Ketosestyck dunkel Lila

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schweizerli

Stamm Mitglied
Registriert
30. März 2006
Beiträge
4.886
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen

Des öfteren hab ich schon gelesen, dass wenn der Stick dunkel Lila +++ ist, dass man dann zu wenig trinkt. Ich trink aber zwischen 4 und 6 Liter Wasser und Tee am Tag und mein Stick ist dunkel Lila. Ist das nun ok so, oder muss ich noch mehr "saufen"?

Liebe Grüsse

Jacqueline
 
Also ich hab das so verstanden, dass die Stix bei soviel Flüssigkeit eigentlich kein dunkles Lila zeigen sollten. Ich meine auch gelesen zu haben das der Körper normalerweise die Ketonkörperproduktion optimiert, also nie mehr produziert als gebraucht wird um den Körper nicht zu übersäuern. Darum wäre mein erster Gedanke dabei, das dein Körper diese automatische Regulation nicht hat. Warum oder ob ich damit überhaupt recht hab kann vielleicht jemand anders klären...vielleicht hab ich es auch falsch verstanden
a015.gif
 
Bin ich nun etwa ein Phänomen? Und muss ich mich nun der Forschung hingeben? :lol:

Joey übersäuert bin ich definitiv nicht, ich nehm ja basische Mineralien (schweine teuer die Dinger) und die regeln den Säurebasenhaushalt.

Thorsten ich bin meistens auf dunkel Lila?! Und heute hab ich sogar zwei Frust Kokos-Schoko Muffins verdrückt...
 
Ok, dann soll er auch doppelt so viel Fett verbrennen Peter- dann bin ich zufrieden :)

Mal schauen, was die anderen Atkinsprofis noch meinen, evt. schreibt ja noch jemand was dazu :)
 
Also bei mir ist der Stick ganz selten mal dunkellila. Normal sollte er schwach bis mittel sein.
Evt. liegt es am Tee, was trinkst du denn da?
 
Entschlackungs- / Entgiftungstee oder Kamille.. Aber nur einen Liter am Tag, der Rest is Wasser und der Kaffi zähl ich nicht als Getränk, sind meistens 3- 4 am Tag.
 
Oh Leutz

:shock: wo habt ihr denn das her mit den Ketostix und dem zuwenig trinken???Leute sowas ist mir neu:shock: ich mache ja Atkins zum Zweiten mal und meine Ketostäbchen waren fast immer dunkellila(ausser ich habe nichts fettes gegessen)aber das hat nichts mit dem zutun wieviel man trinkt!!!!!
Also entweder ich bin jetzt nicht am neuesten Stand mit Atkins oder ich kapiere gar nichts mehr.Je dunkler das Stäbchen umso besser:help11: so wars bei mir.Übrigens ich habe heute Tag 2 und mein Ketostix ist bei 3 >:)............

Lg
 
Nee Bergblume...du verbrennst nicht mehr Fett nur weil die Stix dunkler sind. Wenn du mehr trinkst wird das Stäbchen heller, ab einer bestimmten Menge (eigentlich) auf jeden Fall, weil du damit die Ketonkörperkonzentration im Urin streckst, sprich verwässertes Ergebnis. Auch eingenommene Vitamine können die Farbe beeinflussen.
Deshalb so viel trinken das es nicht so dunkel ist um alle Schlackenstoffe und Ketonkörper richtig auszuspülen.
So hab ich das verstanden.
 
Und so stehts auch in meinem Atkins :kratz:

@ Schweitzerli: Ißt du die erlaubte Menge Gemüse bzw. Salat? Wäre gut wenn du es tust, denn ob die Übersäuerung wirklich durch basische Mineralien behoben werden kann, ist auch strittig. Ich habe da schon die verschiedensten Meinungen gelesen.
 
Öhm,ich trinke mehr als genug und übersäuert kann ich nicht sein,hab da mein Präparat.

Liebe Dallas ich nix Schweizerli,ich Ösilandia>:) und ja ich esse meine Portion Salat am Tag da ich ja erst 2 Tage dabei bin.Also nochmal in meinem ersten uralten Atkins Diätbuch steht:Da es möglich ist,dass sie zwar an Zentimetern abnehmen aber nicht an Gewicht,geben die Teststäbchen die einzige sichere Möglichkeit herauszufinden,ob ihr Körper sein eigenes Fett verbrennt!!!

Sorry,aber was glaubt ihr wieso ihr so einen test machen müsst??Ich weiß aus Erfahrung und auch aus den Tipps von meiner Mam die diese Diät eigentlich mir geraten hat,umso dunkel Lila die Verfärbung des Stäbchen umso besser,wie weiß ich denn ob ich meine KH überstritten habe oder nicht?Eben an den Stix erkenne ich ob es im grünen Bereich ist.

Lg
 
Nochmal ich,also hier steht auch noch:Was machen wenn sich das Teststächen nicht lila färbt.In diesem Fall kann es sich um zwei Gründe handeln,entweder haben sie die Diät nicht richtig befolgt,oder der Widerstand ihres Stoffwechsels ist besonders hartnäckig.Prüfen sie ob sie was falsches gegessen oder getrunken haben.Dann steht noch man soll genauestens nach Plan essen und wenn sich das Stix nicht Lila färbt den Salat weglassen,da er die einzige nennenswerte Kohlehydratquelle ist(gilt für Stufe eins)Sollte sich das Stix wieder Lila färben,kann man wieder Salt essen.

Ich mach es so wie ich es schon immer tat >:)
 
@Bergblume:
Dallas meinte mit Schweizerli nicht dich, sondern die Thread-Starterin ;-)
Das ist ihr Nickname.

Es gibt auch Leute bei denen die Keto-Stix nie etwas anzeigen, die aber trotzdem in Ketose sind...die Stix sind sehr anfällig und keinesfalls eine aussagekräftige Methode, da sie vielen Schwankungen unterliegen. Ob du die KH überschreitest weißt du doch selbst am besten, die werden ja gezählt. Und vor allem siehst du es ja auch langfristig an der Waage, sobald du deine KH-Schwelle überschreitest geht ja auch nichts mehr runter.
 
Wie bitte,die KH werden gezählt??Ich glaube ich habe noch nie bei der Atkins was gezählt,wenn man sich strikt an den Plan hält oder so wie ich schon mal Atkins machte,weiß man glaub ich was man essen darf und was nicht und was wieviele KH hat.Man nimmt die Stix vorallem um zu gucken ob man in Ketose ist oder nicht.

Ich glaub ihr macht die neue Atkins Diät???neeeeeeeeeee ich mach es so wie ich es schon machte,ich hatte ja den Erfolg damit.

lg
 
Bergblume wenn Du Dich hier mal durch liest, dann kannst Du viele Erfahrungen lesen, was passiert wenn man zu wenig trinkt oder aber wenn zu viele Ketone vorhanden ist. Kann zu Übersäuerung führen und wenn der Körper zu Sauer ist, dann schüttet er Insulin aus, was dann die abnahme hemmt. So hab ich es zumindest verstanden, falls ich das falsch verstanden habe, bitte ich um Korrektur :) Übrigens, sollte man KH`s zählen, wie sonst weisst Du, dass Du unter 20g KH/Tag bist oder wie willst Du die kritische Kohlenhydrat Schwelle ermitteln, wenns gegen Phase 3 geht?


Dallas ich ess jeden Mittag Salat und Gemüse und Abends wieder Salat. Also zu wenig kann es nicht sein, tendenziell zu viel :) Und das Basische Zeugs nehm ich einfach mal provilaktisch, nütz nix schadets nix :) Ob eine zu hohe Ketonanzahl schwindel auslösen kann? Bin die letzten Tagen etwas schwindelig auf den Beinen, komischerweise hab ich aber nicht mal Kopfweh oder andere Symptome der Atkinsgrippe- kommt mir alles bisschen schräg "rein" zur Zeit :confused:
 
Hallo und Welcome Bergblume

jeder soll so wie er denkt :D ob alt oder neu

@Schweizerli
Toddy schreibt im Ketose FAQ, wenn der Körper zu sauer ist, schüttet er Insulin aus, Insulin im Spiel, kann der Körper nicht mit Glucagon arbeiten.
Schau einfach mal unter Ketose
da gibts Ketose FAQ und "Was ist Ketose" da steht ein bisserl was zu Deiner Frage

LG
Kris
 
Kris da hab ich mich bereits durchgelesen, mehrmals. Hab aber trotzdem keine Erklärung für meine dunkel Lila Stix gefunden. Ich trinke zwischen 3 und 5 Liter am Tag, esse genügend Salat und Gemüse und nehme Vitamine und basische Tabletten. Ausserdem teste ich regelmässig den Sauergehalt (hab da so Teststreifen) und das ist alles i.O.

Naja, evt. hat bei mir Wasser einfach keinen Einfluss auf die Ketonausscheidung?!
 
@ Schweitzerli:

Dann ist es ja klasse, vielleicht reagiert dein Körper halt auch einfach extremer. Bei mir war selbst bei nur 5 KH täglich keine Verfärbung mehr sichtbar, wenn ich mehr als 3 Liter getrunken habe. Ich habe es natürlich getestet und auch mal weniger getrunken ;-) Reagiert halt jeder anders.

Hauptsache du nimmst ab, und wenn du alles richtig machst, umso besser :mm:

@ Bergblume: In neueren Atkins Ausgaben hat sich einiges geändert. Aber auch beim 1. Atkins (ja, ich habe ihn ;-)) muß man auf die KH achten. Aber wie mans macht, bleibt hier jedem selbst überlassen. Mein Rat war daher auch für Schweitzerli gedacht, die danach gefragt hatte.
 
Dallas ich hab so ein runter-hoch-runter zur Zeit mit dem Gewicht, aber tendenziell geht es runter- zum Glück. Mich verwunderts halt einfach :)

Liebe Grüsse

Jacqueline
 
Oben