Sky Log | -64 kg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe 14 Aufbautage eingeplant. Hab da immer etwas Angst vor ... finde, es ist das Schwerste am ganzen Fasten da dann nicht direkt zu viel oder falsch zu essen. Habe schon oft 2-3 Wochen gefastet, 40 Tage habe ich aber erst ein mal gemacht.

Ja, so lange Fastenphasen sollte man nur ein mal im Jahr machen. Dann lieber immer mal 5-7 Tage pro Monat einplanen.
 
Ja, ich habe auch schon mal nach einem 22 tägigen Wasserfasten mit nicht gerade förderlichen Lebensmittel angefangen, und dann war der Heißhunger so enorm, und das Hungergefühl konnte für mehrere Tage nicht gesättigt werden. Das war schrecklich.
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Das kann auch sehr in die Hose gehen. Bei mir gab es mal nach 19 Fastentagen Schweinebauch vom Grill und viel Mayonaise. Da ging es mir wirklich schlecht. Bekam extremen Bluthochdruck und dachte, ich müsste in die Klinik. Hab ich draus gelernt.
 
Danke für den Link zu deinem Block.
Schön, dass du einen Bio Hof gefunden hast.

...aber Pepsi Max, nix gut für den Darm mit Phosphorsäure, Aspartam, Citronensäure usw.
 
Trinke ich auch äußerst selten und normalerweise während des Fastens gar nicht. Habe früher mal 5-6 Liter am Tag getrunken. Heute liege ich bei 0 - 1,5 Liter in 1-2 Wochen. Da bin ich schon stolz, dass ich das so reduzieren konnte.
 
Bin noch clean und nun im neunten Fastentag. Wie das Grillen gestern Abend war, habe ich im aktuellen
Blogbeitrag geschrieben => https://fressgestoert.de/40-tage-heilfasten-tag-08/

Mein Bein schaut wirklich gut aus und heilt weiterhin. Das Entwässern und vermutlich das Fasten haben das super unterstützt. Die Entzündung ist auch raus.
 
Das Fasten läuft bei dir, sehr gut!
Wie viele Hähnchenschenkel passen in den Airfryer und wie lange brauchen sie? Wird die Haut richtig cross?
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Ja, läuft wirklich prima im Moment.

Die Haut wird toll. Noch besser, wenn man sie vorher und nach 30 Minuten mal mit flüssigem Ghee oder Butterschmalz bepinselt. Garzeit kommt auf die Größe der Keulen an. Diese waren etwas größer und waren 60 Minuten bei 200 Grad drin. Ist aber auch von Modell zu Modell unterschiedlich, genau wie das Fassungsvermögen. Ich hab den Tefal Easy Fry XXL, da passen 2-3 rein. Gibt aber noch Zubehör, die ich nicht habe, womit vielleicht vier passen würden. Gibt glaube ich aber auch noch größere Fryer.


schenkel.png
 
Die sehen wirklich toll, knusprig aus.
Mit dem Teil spart man auch noch Strom.
 
Das ist der Hauptgrund, warum ich die habe. Koche oft nur fürs Pubertier, da ist das wirklich unwirtschaftlich, den Ofen zu nutzen. Hab schon fast alles darin gemacht, von Brötchen über Steak und Kuchen bis Gulasch.
 
Vielleicht besorge ich mir auch so einen, wir backen oft nur zwei Portionen Fisch, das ist jetzt zu teuer im Backofen, muss wirklich nicht sein.
 
Moin :) Heute läuft der 10. Fastentag & 2/3 sind bereits um. Der Rest wird problemlos laufen. Und somit ist heute Abend ein Viertel der Gesamt-Fastenzeit um.
 
Du hast den Link zu Tag 10 vergessen.
Ich habe dein Eintrag aber gelesen.
Du hörst dich wieder positiv an, super, dass du zur Zeit keine Arthroseschmerzen hast, das ist Gold wert!

Ich denke, ich habe auch Arthritis, da ich geschwollene Fußgelenke habe. Auf der rechten Seit ist es mega dick, entzündet und es schmerzt seit Wochen ständig. Ist das dann chronisch und verschwindet nie mehr? Sollte man dagegen etwas nehmen?
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Ne nicht vergessen :) Der Post war von heute Morgen, der Blogbeitrag erscheint immer zwischen 16 & 17 Uhr ;) Hier der Link :)

https://fressgestoert.de/40-tage-heilfasten-tag-10/

Oh, das klingt nicht gut. Ich kenne mich mit Arthritis nicht so wirklich gut aus, und bevor ich dir da Falsches erzähle, lieber gar nichts. Besser zum Facharzt damit.
 
Du hörst dich wieder positiv an, super, dass du zur Zeit keine Arthroseschmerzen hast, das ist Gold wert!

Ja, bin ich auch. Auch wenn ich eben einen riesigen Streit mit meinen alten Herrschaften hate. Beide Ü 70 und stur wie sonstwas. Mutter beginnende Demenz, Vadder Diabetes und Depressionen ... schwierig die Zwei. Normal würde ich nun nur eins tun ... Fressen. Aber bin nicht in Gefahr.
 
Ich werde nichts vom Arzt nehmen. Ich werde ab Morgen Abend Kohlwickel machen, antientzündlich essen, und mal schauen. Diese Zitronen-Knoblauch-Kur kann ich auch mal wieder machen.

Am 22. August habe ich beim Arzt einen Termin, da werde ich das auch ansprechen.

Ich habe das einfach mal so gesagt, dass es Arthritis ist, wie soll man das sonst nennen, wenn die Fußgelenke entzündet sind?
 
Oben