Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sind wieder gut in Görlitz angekommen.
Ich glaub ich muss mall ein ernstes Wörtchen mit den beiden reden . Ich persönlich würde nie irgendwo hin fahren wenn ich kein bzw.. zu wenig Geld habe .
Heute haben die Spranger fertig gemacht und haben nochmal gejausnet. Und sich auch für die tolle Bewirtung bedankt .

Ich bin nun froh wenn endlich wieder Normalität einkehrt . Blutbild zeigt Gottseidank wieder bessere Werte an . Habe aber immer noch etwas höhere Weiße . Bei dem ganzen Süß kram war ich richtig froh das Metformin zu haben . Aber das muss wieder weg .
Liebe Grüße Renate
 
Das ist ja heftig,..
Ich hoffe die beiden haben nicht noch andere Schulden..
Wenn man nicht mal mehr 10€ für Sprit hat könnte ich mir vorstellen , dass da noch mehr im Argen liegt.
Arbeiten die Beiden denn?
Autos sind teuer, auch wenn viele sich die Kosten immer wieder schönrechnen,..
 
Doch die Beichte kahm kurz vor der Abfahrt . Er hat einen Brief vom Gericht in Görlitz bekommen . Im Sommer 2014 war er in Stuttgart und hat dort einen Handy Vertrag Abgeschlossen und nicht gekündigt . Nun seien Kosten von 1200.- Euro zu bezahlen .
Nun hab ich das abgelehnt ,er muss sich dem Stellen . Und mit seinem Sachwalter Aushandeln .
Sind beide auf Arbeit s suche .

Liebe Grüße Renate
 
Puhhh...wenn da schon was vom Gericht kam, das ist schon krass.
Die Frage ist halt immer, ob das wirklich alles ist und ob er überhaupt einen Überblick über seine Schulden hat.

Da wäre ein Schuldenberater vielleicht gut.
Da frage ich mich aber um ehrlich zu sein immer wie die Leute sich ein Auto leisten können,...
Da würde ich die Karre als erstes abmelden, denn einen Job hat er ja nicht für den er das Auto braucht und es verschlingt schon viel Geld.
Oder ist er noch nicht lange arbeitssuchend?
 
Das er ein bisschen Geld geerbt hat und mit dem Geld nicht umgehen kann steht er unter Sachwalter Schaft .
Ich hab ihm schon hundert tausend mal erklärt das dass Geld nicht ewig reichen wird .
Sein Vermögen wir ihm auf meinem Wunsch hin als Monatliche Pension bezahlt . Davon wird die Mitte und alle laufende Kosten vom Sachwalter bezahlt . Und mein Sohn bekommt noch jeden 1 und 15 genau 250 .Euro auf sein Konto .
Und er kommt mit so viel Geld nicht aus . Da hört meine Geduld Umgehend auf .
Das Sprichwort kleine Kinder kleine Sorgen ,Große Kinder große Sorgen trifft da voll zu.
Liebe Grüße Renate
 
Ist er nicht zum studieren nach Bautzen gegangen?
 
Ach herrje! Ich dachte, er macht da was richtiges. Geht so weit weg und hat noch gar keine Arbeit. Manchmal haben die Kinder wirklich eigenartige Ideen. :rolleyes:
 
Ich habe mir längst abgewöhnt mich zu wundern . Mein Sohn macht je älter er wird immer mehr Schritte Rückwerts als vorwärts.
Das seh ich als Mutter und muss ihn doch gewähren lassen .
Das wichtigste ist das er Weiß das ich für ihn da bin .
Ich freu mich über jeden Erfolg und wenn er noch so klein ist . Und die Misserfolge ärgern mich nicht mehr .
 
Mein Sohn hat auch schwere Zeiten durch. Glücklicherweise hat er aber nun seinen Weg gefunden. Seine jetzige Frau hat ihn dabei unterstützt. Ich bin sehr glücklich darüber.

Komische Ansichten hat er aber manchmal immer noch. Ich sag dann nicht viel dazu. Er ist erwachsen.
 
Die Idee mit dem Sachwalter war jedenfalls eine sehr gute. So ist für dein Kind gesorgt, er wird immer seine Existenz (Essen, Miete...) gesichert und ein Taschengeld haben. Du kannst ruhig schlafen. Schön dass du so gelassen damit umgehst. Es hilft ihm ja nicht, wenn du immer aushilfst. Dann würde er den Umgang mit Geld nie lernen. Und er weiß dass du immer für ihn da bist, ein offenes Ohr und Haus für ihn hast.
Dein Sohn soll den Gerichtsbrief, die Schulden wegen dem Handyvertrag dem Sachwalter geben. Die können da immer gute Erfolge erzielen. Ich weiß jetzt nicht für welche Bereiche der SW zuständig ist, ist er für Geldangelegenheiten, Vertretung vor Ämter u. Behörden zuständig, darf dein Sohn z.B. keine Verträge (Handyvertrag) abschließen ohne seine Unterschrift. Der SW schafft es fast immer die Forderungen einzustellen.
Wie alt ist dein SOhn?
Alles Liebe :*
 
Die Idee mit dem Sachwalter war jedenfalls eine sehr gute. So ist für dein Kind gesorgt, er wird immer seine Existenz (Essen, Miete...) gesichert und ein Taschengeld haben. Du kannst ruhig schlafen. Schön dass du so gelassen damit umgehst. Es hilft ihm ja nicht, wenn du immer aushilfst. Dann würde er den Umgang mit Geld nie lernen. Und er weiß dass du immer für ihn da bist, ein offenes Ohr und Haus für ihn hast.
Dein Sohn soll den Gerichtsbrief, die Schulden wegen dem Handyvertrag dem Sachwalter geben. Die können da immer gute Erfolge erzielen. IDch weiß jetzt nicht für welche Bereiche der SW zuständig ist, ist er für Geldangelegenheiten, Vertretung vor Ämter u. Behörden zuständig, darf dein Sohn z.B. keine Verträge (Handyvertrag) abschließen ohne seine Unterschrift. Der SW schafft es fast immer die Forderungen einzustellen.
Wie alt ist dein SOhn?
Alles Liebe :*

Es hilft ihm ja nicht, wenn du immer aushilfst.
Das mit den Reifen und Benzin ist völlig logisch ,sonst habe ich beide zu Hause .
Und da ist es mir tausendmal lieber wen die beiden wieder in Görlitz sind.
Es sind nur kleine Beträge die ich ihm gebe.

Dein Sohn soll den Gerichtsbrief, die Schulden wegen dem Handyvertrag dem Sachwalter geben. Die können da immer gute Erfolge erzielen. IDch weiß jetzt nicht für welche Bereiche der SW zuständig ist, ist er für Geldangelegenheiten, Vertretung vor Ämter u. Behörden zuständig, darf dein Sohn z.B. keine Verträge (Handyvertrag) abschließen ohne seine Unterschrift. Der SW schafft es fast immer die Forderungen einzustellen.

Normaler weise darf er keine Verträge abschließen .Aber das Kratzt ihn wenig. Und was der Bursche so anstellt möchte ich hier nicht schreiben .
Auch der SW muss dem Gericht über jeden Euro Rechenschaft abgeben .Und die beiden sind verpflichtet das Geld sinnvoll zu verwalten .

Seit mein Sohn weiß das er Geld geerbt hat ist der Umgang mit dem Geld aus dem Ruder gelaufen .
Und mein Sohn wurde 20 Jahre alt .

Liebe Grüße Renate
 
Normaler weise darf er keine Verträge abschließen .Aber das Kratzt ihn wenig. Und was der Bursche so anstellt möchte ich hier nicht schreiben .
Auch der SW muss dem Gericht über jeden Euro Rechenschaft abgeben .Und die beiden sind verpflichtet das Geld sinnvoll zu verwalten .
das hab ich schon verstanden, aber der SW kanns wieder richten wenn er was verbockt hat.

Dass du ihm die Reifen gezahlt hast, finde ich ok. Ich meinte mit "es hilft ihm ja nicht", dass du nicht immer in die Bresche springst und laufende Kosten übernimmst.

Ist wahrscheinlich gut dass eine räumliche Distanz zwischen euch liegt. Da kann man sich doch besser abgrenzen.
 
Zumindest muss ich nicht mehr mit ansehen das bis 12 Uhr geschlafen wird . Keiner Hunger hat um 19 Uhr soll ich dann Kochen .
Dazu hab ich einfach keine Lust am Abend möchte ich meine Ruhe haben.

Mir graut schon vor dem Gräberbesuch heute Nachmittag . Wieder mal steh ich allein dort von der Familie.
Um 17 Uhr wir dann an der Haustür angeklopft und die Dorfbuben holen sich die Süßigkeiten ab .
Liebe Grüße Renate
 
Nun kehrt erst mal Ruhe ein alles unliebe hinter mir .
So langsam verwandelt sich die Küche in eine Backstube . :)
Einige Kleinigkeiten an zutaten fehlen noch ,und die Rezepte hab ich auch schon rausgesucht .
Ich freu mich so sehr das ich den ganzen November backen darf . :inlove:
Nun komm ich wieder mit 2 Mahlzeiten aus und brauch nach dem Mittagessen nichts mehr .
Liebe Grüße Renate
 
Aufs Plätzchen backen freue ich mich auch immer:) Findet bei mir erst in der Woche vor dem ersten Advent statt. Berliner Brot und Spritzgebäck. Dieses Jahr wird meine Schwiegertochter mitmachen, damit sie es auch kann. Die Rezepte sind von meiner Uroma, die besten die ich kenne:) Das Meiste wird verschenkt.
 
Ich verschenk auch alle ,heuer für 9 Familien . Ich selber bin Lebkuchen Tiger und hol mir immer eins zum Frühstück . Mach sie mit Dinkel Vollkorn und Roggen Vollkorn Mehl.
 
Hallo Renate, musste lächeln bei deinen so liebevollen Worten und der Nachsicht für deinen Sohn!
Heutzutage ist es ja eh für uns "jünglinge" nicht mehr so leicht, weil alles so leicht wirkt.
Hoffe er findet Orientierung und Einsichten die ihn weiterbringen.

Liebe Grüße!
 
Hoffe er findet Orientierung und Einsichten die ihn weiterbringen.

Liebe Grüße!

Vielen lieben Dank !
Bin gerührt , wir Kinder haben von unseren Eltern auch keine Einmischung in unsere Berufswahl erhalten . Unsere Mutter ist aber mit Rat und Tat hinter uns gestanden .
Mein Sohn muss seine Erfahrungen eigenständig erleben und auch lernen das beste daraus zu machen .

Liebe Grüße Renate
 
Oben