Liebes Tagebuch, heute habe ich..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Liebes Tagebuch, heute habe ich..

Sollte heute nicht eigentlich die Welt untergehen? Na wer weiß.

Ich komme gerade von dem Geburtstag des Freundes einer meiner besten Freundinnen. War eher so mittel. Es war alles sehr angenehm und herzlich, aber dennoch wollte nicht so recht Stimmung bzw. Partylaune aufkommen. Da unterhielten sich die, da die und es herrschte diese unangenehme Grüppchenbildung, die ihr sicherlich auch schon einmal auf größeren Feiern erlebt habt.
Ich für meinen Teil bin stolz auf mich, standhaft geblieben zu sein. Kein Alkohol und keine Chips oder Schokolade, die aber auch verdammt einladend immer vor meiner Nase lagen und mir zugeflüstert haben, ich solle doch mal zugreifen haha :twisted:
Die letzten Nächte mit nur sehr wenigen Stunden Schlaf haben aber ihre Spuren hinterlassen und ich bin froh, jetzt im warmen Bett angekommen zu sein, noch einen Kakao zu trinken und dann vielleicht ja diese Nacht mal mehr als 4 Stunden schlafen zu können.

Generell waren die letzten Tage ziemlich stressig, gestern auf Arbeit war es der blanke Wahnsinn. Zu nichts gekommen, nur am Rennen und Tun und Machen. Puuuh..
Deshalb bin ich auch gar nicht groß dazu gekommen, jedes einzelne Nahrungsmittel bei FDDB einzutragen. Insgesamt habe ich aber sehr gut, ausgewogen und genug gegessen und bin meines Schätzens zufolge auch immer so im 1300er-Bereich gewesen. yeah.

In Ketose bin ich nach wie vor und bin viel ausgeglichener und insgesamt "glücklicher" als mit vielen Kohlenhydraten.

Morgen werde ich ausschlafen, dann in Ruhe frühstücken, Sachen packen und gegen Mittag/frühen Nachmittag zu meiner Familie nach Thüringen fahren. Hoffentlich sind die Straßen frei. Aber seien wir mal guter Dinge.
Ich finde es übrigens total lieb und süß, dass ich schon einige Tage vorher gefragt werde, was ich denn essen kann und möchte, wenn ich da bin und schon dafür eingekauft wird >:)

Nagut, ich verabschiede mich dann mal langsam in die Nacht. Träumt schön.
 
AW: Liebes Tagebuch, heute habe ich..

ich hatte die letzten tage auch so wenig schlaf, eine wohltat heute nacht endlich im bett zu liegen und mal früh rausmüssen.

gute fahrt und viel spaß
 
AW: Liebes Tagebuch, heute habe ich..

Vorweihnachtliche Grüße an Euch >:)

Kaum angekommen bei meiner Familie, hieß es gestern gleich, dass es zum so genannten "Adventsbacken" mit Weihnachtsmarkt geht. Dazu muss ich vielleicht sagen, dass hier die Rede von einem kleinen Dorf mit rund 200 Einwohnern ist :lol: Im ehemaligen Backhaus wurde Kuchen gebacken, der dann verkauft wurde und auf dem Platz draußen fand ein Weihnachtsmarkt mit Glühwein etc. statt. Perfekt für mich.. nicht. Aber ich bin trotzdem gerne mitgegangen, habe dort einen Kaffee getrunken und mir das schöne, weihnachtliche Rahmenprogramm angeguckt. Dennoch ist es manchmal echt gar nicht so einfach, den ganzen Leckereien wie Kuchen oder Torte zu widerstehen, aaah. Aber ich weiß ja, wofür ich verzichte :)

Danach bin ich dann zu meinem Freund gefahren und habe den Abend und den heutigen Vormittag mit ihm verbracht. Wir sehen uns in der Regel etwa alle 2 Wochen, da auch er außerhalb studiert und auch noch Handball spielt und da auch viel unterwegs ist. Umso schöner ist dann meist die wenige Zeit, die wir zusammen verbringen :liebdank: Er ist gleichzeitig auch mein bester Freund und wir können über alles reden.

Vor 2 Stunden überkam mich dann die Lust zum Backen. Ich habe aber noch nie vorher gebacken, erst recht nicht low carb :D Also bitte keine hohen Erwartungen *schäm*
Versucht habe ich mich an einer Art Baisers; gemacht aus Eiweiß, Süßstoff und ein wenig Vanillearoma. Jetzt verweilen sie gerade noch neben mir im Ofen, werden langsam gelblich und duften schon schön. Optisch vielleicht nicht ganz der Knaller, aber vielleicht ja zumindest geschmacklich ganz hinreißend :lol:

Den Abend nachher werde ich auf dem Sofa im Wohnzimmer gemeinsam mit meinen Eltern und meinem Bruder verbringen. Irgendwie freue ich mich darauf. Es kommt "Tatsächlich Liebe" im Fernsehen, einer meiner absoluten Lieblingsfilme :shock:

Nagut ihr Mäuse, ich will mal nach meinen kleinen Schätzen in der Röhre gucken.. :p
 
AW: Liebes Tagebuch, heute habe ich..

Hallo ihr Lieben.

Oh Gott oh Gott, ich habe mich die letzten Tage kaum getraut, hier auf die Seite zu klicken. Vielleicht könnt ihr Euch ja denken warum.. genau: Ich habe gesündigt. Nicht nur 1x.. nein.. ständig seit Montag. Aber entgegen meiner Erwartungen komme ich sehr gut damit klar, war mir bewusst, was ich da tue und genau so habe ich aber auch gesagt, dass ich ab morgen wieder voll durchziehen werde :)

Es gab also bei mir die letzten Tage echt alles ohne wenn und aber. Braten, Klöße, Kekse, Schokolade, Kaffee, Brötchen.. all sowas. Aber ist jetzt passiert, vergessen, Schwamm drüber und ab morgen wieder Feuer :cool:

Wie war euer Weihnachten so?
Ich habe viel viel Zeit mit meiner Familie und meinem lieben Freund und dessen Familie verbracht. Gestern waren wir mit ihnen Essen, beim Chinesen. Ach, war das lecker. Und nun freue ich mich aber auch schon wieder darauf, morgen wieder nach Leipzig zu fahren und zu arbeiten nach all den Fresstagen und dem Rumliegen auf der faulen Haut. Bin ein Fan von Routine..

Das auf dem Foto sind mein Freund & ich. Haben heute mal ein paar kleine Schnappschüsse gemacht. Er ist übrigens auch älter, als er aussieht :lol:
 
Oben