LOGI für Anfänger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

Kitty

Aktives Mitglied
Registriert
04. Jan. 2021
Beiträge
25
Reaktionspunkte
14
Ort
Nähe Hamburg
Größe
1,60
Gewicht
Verrat ich (noch) nicht
Zielgewicht
Hab` ich nicht
Diätart
WW und LC
Ich habe einige Rezeptbücher gelesen Perdita, aber eben nirgends was dazu gefunden, wieviel KH ich essen darf, wenn ich abnehmen will. Man muss sich doch an irgendwas halten *denk*. Ich bin deswegen auf die Methode aufmerksam geworden, weil sie sich gut für Diabetiker eignet.

Ich mache kombiniere zwei alte Programme von WW - Points Plus und Flex Points. Damit komme ich bisher gut zurecht.

Ja, das stimmt.

Bei WW wird ja darauf geachtet, dass die Ernährung sehr fettarm ist. Das ist bei der Logi Methode ganz anders. Auch aus dem Grund würde mich das interessieren.
 

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
17.882
Reaktionspunkte
6.258
Ort
Mitte
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
76
Diätart
SlowFood
ieviel KH ich essen darf, wenn ich abnehmen will. Man muss sich doch an irgendwas halten *denk*.
Stimmt, soweit ich mich erinnern kann, wird im ersten Logibuch keine KH Zahl genannt. Das hat mich damals zuerst in's Logi Forum verschlagen. Dort wurde von unter 100 g KH gesprochen. Das ist ein Anhaltspunkt, viele nehmen aber erst so bei 50 wirklich ab. Manche dürfen nicht mehr als 50 zum Halten.

Wie es mit den KH Angaben pro Tag in den späteren Büchern aussieht, weiß ich nicht. Hintergundinfos in Rezeptbüchern sind oft nur kurz dargestellt, zumal die bei der ganzheitlichen Logimethode schwieriger zu vermitteln sind. Ich persönlich fand das Logibuch (ich kenne nur das alte) oft ein bisschen zu verspielt in seiner Ausdrucksweise. Die Leute brauchen klare Ansagen.

Das ist auch ein bisschen das Problem von Logi. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem niedrigen glykämischer Index. Vereinfacht, dass die Mahlzeiten gut und lange sättigen, hält den Blutzuckerspiegel im Zaum und verhindert das Naschen. Der Blutzuckerspiegel fährt nicht mehr Achterbahn, wie bei LowFat, das wirkt sich positiv auf den gesamten Stoffwechsel aus. Z. B. hat der Körper durch die fehlende Blutzuckerachterbahn weniger Stress, immer Gift für die Abnahme. Weniger Kalorien sind es vermutlich durch die deutlich größeren Gemüsemengen auch.
 

Kitty

Aktives Mitglied
Registriert
04. Jan. 2021
Beiträge
25
Reaktionspunkte
14
Ort
Nähe Hamburg
Größe
1,60
Gewicht
Verrat ich (noch) nicht
Zielgewicht
Hab` ich nicht
Diätart
WW und LC
Jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben, den ich aber leider nicht abschicken kann.

Darf man hier keine Links einsetzen?
 

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
17.882
Reaktionspunkte
6.258
Ort
Mitte
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
76
Diätart
SlowFood
Anfänger nicht, wir werden sonst mit Werbelinks geflutet. Ich habe dich freigeschalten, teste mal.
 
Oben