Lischas Tagebuch ins Glück!? ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ohweia, ist echt ne scheisse, ich wäre auch durchgedreht...
kann verstehen dass du dich dann nicht mehr traust, n arzt anzusprechen, aber hat sie nicht weiter danach gesucht?
 
Ich würde die Ärztin trotzdem nochmal darauf ansprechen, so eine Schote erlaubt sie sich bestimmt kein zweites Mal! Sicher wird sie jetzt zweimal gründlich hinschauen, bevor sie komische Diagnosen stellt! :mm:
 
Ärzte sind halt auch nur Menschen und sicher nicht unfehlbar... Letztes Jahr ham se mich mit Verdacht auf Herzinfarkt ins KH aufnehmen wollen (war selber zur Ambulanz gekommen, wegen der starken Schmerzen) - was wars? Muskelverspannungen mit Krämpfen! Gut dass ich mich selbst entlassen hab...
(KH Nordhausen - da kannste auch echt nur hingehen, wenn du dir selbst egal bist :rolleyes: - bei mir wars nur das nächste KH. Sonst wär ich da auch nicht gewesen!)

So eine Diagnose zu erhalten muss furchtbar sein, und wenns dann noch ein Fehler ist, kommt man sich ja sicher irgendwie vera**** vor. (Neben der Erleichterung)
Das mit dem Wasser stelle ich mir sehr unangenehm vor. Sammelt sich das bei dir in den Füßen/Beinen?

Was mich noch interessierte, von welchen Züchtern kommen deine Fellnasen? >:)
 
Hallo Ela,

ist Benji vielleicht Sternzeichen Fisch? :lol:

Die Geschichte mit Deiner Ärztin ist ja gruselig. Was musst Du für Angst ausgestanden haben - für nichts! Ich würde aber trotzdem noch mal darauf zu sprechen kommen. Ist doch nicht normal, das Du so regelmässig Wasser einlagerst.
 
Hihi. Benji ist vom Sternzeichen Wassermann - würd also auch passen ;)

@Minette: Die Birmchen und Keira sind aus richtigen Hobbyzuchen wo einmal im Jahr nen Wurf geplant ist:
http://www.dralion-cats.de/ ----- Keira
http://www.heilige-birma-elze.de/ ------ Finni und Sammy

Benji und meine Diva (die erst im Mai kommt) sind hierher:
[DLMURL]http://www.of-stoneway.de/[/DLMURL]
Die Züchterin ist supertoll! Imm da, schickt mir alle paar Tage haufenweise von Fotos von der kleinen Diva (hat sie bei Benji auch gemacht), ich kann jederzeit hin und die kleine besuchen damit wir uns schon kennen... Und sooo schöne Tiere hat sie... Manchmal denke ich, hätte ich Benji zuerst geholt hätte ich ausschließlich Stoneways hier >:)

Das Wasser sammelt sich bei mir in Füßen und Beinen, und als erstes merke ich an den Händen. Die schwellen schmerzhaft an (Füße und Beine brennen nur). Dann weiß ich direkt Bescheid und brauch mich eigentlich gar nicht wiegen :lol:

Ne Herzinfarkt Diagnose möchte ich aber auch nie gestellt bekommen! Ich hätte mich wahrscheinlich nicht mal getraut mich selbst zu entlassen.

Sie hat danach übrigens nichts mehr weiter getestet und ich hab nur mal in der Apotheke nach stärkeren Entwässerungstabletten gefragt. Die meinten nur auf Rezept, das sei meist verbunden mit Blutdrucksenkenden Mitteln - mein Blutdruck ist aber immer untere Grenze bis zu niedrig...
Vieleicht versuch ichs nochmal... Vieleicht auch nicht. Momentan kann ich damit leben. Ich weiß ja das es kein Fett ist ;)
Ich hasse es nur weil ich meinen Schmuck nicht tragen kann wenn alles so weh tut - Ringe passen dann natürlich nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also für Wassereinlagerungen kann es verschiedene Ursachen geben wie z.B. NNR-Insuffizienz, Hormonschwankungen, Eiweißmangel!!!!,.....Allergien. Wenn du da auf die geschwollenen Stellen drückst, bleibt da ne weiße Delle zurück???
Wirklich gruselige Geschichte.....

Liebe Grüße
Nucki
 
ja ich geb da banshee recht...auch wenns schwerfällt, lass lieber gucke :D
 
Weißer Fleck bleibt. Delle nicht... Geht schnell wieder zurück find ich ;)
Von ner Allergie kann das kommen???? Bitte nicht wieder meine Katzis. Ich geb die nicht her! Und wenn ich blind und aufgeschwemmt und Neurodermitisgeplagt durchs Leben gehen muss!

Hab aber auch noch andere Allergien... Dachte nur, die wirken sich nur Neurodermitis aus. Und wenn ich nach Atkins lebe brauche ich fast keine Kortisoncreme.... :confused:

Zum Arzt muss ich eh mal wieder wegen der Schilddrüse. Da kann ich ja mal vorsichtig fragen....
 
@Dioanea: ich hab den Fehler gefunden! Ich hatte im Kalo24 bei Goldleinsamen 373 gr Eiweiß auf 100 gr statt 24,4... Keine Ahnung ob ich mich dermaßen vertippt hab oder was da passiert ist. Auf jeden Fall hatte ich gestern wieder so ne Diskrepanz und hab jetzt mal geforscht ;)
 
Weißer Fleck bleibt. Delle nicht... Geht schnell wieder zurück find ich ;)
Von ner Allergie kann das kommen???? Bitte nicht wieder meine Katzis. Ich geb die nicht her! Und wenn ich blind und aufgeschwemmt und Neurodermitisgeplagt durchs Leben gehen muss!

Hab aber auch noch andere Allergien... Dachte nur, die wirken sich nur Neurodermitis aus. Und wenn ich nach Atkins lebe brauche ich fast keine Kortisoncreme.... :confused:

Zum Arzt muss ich eh mal wieder wegen der Schilddrüse. Da kann ich ja mal vorsichtig fragen....

Naja, du kennst das ja sicherlich....wenn jemand eine richtig schwere Allergie hat und die Augen zuschwellen....das ist z.B. auch Wasser.....lass danach gucken und wenns wegen deiner Tiere ist gibts da sicherlich ne Lösung.
 
Ich hoffs!
Nächste Woche hab ich schon nen Termin beim Hautarzt. Da wollte ich mich erkundigen wegen ner Desensiblisierung...
Vieleicht bringts ja was.
 
also wir hatten auch schon mal mit na fehldiagnose 5 wochen todesängste ausgestanden...
ein arzt hatte bei meinem damals 4 jahre alten sohn mukoviszidose diagnostiziert... ist eine krankheit bei der die menschen nicht sehr alt werden und erbärmlich an ihrem eigenen schleim in den lungen ersticken...

anschliessend hatten wir 5 wochen wartezeit für einen schweisstest mit dem man das diagnostiziert... der war dann gott sei dank negativ...

aber diese wartezeit von 5 wochen war die schlimmste zeit in meinem leben
 
Oh je, das glaube ich!
Wie schrecklich wenn es auchnoch das Kind betrifft!
Gut das es nicht so ist!
 
also wir hatten auch schon mal mit na fehldiagnose 5 wochen todesängste ausgestanden...
ein arzt hatte bei meinem damals 4 jahre alten sohn mukoviszidose diagnostiziert... ist eine krankheit bei der die menschen nicht sehr alt werden und erbärmlich an ihrem eigenen schleim in den lungen ersticken...

anschliessend hatten wir 5 wochen wartezeit für einen schweisstest mit dem man das diagnostiziert... der war dann gott sei dank negativ...

aber diese wartezeit von 5 wochen war die schlimmste zeit in meinem leben

das kann ich mir vorstellen, so was wünscht man keinem!!!
 
Hallo Ela, ;)

bevor Du den Dermatologen nach einer Desensibilisierung fragst, sollte erstmal festgestellt werden ob es sich um eine allergische Reaktion handelt - was ich persönlich nicht glaube.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal von einem guten Internisten durchchecken lassen.
 
Okay. Dann muss ich noch zu nem Internisten. Danke >:)
Aber desensiblisieren werd ich wohl eh machen müssen. Die Schmerzen hinterm Auge kommen ja scheinbar durch Allergie..
Zumindest denken das die Ärzte durch Ausschlußverfahren. Ich nehm auch zur Zeit 2 Mal täglich Kortisonaugentropfen. Da gehts mir gut mit. Aber das ist ja kein Dauerzustand.
Problem ist auch, dass meine Katzis ja nicht meine einzige Allergie sind. Da gibts noch Staub, Pilze (sprich Stubenpflanzen sind Gift für mich), Gänsedaunen (hat mein Schatz in seiner Decke)....
Aber das mit dem Wasser werd ich nochmal testen lassen! Am besten während der Periode dann kann mir niemand eine Eileiterschwangerschaft einreden :lol:

Gewicht ist übrigens unverändert und das ärgert mich schon ein bißchen. Gerade jetzt ist der Zeitpunkt wo täglich Leute mich ansprechen ob ich abgenommen hab... Da will ich auch das weitergeht :confused:
Aber eins ist mir noch aufgefallen: Die letzten 2 Abende kam ich vom Dienst, hab die Uniform ausgezogen und mich noch fix gewogen bevor die Sportbuxe ankam. Beide Male 77 kg. Hätte also definitiv eine Abnahme bdeutet, wäre ich direkt schlafen gegangen.
Aber nein. ich muss mich ja noch mit essen vollkloppen:(
Heute werd ich mehr vor und auf der Arbeit essen, dafür gibts dann halt nix warmes heute und nach dr Arbeit nur Götterspeise.
Und dann MUSS morgen was weg sein. Sonst weiß ich echt nicht mehr...
Dachte immer spätes Essen macht mir nix - aber war wohl falsch gedacht!
 
freu dich doch dass du angesprochen wirst ;) ist doch auch schon n gutes zeichen ;)
 
Natürlich freue ich mich! >:)
Ich habe Ansgt vor meinem alten Verhaltensmuster... Ich hab nämlich immer das Gefühl, mein Körper wirft erst Masse ab und formt dann, dann wirft er ab usw... Immer bei um die 5 kg hab ich n großes Stop! Das ist dann der Zeitpunkt wo die Hosen anfangen zu schlackern, die Leute mich ansprechen, ich mich an meinem wiedergefundenen Schlüsselbein erfreuen kann... Da ist dann einerseits Euphorie, andrerseits aber der Ärger über den Stillstand. Wie oft hab ich dann schon gedacht, nagut dann gönn ich mir halt erst was bevor es weitergeht... Und zack hatte ich die abgerungenen Kilos wieder drauf... Habe ich diesen Stop überstanden kommt der nächste bei 8-10 kg und spätestens dann hab ich immer wieder aufgehört auf mein Essen zu achten :(
Dieses Verhalten werd ich diesmal wohl nicht haben. Mir fehlt grad nichts, also werd ich auch nicht sündigen!
Aber weil es so oft war kommt das schlechte Gefühl automatisch :(
 
Oben