf :banghead:

Heute war irgendwie generell nicht so mein Tag. Habe ich vor allem auch beim Sport gemerkt. Ich fange eigentlich immer mit cardio an. In den ersten 10min dachte ich, dass ich heute echt gut drauf bin, aber dann ist mir plötzlich ganz schwindelig geworden. Da hat selbst eine Pause nichts gebracht. 10min habe ich es weiter probiert, aber es wurde eher schlechter. Ich war jetzt nicht irgendwie ko oder außer Atem, mir war einfach schlecht. Krafttraining ging auch die ersten 5min halbwegs, aber dann habe ich immer das Gleichgewicht verloren. Das war es dann letztendlich für heute mit dem Sport. Ich hoffe, dass es morgen dann wieder besser läuft.

Zu essen gab es heute:

Mittags:
Überbackene Avocado

Snack:
Selleriepüree

Abends:
150g Joghurt
Brokkoli-Blumenkohl-Auflauf

Nährwerte:
Kcal: 1663
KH: 17.0g
EW: 54.1g
Fett: 148.9g

Wie ärgerlich :(

Ich drücke die Daumen, dass du dich morgen fitter fühlst!
 
Das hört sich gar nicht gut an.
War das eine Übelkeit vom Magen her oder eine allgemeine Übelkeit wegen Schwäche oder sowas?

ICh hoffe, dass es morgen besser ist!!!!
 
Das hört sich gar nicht gut an.
War das eine Übelkeit vom Magen her oder eine allgemeine Übelkeit wegen Schwäche oder sowas?

ICh hoffe, dass es morgen besser ist!!!!
Mir war allgemein übel. Ich habe schon überlegt ob es daran lag, dass ich kurz davor selleriepüree gegessen hatte, das aber nicht besonders viel und fettreich war. Das war das erste nach 6 Stunden nix essen.
 
Ja ist es. War dann alles weg, als ich dann Abendessen gemacht habe
 
Lecker!!! Aber ich würde schon noch etwas dazu nehmen, nur die Schoki ist bestimmt auch nicht so das Wahre ;)
Doch das funktioniert ganz gut. Habe ich schon ein paar Mal gemacht, auch auf sonst leeren Magen. Ist halt die reine fettbombe :giggle:
 
Ich habe das auch ab und an beim Sport, das mir Übel wird. Hat aber nichts damit zu tun, was/ob ich vorher gegessen habe, eher wann mein Körper meint, das er genug gearbeitet hat. Wenn ich nen schlechten Tag habe geht das auch so nach 10-15 min Laufen los. Kreislaufprobleme habe ich aber GsD keine. Als ich mit Sport angefangen habe war mein Körper recht schnell am Ende und mi ist schlecht geworden, mittlerweile hab ich das nur noch, wenn ich entweder zu oft (also mehrere Tage am Stück) oder zu lange Trainiere.
Naja und jezt wo ich nicht mehr rauche ist es noch besser geworden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht: 65.4kg (+-0g)

Mir graut es morgen früh schon vor der Waage, denn ich hatte gerade nochmal eine richtige Fressattacke. Somit bin ich auch über die 20g KH gekommen und Vorallem gab es viel zu viel Eiweiß.
In der halben Stunde heute abend habe ich mehr gegessen als den ganzen restlichen Tag. Ich hatte nach dem Sport sowas von Appetit und konnte einfach nicht aufhören :banghead:

Sodbrennen hatte ich mit dem BPC nur leicht. Ist trotzdem nicht so angenehm. Morgen früh werde ich mal das Kokosöl gegen mehr Butter austauschen und schauen ob es besser ist. Probieren geht über studieren :giggle:

Kondition war beim Badminton heute recht gut. Da hat es wahrscheinlich ganz gut getan, dass ich gestern dann eher einen ruhigen gemacht habe. :D

Zumindest das Mittagessen für morgen ist auch mehr oder weniger unfreiwillig festgelegt und auch schon vorbereitet, da meine Avocados versehentlich einen Schaden bekommen haben und ich sie somit aufbrauchen muss. Es wird wieder überbackene Avocado geben.

Es gab heute:

Frühstück:
Koffeinfreier BPC mit 15g Butter und 15g Kokosöl

Mittags:
Selleriepüree mit 10g Kräuterbutter
Gebratener Feta

Snack vor dem sport:
Keto schokolade

Abends:
Brokkoli-Blumenkohl-Auflauf
10 Wiener Würstchen mit 50g Mayo
25g Feta
Joghurt mit 70g Schmand, 20g Leinsamen und 10g Kakao Nibs

Sport:
90min Badminton

Nährwerte:
Kcal: 3421
KH: 20.8g
EW: 103.4g
Fett: 322.1g
 
Als ich mich heute gewogen habe ist es mir wie schuppen von den Augen gefallen. Ich habe schon fast rekordverdächtig schnell zugenommen ... 3,5kg in 8 Wochen und das mit großen Sprüngen nach oben :banghead:

Irgendwie muss ich glaube ich mal wieder alles umstellen und wieder von vorne anfangen. Das war damals generell ein ganz anderes Gefühl.
Ich weiß aktuell einfach nur noch nicht wie, denn mein Körper trickst mich regelrecht aus, in dem mir schwindelig wird, wenn ich nicht zu bestimmten Zeiten (12:00, 18:00) esse.
Ich liege gerade nur im Bett, da ich erst frühestens 15:00 essen kann bzw. will um eine Mahlzeit einzusparen.
Ich glaube damals hatte ich immer nicht mehr als 1400-1500kcal. Ist aktuell ehrlich gesagt schwer vorstellbar, Vor allem über eine längere Zeit hinweg, aber damals ging es ja auch, also muss es jetzt ja auch gehen...
 
Ich glaube damals hatte ich immer nicht mehr als 1400-1500kcal. Ist aktuell ehrlich gesagt schwer vorstellbar, Vor allem über eine längere Zeit hinweg, aber damals ging es ja auch, also muss es jetzt ja auch gehen...

Ich glaube das man früher mit jetzt nicht vergleichen kann es verändert sich einiges und da ist es sicher nicht leicht das Richtige heraus zu finden .
Liebe Grüße Renate
 
Wenn du Hunger hast und gerne isst, warum dann der BPC.

Ich esse meine Kalorien lieber als das ich sie trinke ;)
 
Wenn du Hunger hast und gerne isst, warum dann der BPC.

Ich esse meine Kalorien lieber als das ich sie trinke ;)
Weil ich nichts so richtig gefunden habe, was nicht genauso wenig Kalorien /KH hat und nicht Appetit auf noch mehr macht.
 
Du kannst deinen Körper nicht mit damals vergleichen, er verändert sich ständig, jung Dame.

Dein Selleriepüree möchte ich mal nachmachen. Wie machst du es?
Komisch, bei Kartoffelpüree sage ich der und hier bei Selleriepüree das, ist mir gerade aufgefallen.

Blumenkohl-, Brokkoli-, und Auberginenpüree mache ich öfter. Das Auberginenpüree müsst ihr mal machen, sehr lecker! Macht es aber nicht zu kompliziert, ich mache es mittlerweile ohne Bindemittel und der Käse kommt einfach gerieben oder in dünne Scheiben geschnitten am Schluss dazu, danach einfach gut untermengen.
 
Komisch, bei Kartoffelpüree sage ich der und hier bei Selleriepüree das, ist mir gerade aufgefallen.

... es heißt ja auch das Reh und Pü ist doch nur der Vorname vom Reh, oder? :rofl::rofl::rofl:

Wochenendliche Grüße
Liliane
 

Neueste Beiträge

Oben