Lolles Höhen und Tiefen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da merkt man eben wieder wie unterschiedlich wir sind. Ich würde keine ernährungsform mehr verteufeln, denn jeder Mensch ist anders und hat andere Probleme und Wünsche. Ich bin sehr dankbar, wieder normal essen zu können, denn ohne Verzicht und Verbote wäre ich nie in diese Essgeschichte reingerutscht!
 
So ist es Lolle.
Jeder ist anders und jeder verträgt anders. Ich freue mich für jeden, der einen Weg gefunden hat.
Es ist ja auch alles eine Frage der Gesundheit, des Alters und der beruflichen Tätigkeit, der Erbanlagen und und und........................
 
Hallo Lolle. Ich finde deine Geschichte sehr interessant. Bei dir ist es ja so, dass du im Grunde genommen immer schlank warst, wolltest es aber nicht wahrnehmen. Tja, dann hat auch der Körper gestreikt. Ich war als Kind so ab 10-15 Jahre ziemlich dick und habe erst ab 15 auf 52 kg (ich bin ja iauch klein) abgenommen, weil ich mit mir nicht zufrieden war. Dann konnte ich relativ lange mein Gewicht ohne Probleme halten - ich denke, da hatte ich allgemein viel Bewegung. Aber als ich Schwanger war, kamen paar Kilos dazu, da wog ich 62 und die sind auch geblieben. Als ich 36 war, habe ich es geschafft mit Trennkost wieder auf 55kg zu kommen und die habe ich auch 2 Jahre mit Trennkosternährung gehalten. Nach dem ich es aber nicht kontrolliert habe, war ich irgendwann auf 72-78kg - es ging relativ schnell. Mit Sport hab ich 72kg gehalten, aber das Gewicht war für mich nicht ok. Du hast recht, es pasiert sehr viel im Kopf. Zu damaligen Zeitpunkt hatte ich Stress auf Arbeit und auch privat. Da isst man oft nur nebenbei oder gar nicht und wenn ich abends endlich zu Ruhe kam, war der Kühlschrank dran. Ich esse wenig Schokolade, es war eher Brot mit was drauf... es sollte immer was herzhaftes sein.
Nun habe ich es mit Atkins geschafft, das Gewicht wieder auf die 62 kg zu reduzieren und auf dem "stehe" ich schon 1 Jahr. Es ist zwar nicht mein Traumgewicht, aber vielleicht ist er für mein Körper ok so. Mal sehen. Ich esse zwar nach Atkins, aber es ist für mich überhaupt kein Problem, weil es mir damit gut geht. Ich würde sagen, ich habe die Ernährung so umgestellt.
Ich denke, das Problem ist, dass man oft unbewusst isst, man genießt nicht das, was man zu sich nimmt am spürt nicht, dass man satt ist und dann denkt man gleich "O, je, jetzt werde ich wieder zunehmen..." und der Körper "hört Zunehmen", reagiert auf den Gedanken und macht es...
Dazu sagt man -Kraft der Gedanken ;) ... und die funktioniert bei dir wunderbar ;)
Ich drück dir die Daumen dass es bei dir so bleibt

Ich wünsche dir ein schönes WE
 
Wären wir nicht alle froh, wenn es einfach wäre? Ich freu mich auch für dich Lolle, dass es für dich jetzt einfach ist und das du glücklich damit bist. Ich bin auch glücklich mit Atkins, weil ich Sachen essen darf, die ich sehr gerne esse und auf Sachen verzichten soll, die ich eh nicht brauche. Die ganz üblen Sachen brauche ich zwar jetzt nicht mehr, aber Obstfan oder so war ich auch vorher nicht.

Ich muss jetzt mal gucken, was mich hat zunehmen lassen, aber für mich ist Atkins der Weg. Aber durch Menschen wie dich habe ich gelernt, dass nicht jeder meinen Weg gehen kann und trotzdem glücklich ist.

Gruß Steffi
 
Hallo Lolle! *wink* Schneie auch mal wieder rein...und wollte liebe Grüße dalassen! *grüßeabstell*

Also es aus einer ES allein wieder rauszuschaffen - wow! Das schaffen nur die Wenigsten! Respekt!
 
Interessant, auch Eure Geschichten mal zu hören! Oft weiß man das doch nicht so....
Schönes Wochenende!
 
Hallo Lolle,

es war wirklich interessant, die unterschiedlichen Geschichte zu lesen - ich denke auch, Jeder muß seinen Weg finden, Viele sind noch dabei und Du hast ihn mit viel Kraft gefunden.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
 
Ich finde es erstaunlich, wie lange es bei mir gedauert hat, lc wirklich zu verinnerlichen. 3 Jahre! Aber dafür werde ich wohl auch nie wieder high carb essen >:) . Isst Du eigentlich Brot, Lolle? Oder auch nicht mehr?
 
Doch, klar esse ich Brot. Ich esse eigentlich alles. Auch Pizza oder Pommes, aber das halt nicht täglich. Brot esse ich aber eigentlich täglich.
 
Hallo Lolle,

ich habe gerade an anderer Stelle gelesen, dass Dich ein Virus niedergeworfen hat.

Ich wünsche Dir gute Besserung!
 
Danke! Niedergeworfen nicht, ich stehe noch, aber es nervt. Ich übe auch, aber es klingt nach Schrott....aber ich MUSS halt...
 
Lolle ich wünsche dir gute Besserung!
016.gif
 
Von mir auch gute Besserung!
Hoffentlich hat es deine Stimmbänder nicht allzu sehr in Beschlag genommen!

Komm bald wieder auf die Beine
>:)
 
Auch von mir gute Besserung! Ist es nicht besser, die Stimmbänder zu schonen? Oder hast Du ein Konzert?
 
Ich schaue auch mal mit einer Tasse Salbeitee vorbei...

Gute Besserung weiterhin!
 
Danke Euch!! Ich muss leider üben, geht nicht anders. Aber naja, manchmal ist das halt so. Wird aber schon besser...
 
Schone dich bitte und sei gut zu dir!

Deine Stimme ist schließlich dein Kapital und Gesundheit ist eh nicht zu bezahlen.

Ganze liebe Grüße
 
Oben