Low Carb oder South Beach

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xenia

Neuling
Registriert
10. Feb. 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

ich bin noch relativ neu hier und bis jetzt war ich auch nur stiller Leser. Finde das Forum ganz klasse. Auch die vielen Rezepte sind sehr hilfreich. Nun habe ich auch eine Frage an euch:

Ich mache seit 14 Tagen Atkins und habe auch schon 3 kg abgenommen. Normalerweise würde ich jetzt in Phase zwei sein. Da mir die Atkins auf Dauer etwas einseitig erscheint, würde ich gerne die South Beach oder Low Carb machen. Gibt es bei den beiden grundlegende Unterschiede?

Wie ich bei South Beach gesehen habe, wird es in drei Schritten aufgebaut, das ist wohl bei Low carb nicht so. Kann man die South Beach Rezepte auch nehmen wenn man sich nach Low carb ernährt.

Hat jemand von euch auch gewechselt, würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße

Anke
 
Low Carb ist nichts anderes als eine Ernährung mit wenig KH (60-80 g täglich). Egal ob Atkins, South Beach oder Low Carb, alle beziehen sich auf eine Ernährung mit wenig Kohlenhydraten, wie es auch tausende Jahre lang unsere Vorfahren gemacht haben (ungewollt) und dadurch auch unsere Gene daran gewohnt sind. Kann nur das Buch 'Ein Mammut auf den Teller' von Nicolai Worm empfehlen.

Norbert
 
mein Tipp: Bleib lieber noch ein bißchen bei Atkins, wenn du einmal im Abnehmen bist und es flutscht. Ich kenne einige, die LC zu schnell "liberalisiert" und sich dann in den Hintern gebissen haben, weil nicht mehr lief beim Gewicht. FF.

MFG Siggi
 
Wieviel willst du denn abnehmen? Wenn es nicht zuviel ist (mehr als 10 Kilo) kannst du sicherlich auch auf South Beach umsteigen. Bei mehr ist Atkins sicherlich die "schnellere" Methode. Meine Mutter macht SB jetzt seit 6 Wochen und hab bisher 7 Kilo abgenommen (Ziel 10 Kilo). Ist rundum zufrieden und Atkins wäre ihr eh zu "Fleischlastig" gewesen.
 
Hallo,

ich möchte noch so 5 kg abnehmen. Fünf habe ich schon. Drei davon in den letzten zwei Wochen mit Atkins. Aber einen Gewichtsstillstand möchte ich natürlich nicht :(

Ich bin auch nicht so der Fleischesser, deshalb erschien mir die Southbeach abwechslungsreicher. Werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke auf alle Fälle für die Antworten.

Es gibt hier ja auch eine Rubrik mit Rezepten. Sind die Rezepte alle für die Atkins Diät ausgelegt, es stehen zwar die Phasen dort aber nicht für welche Diät sie sind. Aber den Zutaten nach zu Urteilen sind es Atkins, oder liege ich da falsch.

Grüße

Anke
 
Die Gerichte sind eigentlich hauptsächlich für Atkins gedacht. Sind aber auch viele "fettarme" dabei die man auch sehr gut bei South Beach etc. esen kann.
 

Neueste Beiträge

Oben