Lischas Tagebuch ins Glück!? ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Dioanea: Ich hab bei Kalo24 alles genau von den Packungen abgeschrieben und die Grammzahl eingegeben. Das Ergebnis dann abgetippt. Sorum wie Du hab ich noch nie gerechnet... :confused:

@Mariama: Ich hatte ihm mal von dem Pizzarezept erzählt und er hat nur Pizzaboden aus Thunfisch gegoogelt. Is hier im Forum gelandet und hat meine Antwort zu dem Rezept gelesen. Ob er in meinem TB war weiß ich nichmal... Peinlich genug das er mein Gewicht nun kennt :lol:
Ohne Foto erkennt man mich auf jeden Fall nicht ganz so schnell...

Und mit den 75kg am Samstag kann ich bestimmt vergessen! Ich hatte son Hunger eben nach Arbeit. Hab mir Bauchfleisch in die Pfanne gehauen das für morgen noch reichen sollte - esse ich auch kalt gerne. Jetzt hab ich aber alles aufgefuttert :???:
Jetzt macht das für heute:
Morgens: Petraknäcke mit Salami und Lachsschinken
Mittags: Kasseler und etwas von Banshees Schoki
Abends: Bauchfleisch (255gr :shock:)

Und laut Kalo24: 2047 kcal, 5,6gr kh, 175,7gr f, 116,2gr ew.
Komisch - heute passt es ungefähr mit dem *9 und *4 nehmen :confused: Ich gebs immer nur bei kalo24 ein und mach mir weiter keine Gedanken...
Auf jeden Fall hab ich heute viel zu viel gegessen!
Da kann ich erstmal wieder 2 Tage die kcal von heute verbrennen :(
 
Komischerweise hat das bei mir immer mehr Abnahme (laut Kalo24) gebracht, wenn ich mehr gegessen hab was die kcal angeht. Insofern denk ich haste noch ne gute Chance die 75 zu erreichen. Ich drück dir die Daumen!!! Dene KHs passen ja!
 
Danke. Freuen würd´s mich auch. Aber als ich das letzte mal über 2000 kcal kam hatte ich direkt zugenommen :???:
ich warts einfach ab. Jetzt ist es eh zu spät, weil hergeben mag ichs nun auch nicht mehr :lol:
 
Danke. Freuen würd´s mich auch. Aber als ich das letzte mal über 2000 kcal kam hatte ich direkt zugenommen :???:
ich warts einfach ab. Jetzt ist es eh zu spät, weil hergeben mag ichs nun auch nicht mehr :lol:

Das wär auch echt zu schade!! Vor allem weil so Bauchfleisch echt super lecker ist!
 
ich denke auch net dass es viel ausmacht, mengenmässig wars ja heute net sooo viel ;)
 
500 gr mehr. Aber ich wusste ja vorher, dass das passiert bei über 2000 kcal. Also selber Schuld. Nach vorne schauen und (fast) die Hoffnung aufgeben, dass ich bis Samstag noch 1,4 kg verliere... Möglich ist es noch.. Immerhin war ich noch nicht auf dem Clo und trag das Essen von Gestern noch mit mir rum :lol: Ach, sonst is es egal. Aber n bißchen will ich schon schaffen bis Samstag, damit ich eine Abnahem verzeichnen kann.
Hab mir für heute Abend grad Pudding gemacht white choclate cinnamone mocca voon scitec nutrition. Schmeckte jetzt beim Vorkosten nich so dolle wie mein Vanillegemisch, aber das muss ja auch mal leer werden. Und meine Probepackungen von Bodystuff sind auch schon heute morgen um 7 auf die Reise gegangen laut email ;)
Dann musste ich eben noch meinen armen Benji kämmen. Hab gesehen, dass er in dem langen Fell an den Hinterbeinen Verfilzungen hat. das is aber auch schwer den zu kämmen :( Ich musste auf jeden Fall zu diesem speziellen Kamm greifen, der sich dann durch Knubbel schneidet. Tat ihm trotzdem weh :cry:
Der arme kerl hat geheult und gebettelt das ich aufhöre, aber das muss doch weg. nach 15 Min. Kampf hatte ich die Verfilzungen weg, den Rest auch einigermaßen gekämmt und er war so fertig das er mich beißen wollte. Er hat halt mein Handgelenk in den Mund genommen und seine Augen sprechen lassen.
Da dachte ich mir, machste lieber morgen weiter, wenn er schon so weit ist, der arme Kerl. Da gabs dann erstmal Leckerchen und wir sind wieder Freunde ;)
Durch die ganze Kämmerei unter Aufregegung seh ich jetzt natürlich auch aus wie ne Katze. Ich glaub mein T-Shirt war heut morgen noch lila... Aber beschwören mag ichs nicht :lol:
 
hahaaa des arme kätzle...aber was sein muss, muss sein ;) stell mir das grad vor wie er an deinem handgelenk hängt ... mach morgen weiter, genau, dann kann er morgen des andere handgelenk nehmen :D hihihi

du weisst dass das kein fett ist das du zugenommen hast, nur essensmenge des sich im bauch halt noch wohlfühlt ;)
 
weißt mit was so Knoten gut raus gehen? Es gibt von Gliss Kur son Zeug zum leichter kämmen, das haben wir bei unserm früheren Hund auch immer genommen. Aufsprühen, kurz warten, durchkämmen und gut auswaschen - fertig. Hat bei uns prima funktioniert!!!
 
Oh weh, das mit den Katzen-kämmen kenn ich auch... Nur dass Joschi dabei vollkommen austickt. Jetzt lassen wir ihn alle paar Monate hintenrum am Pöter von der Tierärztin scheren, sonst trägt er sein Häufchen mit sich rum...
Aber zur Tierärztin darf er auch nur noch mit Beruhigungstablette.
Komisch, war früher nicht so... Naja, seit Otis da ist, ist Joschi sowieso permanent gestresst.

Aber dein Benji ist sooooo hübsch! *neid* ;-)

Das mit der Abnahme wird schon. Wer weiß, was du noch alles an Essen mit dir rumträgst :-D

@ Nucki: Naja, nicht alle Katzen lassen sich freiwillig nass machen :lol:
 
@Maike: Ich weiß. Aber traurig is schon... Hab mal nachgesehen. Am 5.3. hab ich über 2000 kcal gefuttert, am 6. hatte ich auch genau 500 gr mehr und erst am 9. wieder n Tiefpunkt, zwar mit 800 gr direkt.. aber halt erst nach 3 Tagen... Wobei das in diesem Fall der Samstag wär...
Ach ich muss halt abwarten.
Und wie der Kater an meinem Handgelenk hing hätt ich fast Angst bekommen können. Die blitzenden Zähne, die wütenden gelben Augen... Ich hab mich schon bluten sehen :lol: Gut das der mich im Grunde total liebt. Meinen Freund beißt er blutig wenn der ihm mit ner Bürste zu nahe kommt ;)

@Nucki: Danke für den Tip. Das muss ich mal testen. Benji is sogar einer der absolut keine Angst vor Wasser hat. Wenn der mal den Pöter selbst nicht sauber macht und ich ihn dusche schnurrt er dabei :lol:
 
Hast du's gut mit deinem Benji! :-D
Otis liebt Wasser nur, wenn er sich selber in der noch feuchten Dusche nass macht :rolleyes: Baden ist... schwierig.
Hast du ihn da von klein auf dran gewöhnt?
 
Nein, eigentlich nicht.
Er hat das einfach so drin. Als einziger. Die anderen drei sind auch sehr schwierig.. Letzten Herbst hatten sie Giradien (schreibt man das so?) und alle Durchfall. Da mussten wir sie fast täglich sauber machen :(. Die Birmchen gingen noch. Die haben zwar etwas gestrampelt und gemotzt, aber war okay. Benji schien sich sogar zu freuen wenn er dran war. Und Keira war fast unschaffbar. Zu zweit ging das nur. Einer hält sie fest, der andere macht sauber. Die hat gestrampelt, gekratzt, gebissen... Ne richtige Zicke halt :lol:
Ich hab schon überlegt ihr langes Fell am Hinterteil abzuschneiden damit da nichts mehr hängenbleiben kann, aber dann schlugen die Medikamente zum Glück an! ;)
Und da sie alle hier unter den gleichen Bedingungen groß geworden sind, ist das also auf keinen Fall anerzogen.
 
meine mutter hatte zwei kater, sind leider scho gestorben, die waren auch so richtige wasserratten
die sind immer in die wanne oder ins waschbecken gesprungen und haben so lang gemijaut bis jemand das wasser angedreht hatte
das waren dann vielleicht verrenkungen die die veranstaltet haben...
auf den abluss legen damit sich das wasser staut, oder an dem rinnsal welches aus dem wasserhahn kam tatzeln oder beissen
war immer köstlich anzusehen
natürlich waren die dann hinterher patschnass
 
jaja die lieben tierchen. aber man muss sie trotzdem lieb haben.

wegen dem gewicht warte ab. und 800g auf einen schlag wären ja dann auch net so schlecht. trinkst du viel?
 
@Marija: :rotfl: kann ich mir richtig vorstellen! Bei so einem Schauspiel kann man sicher stundenlang zuschauen :lol:

@Maike: Ja, vor allem dafür, dass ich sonst mit einem Liter auskam. Jetzt sind es 5 Minimum am Tag. Ich trinke mind 3 Kannen Tee (2l), 2 Wasser, 1 l Eistee. Vorgestern kam noch ein dritter Liter Wasser dazu. Auf einmal hab ich auch ständig Durst. Und ich muss gar nicht sooo viel öfter auf Toilette. Scheint als könne sich so ein Körper schneller als gedacht auf Veränderungen einstellen ;)
 
hast du wieder wasser einlagerungen vielleicht?
 
Ja leider kommt das auch noch dazu :( Bin heut morgen direkt mit dem Spannungsgefühl aufgewacht und wusste gleich was los is :lol:

Wegen diesen Wassereinlagerungen war ich auch schonmal beim Arzt, weil ich mir dachte, das kann ja nicht normal sein. Dezember 2008 war das, weiß ich noch ganz genau. Die Hausärztin hat n Ultraschall gemacht. Wurde völlig panisch und meinte das wasser sei ja kein Wunder. ich hätte ne Eileiterschwangerschaft, sehe aus wie 2. oder sogar 3. Monat und ich müsse SOFORT ins Krankenhaus bevor der Eiöeiter platzt. ich hatte zwar keine Schmerzen, nur Wasser, aber man glaubt ja seinem Arzt. Hab überall angerufen, völlig fertig, am heulen, hatte schiss zu sterben oder zumindest operiert werden zu müssen... keine Ahnung was mir alles durch den Kopf ging.
Auf jeden Fall haben die auf der Gynäkologie erstmal nen Schwangerschaftstest gemacht: negativ. Nagut, vieleicht hat die Hausärztin ja nen Tumor gesehen. Nichts. Absolut nichts ungewöhnliches.
Bis heute weiß ich nicht was sie da gesehen hat in meinem Eileiter. Aber ich hab mich auch nie mehr getraut einen Arzt auf meine Wassereinlagerungen anzusprechen :lol:
 
Mein Gott, das liest sich ja schon horrormäßig. Was du da mitgemacht hast, kann man richtig nachvollziehen. Was hat die Ärztin danach denn gesagt? Bist du noch bei ihr in Behandlung?
 
Ja bin ich.
Am nächsten Tag war ich direkt da. Entschuldigt hat sie sich für die Aufregung. Sie sei sicher gewesen da sei etwas riesiges in meinem Eileiter und könne sich das nicht erklären, sei aber froh das nichts war...
Ansonsten hat sie mich gut behandelt!
 
Oben