Ketose vs. Körpertemperatur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schweizerli

Stamm Mitglied
Registriert
30. März 2006
Beiträge
4.886
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Körpertemperatur bei Ketose ansteigt. Naja, und gestern hatte ich das Gefühl ich habe Fieber und hab dann gemessen, rausgekommen sind 34,18 Grad. Das ist selbst für mich sehr tief, normalerweise habe ich eine Körpertemperatur von 34,5 - 35,0 Grad. Kann es auch sein, dass die Körpertemperatur durch die Ketose sinkt? Weiss da jemand mehr? Weiss evt. auch jemand, ob es schädlich ist so "kalt" zu sein?

Liebe Grüsse

Jacqueline
 
Bei Ketose Eintritt fühleich mich eher nach Fieber, aber eine erhöhte Temperatur hatte ich dennoch nicht. Hat sicher auch etwas mit dem Kreislauf zu tun.

Wenn ich stark abnehme, friere ich allerdings meist - ich drück dir also die Daumen! :dafür:
 
34,5 - 35,0??? So eine Körpertemperatur habe ich nur nach der Geburt gehabt, als ich total entkräftet war... "normal" ist die nicht. Ideal Fall wäre 36,6° bis 37° (bei Männern) Meßst Du die richtig?
 
Ja, ich messe richtig, d.H. das Thermometer unter der Zunge, hab deswegen schon mal ein neues gekauft. Aber hatte auch die Temperaturen im Spital und auch schon bei meiner Ärztin.
 
ein heilpraktiker hat mir erzählt, das eine zu niedrige temperatur durch eine viruserkrankung kommen "kann" ! was haben die im spital den dazu gesagt ?:confused:
gruss nobbi
 
Die meinten nix dazu, ausser, dass ich wohl doch keine Blinddarmentzündung hab. ;-)

Naja ist ja eigendlich nicht so schlimm, ich leb seit 8 Jahren "kalt", vielleicht bin ich ja einfach ein Kaltblüter, wie ein Hai oder so :lol: Hat mich halt nur gewundert, wieso ich jetzt noch ne tiefere Temperatur habe trotz Grippe und Ketose.
 
Hast Du schon mal Deine Schilddrüse überprüfen lassen ? So eine niedrige Temperatur könnte auf eine Unterfunktion hinweisen.
 
Soviel ich weiss, wurde das alles getestet beim letzten grossen Blutbild, es war auch alles i.O. Bei Unterfunktion würde ich doch extrem abnehmen oder zunehmen?

Ich werd meinen Körper dann einfach mal der Wissenschaft zur Verfügung stellen ;-)
 
Ich glaube trotzdem nicht, dass ich eine Unterfunktion habe, denn wenn ich sowas hätte, hätte ich kaum 20 Kilo abgenommen.
 
Oben