Maikes Wohlfühltagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

jeder sündigt mal und ich finde, das ist auch erlaubt. du kannst ja 1-2 tage lieber dranhängen, aber nun schau mal wie es weiter läuft.

Ich zähl den einfach nicht mit und bin dann morgen erst bei Tag 7 :cool:
Hab übrigends noch grünen Tee mit Orange gefunden, und hab mir von meiner Oma Zitrone in so nem Plastikteil besorgt >:)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

oder du schaust einfach ob du eine abnahme morgen hast. wenn ja würde ich weiter machen :)

grüner tee gibts mit zitrone noch und ich hatte auch schon kirsche und apfel. grüner tee pur find ich ehrlich gesagt net so prickelnd ;)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

oder du schaust einfach ob du eine abnahme morgen hast. wenn ja würde ich weiter machen :)

grüner tee gibts mit zitrone noch und ich hatte auch schon kirsche und apfel. grüner tee pur find ich ehrlich gesagt net so prickelnd ;)

Naja aber eigentlich müsste ich morgen eh mehr wiegen, wegen den Kohlenhydraten oder nicht?
Sonst guck ich mal was bis Mittwoch passiert, bis dahin müsste es ja dann weg sein, und wenn ich dann bei 73 bin ist alles io.
Dann habe ich auch eine tatsächliche Abnahme.


Grünen Tee so mag ich auch nicht..
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

kommt drauf an wieviel süßes du gegessen hast. ich hab trotz naschereien eine abnahme, aber ich ess dann halt n paar kekse oder 1 riegel, oder 1 eis. das hat mir dann nicht geschadet, aber jeder körper reagiert auch anders.
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Paar Kekse bisschen Schoki und ein Stück Kuchen, aber hab auch noch Käsespätzle gegessen.
Ich denke mit den Kalos war ich höchstens bei 3000 eher weniger..
Ich warte einfach mal bis Mittwoch, und hoffe das es dann wieder weg ist.
Ab 15 gehe ich auch wieder zum Fitness :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

meinst du wirklich, die kalo´s sind so wenig in phase 1? hab mir nie die mühe gemacht, zu rechnen. dein chili hört sich gut an....

lg

Also selbst ich hatte damals in C1 extreme Probleme auf meinen Grundumsatz zu kommen. Ich hatte mit Mühe und Not knapp 1300 geschafft und dabei gefühlsmässig schon "gefuttert wie ein Mähdrescher"...
Das liegt am quasi nicht vorhandenen Fett, ich hab deshalb den Fettanteil erhöht. Würde ich aber jemandem der das sauber machen will nicht empfehlen. Bei mir gings ja auch mehr um eine Ernährungsumstellung, die Abnahme war nebensächlich.
Aber zu lange in Phase 1 bleiben oder ständig zurückzuspringen, wird es nicht bringen. Das wird sich irgendwann mal mit einem heftigen Jojo rächen,
wenn man wieder mehr Kcal isst. Es sei denn man will sich sein ganzes Leben C1 mässig ernähren. Aber das wird niemand durchhalten, auch weil es einfach zu einseitig ist. Ist ja auch nicht so ganz Sinn der Sache :)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

also käsespätzle...jaaaa ok das war wohl ein tick zu viel :) was sagte denn die waage heute?
deine rechnung verstehe ich nicht. ich nehm immer das gesamte ausgangsgewicht, ob wasser oder nicht wasser. kh binden ja auch wasser meines erachtens.

ich möchte ab heute auch wieder ins training, muss ich mal gucken wie ich das mit der arbeit kombiniere, ich bin abends schon recht fertig.

heute doch tatsächlich trotz völlerei 300g minus :)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Ich meine, weil ich vorher Atkins gemacht hab.
Da war mein letztes Gewicht 73,1.
Und dann hab ich am Wochenende bevor ich gestartet bin mengenmäßig und Kohlenhydrate viel gegessen, und wog dann 76.
2 kg waren ja auch schnell weg, Wasser hält was gespeichert wurde.
Deswegen rechne ich 74,6 als Anfangsgewicht..

Achja das Gewicht sagt 100g mehr, werde also wohl bald bei 73 sein :D
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

da hätte ich trotzdem 76 als anfangsgewicht genommen. ich hab bei start ja auch net gedacht wieviel wasser ich habe :)
klar isses n unterschied ob fett oder wasser, aber wasser wiegt nunmal auch was und man ist doch auch froh es los zu sein :)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Naja ich würde mich dann fühlen als wenn ich mich selbstbetrüge.
Hab mich ja Freitag vorher gewogen :D
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

ach iwo :) du hättest das wasser auch net verlieren können :) nun gut, jeder wie er will :)
das wird schon runter gehen, selbst bei mir ging ja was runter obwohl ich freestyle mache.
und ich finde diese ernährung ist recht gut durchzuhalten
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Hab grad deine Fotos angeguckt, ist das vorher Bild mit 82 kg?
Aufjedenfall eine sehr schöne Veränderung.
Womit hast du vorher abgenommen?:)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

ja da hatte ich 82kg.
sehe nun aber dennoch wieder anders aus ;) ich trage keinen pony mehr und meine haare sind heller :D

ich habe gesund, ausgewogen gegessen. gelernt normale portionen zu essen.
ich habe viel geschwommen (sommerzeit), am tag so 1,5-2km. das schwimmen ist schon ein guter sport zum abnehmen finde ich.
nun habe ich 2 jahre lang in etwa das gewicht gehalten (max. zunahme um die 5kg), nun möchte ich halt doch noch n paar kg loswerden :)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

phase2, tag 2 - 64.9kg

heute wär eigentlich ein phase1 tag dran gewesen aber ich hatte noch chili übrig ;)

morgens: heisse zitrone, 1/2 honigmelone
snack: paar nüsse, rosinen
mittags: chili von gestern
snack: joghurt mit süßstoff und zimt und 1 el marmelade (eigentlich keine)
sbends: 250g lachs mit gemischten salat

übern tag verteilt grüner tee mit orangengeschmack

sport:

3x 25 bankdrücken kh
3x 25 käfer
3x 25 crunch
3x 15 kh bizepscurl
3x 15 kickbacks
3x konzentrationscurl
3x 15 kh trizepsstrecken

benutzen tue ich 2kg hanteln, es war teilweise echt spürbar. ist 2kg für den anfang zu viel? oder zu wenig? kenn mich damit net so aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

63.7kg - 1200g :shock:

war gestern aber gefühlte 100 mal auf dem klo :)
ja super dann kann ich nun ja dort weitermachen, wo ich in phase 1 aufgehört habe :)

heute habe ich leichten muskelkater im trizeps, also heute keine armübungen :)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

WoW Gratulation zur Abnahme^^.
das ist ja toll!
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

ja, das meise ist ja wasser meines fressausfluges, aber wurscht, bin auch froh dass ich das los bin und weitermachen kann :)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Hallo Maike :winke:

Lass' dir mal Grüße da & werde mich dann gleich noch aufmerksam über dein 17-Tage-TB hermachen :)

Schönen Tag dir :sunny:
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

2 kg sind vollkommen in Ordnung ;)

Ich trainiere je nachdem mit 5-12 kg Hantel freiflug.
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

1,2kg!

Unsere Sternchen kann ich übrigens auf dem anderen PC auch nicht sehen.
 

Neueste Beiträge

Oben