Lolles Höhen und Tiefen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na toll...aber die Amis brauchen das X ja auch nicht :)
So ein Mist...muss mal Schatz fragen, ob das Ding wirklich nicht drauf ist bei uns. Sehen tu ich nichts uns so kurzsichtig bin ich nu auch wieder nicht.
 
laaaaaaach, also das glaube ich auch nicht das du das nicht findest, kauf dir ne neue, meine hat 7€ gekostet, ist schön flach und hat alles was frau braucht ;-)
 
Es gibt aber irgendwo ne Einstellung wo Du die Tastatur auf Deutsch umsstellen kannst. Dann ist es als wenn Du ne deutsche Tastatur hast musst nur wissen wo alles ist dann.
 
In der Schweiz gibt es das ß nicht auf der Tastatur....

Ne, Kerstin, so schlimm war es nicht, ich war nur die letzten Tage leicht über oder leicht unter dem Gesamtumsatz, also eben nichts zum Abnehmen.
@Lila: Fastfood esse ich eh nicht gerne, ab und zu mal Pommes oder so, aber ich esse jeden Tag Schoki
 
Gut, sowas erlaub ich mir auch jeden Tag. Mal Chips, mal Schoki oder Sekt/Wein... :rolleyes:

Ich hatte mich schon gewundert ;)
 
Ne dieses Ding gibts wirklich nicht bei uns auf der Tastatur. Eigentlich ist die Tastatur so eingestellt, aber ich hab bisher noch nicht rausgefunden, wo sich dieses blöde Ding versteckt. Andauernd denkt jemand ich hätte nen Schreibfehler...dabei brauchen wir in der Schweiz diesen Buchstaben nicht. Den lernt man hier nicht mal in der Schule....
Neandertalereinrichtung hier... :mecker:
 
obwohl es das eszet ja in der *neuen* rechtschreibung auch nicht mehr wirklich gibt, also seit ihr eher fortschrittlich :rotfl:
 
Doch, doch das ß gibt es noch.
Alle ß durch ss zu ersetzen wäre ja auch vernünftig, Vernunft gibt es in diesem Land nicht. :-(


Für das scharfe (stimmlose) nach langem Vokal oder Diphthong
schreibt man ß, wenn im Wortstamm kein weiterer Konsonant folgt.


Das betrifft Wörter wie:

Maß, Straße, Grieß, Spieß, groß, grüßen; außen, außer, draußen,
Strauß, beißen, Fleiß, heißen
Ausnahme: aus

Zur Schreibung von in Wörtern mit Auslautverhärtung wie Haus, graziös,
Maus, Preis siehe § 23.
E1: In manchen Wortstämmen wechselt bei Flexion und in Ableitungen die
Länge und Kürze des Vokals vor ; entsprechend wechselt die Schreibung ß
mit ss. Beispiele:
fließen – er floss – Fluss – das Floß
genießen – er genoss – Genuss
wissen – er weiß – er wusste


E2: Steht der Buchstabe ß nicht zur Verfügung, so schreibt man ss.
In der Schweiz kann man immer ss schreiben. Beispiel: Straße – Strasse
E3: Bei Schreibung mit Großbuchstaben schreibt man SS, zum Beispiel:
Straße – STRASSE

Alles klar? ;-)


 
alles klar, ich meinte ja auch nur das einiges was vorher mit eszet geschrieben wurde nun mit SS geschrieben wird ;-)
 
Sehr schön geklugsch...., Petra! ;-)

@Lila: Wäre ja schon krass, wenn man von täglich Fast Food und Schoki abnehmen würde, aber ich denke, da kommt man doch zu leicht auf zu viele Kalorien! Aber Fast Food mochte ich einfach noch nie gerne, daher hab ich nie das Gefühl, darauf zu verzichten!
 
applaus1.gif
 
hi süße, wollte nur ein paar grüßlis hierlassen... :) du joggst ja grad...sehr vorbildlich! :) ich war vorhin auch schon auf´m cosser... :)
 
Wäre ja schon krass, wenn man von täglich Fast Food und Schoki abnehmen würde, aber ich denke, da kommt man doch zu leicht auf zu viele Kalorien! Aber Fast Food mochte ich einfach noch nie gerne, daher hab ich nie das Gefühl, darauf zu verzichten!

naja, tääglich schoki geht - in maßen und am besten edelbitter... fast food... hmm.. es gibt leckeren hänchen-salat bei mcdoof ;) aber nen leckeres rinderfilet vom grill zieh ich nem burger eindeutig vor!!! (hach, bin ich verwöhnt geworden >:) )
 
Ich esse ja auch täglich Schoki, sogar die echte und oft ne Tafel. Aber wenn dann noch ein Burger und pommes dazukämen, wars wohl schon zu viel!

Was gerade joggen, aber nach 4 runden fing es an zu regnen. Naja, bin eh noch nicht wieder in Topform...
 
hauptsache, du hast bisl was gemacht, wenn auch nur 4 runden... :)
 
bin heut auch mal wieder mit rad gefahren - zum nagelstudio ;) insgesamt kamen da heut bestimmt ne stunde radeln zusammen :D
 
ist dein studio so weit weg? jedenfalls sehr sportlich, ne stunde radeln... :)
 
Na, das ist doch gut, wenn es so weit entfernt ist...solange man nicht faul das auto nimmt;-)
 
Oben