Keto Kroketten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ms.SpeckiChan

Stamm Mitglied
Registriert
07. Dez. 2020
Beiträge
3.131
Reaktionspunkte
6.270
Ort
Saarländchen
Name
Simone (45)
Größe
1,58
Gewicht
124,4kg (Start 02.12.20)
Zielgewicht
Aktuell 105,1kg
Diätart
Keto
Ich hoffe, ich hab es nicht überlesen und es gibt bereits ein Rezept dafür...

Kroketten:
1 großer Blumenkohl
3 Eier
Pflanzenöl (zum Frittieren)
150g gemahlene Mandeln
2 EL Kokosmehl
6 TL Guarkernmehl
Knoblauchpulver, Kurkuma, Salz, Muskat, Pfeffer

Blumenkohl kochen, pürieren.

Eier trennen und nur die Eigelbe, sowie das Guarkernmehl zum Blumenkohl geben (Eiweiß aufheben zum Panieren).

Die Masse nach Geschmack würzen (Blumenkohl etwas mehr würzen als gewöhnlich, damit er seinen Eigengeschmack verliert).

Gemahlenen Mandeln mit dem Kokosmehl vermengen.

Blumenkohl-Ei-Masse zu Kroketten formen und dann zuerst in das Eiweiß tauchen, dann in der Mandel-Kokosmehl-Mischung wälzen und für ca. 5 Minuten in einen Topf mit sehr heißem Öl geben (Öl darf nicht zu kalt sein, daher empfiehlt sich der Stäbchentest: Holzstäbchen in das Öl halten, bilden sich Bläschen drum herum ist es heiß genug).
Zwischendurch wenden und anschließend genießen.

Wo ich das Rezept gefunden habe, weiß ich leider nicht mehr. Ich bin nicht die Erfinderin. Ich teile es bloß und empfehle den Nachbau. :)

IMG_20210203_101741743~2_copy_1560x1673.jpg
 
Oben