mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Mee, Core Training, Yoga und Pilates werden dir sehr gut tun. Bei Yoga finde ich auch den Effekt für die Seele wunderbar. Diesen Sommer fand ich erstaunlich, wie mir ein Paar einfache Übungen bei Rückenschmerzen geholfen haben. Bei mir hat MRT gezeigt, dass 2 oder 3 Bandscheiben etwas vorgewölbt sind. Ich habe monatelang keinen Sport gemacht, weil ich nicht wusste, was geht. Aber der Orthopäde hat mir dann gesagt, was alles geht, bei mir eigentlich sogar alles, nur laufen will ich nicht wg. der Belastung der Knie. Sehr gut ist auch Stand-Up-Paddling.
 
Ein durchschnittlicher Tag hat bei mir 5000-6000 Schritte. Als ich neulich zu einer Freundin sagte "nur 5-6k ... schaffe selten mal 10k an Arbeitstagen" war sie total geschockt. Sie macht max. 3000 Schritte täglich.

Ich habe "Glück", dass sowohl Drucker als auch Klo eine Etage höher ist :D
 
Hi Mee, Core Training, Yoga und Pilates werden dir sehr gut tun. Bei Yoga finde ich auch den Effekt für die Seele wunderbar. Diesen Sommer fand ich erstaunlich, wie mir ein Paar einfache Übungen bei Rückenschmerzen geholfen haben. Bei mir hat MRT gezeigt, dass 2 oder 3 Bandscheiben etwas vorgewölbt sind. Ich habe monatelang keinen Sport gemacht, weil ich nicht wusste, was geht. Aber der Orthopäde hat mir dann gesagt, was alles geht, bei mir eigentlich sogar alles, nur laufen will ich nicht wg. der Belastung der Knie. Sehr gut ist auch Stand-Up-Paddling.

Ja, das glaube ich auch. Ich merke sogar jetzt schon, dass es mir gut tut. Sowohl körperlich als auch geistig. Die langsamen und doch anstrengenden Übungen wirken ganz anders auf meinen Geist als das klassische Krafttraining. Wobei auch das einen meditativen Charakter hat, wenn ich mal richtig in den Flow komme ;)

SUP hab ich noch nie gemacht. Vielleicht probiere ich das nächsten Sommer mal aus.

Bei den Bandscheiben verhält sich das anders mit dem Laufen. Da hat mir der Arzt damals auch grünes Licht gegeben... nun ja, ich bin gespannt wie das Wochenende wird.

Heute habe ich stattlich über die Stränge geschlagen....
Dafür habe ich aber weder von der Currywurst noch vom Knabberzeug noch von den Weintrauben genascht.

9.1.2020
Frühstück: Kaffee mit Sojamilch, 2 Frikadellen
Mittag: Salat aus Tomate, Mozarella, Avocado
Snack: 8 Frikadellen (die haben übrigens nur eine Größe von ca. 2 cm Durchmesser)
Abend: 5 Leinsamenplätzchen mit Brie, Sahnecreme (200g Sahne,250g 40÷ Quark)

Bei der Sitzung 1 Glas Weißwein, ungefähr 10 Käsewürfel

KH: 34 g
Kcal: 2626
Fett: 212 g
EW: 114 g

Mir ist klar, dass das viel zu viel ist. So etwas soll auch die Ausnahme bleiben. Dafür habe ich aber alles bewusst entschieden und gegessen. Kein Autopilot!

Gute Nacht


 
10.1.2020

Frühstück: 2 Kaffee, 1x mit Soja-, 1x mit Mandelmilch
Vormittags: 4 Frikadellchen, 1 Handvoll Käsewürfel
Mittags: 1 Schinkenbratwurst, 1 Schälchen Grillgemüse (Autobahnraststätte)
Nachmittags: 3 Frikadellchen, 2 Handvoll Käsewürfel, ein paar Stücke Paprika und Möhre
Abends: 0,5 l Johannesbeerschorle, Tomaten-Chili-suppe mit einem Klecks Sahne, gemischter Salat mit Hähnchenbrust und Joghurt-knoblauch Dressing

Ich habe heute nichts abgewogen und traue mir kein korrektes Schätzen zu. Deshalb belasse ich es beim Aufzählen. Ich bin ein bisschen stolz, dass ich heute kontrolliert gegessen habe und nicht schwach geworden bin.
 
Mittags: 1 Schinkenbratwurst, 1 Schälchen Grillgemüse (Autobahnraststätte)
ich finde es total spannend, dass es sogar an der Autobahnraststätte veto-taugliches Essen gab!! Hätte ich nicht erwartet. Und Du hast es super ausgewählt!
Wie war es mit Deinen Milch-Experimenten / Sojamilch (die rote von alpro?) und Mandelmilch (welche?)
schöne Reise, lass es Dir gut gehen! :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :party: :party: :party:
 
Ich wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag :party:
 
Alles Gute zum Geburtstag. Feier schön :party:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
ein gutes neues Lebensjahr wünsch ich Dir, viel Gesundheit und schöne Überraschungen
- und feiert schön! :inlove::h:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute!
 
Auch von mir die besten Wünsche für das neue Lebensjahr!
 
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
 
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure guten Wünsche ! Ich hatte einen wunderbaren Tag auf der Piste.

11.01.2020

Frühstück: Kaffee mit Sojamilch, 4 Leinsamenplätzchen mit Salami, Rührei mit Speck
Mittag: 0,5 l Apfelschorle, 1 Teller Rindsbrühe mit 2 Kaaspressknödeln (auf der Hütte)
Abend: Flanksteak mit Grillgemüse und Beilagensalat, 2 x 0,5 l Johannesbeerschorle, 1 Williams Christbirne (Schnaps, 2 cl)

12.01.2020

Frühstück: Rührei mit Speck, 1 kleine Avocado, Cherrytomaten, 1 Brötchen mit Schinken/Salami, Kaffee mit Sojamilch
Mittag: 200g gemischte Nüsse
Abend: Gemischter Salat mit Ziegenkäse & Bacon (umwickelt und in der Pfanne gebraten)

Damit soll mein nicht ganz so schludriges Schluderwochenende abgeschlossen werden.

Ich habe alles sehr genossen und ganz bewusst entschieden, was ich essen werde. Das ist mir oft schwer gefallen und ich hatte das Gefühl, etwas zu verpassen... aber es hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir auch noch alles gute nachträglich :)
 
Vielen Dank Linea!

Heute geht es wieder moderater weiter. Habe gewogen (sowohl mich als auch das Essen) und heute abend trag ich auch die Werte wieder ein.

Gewicht bleibt unverändert bei 79,4 kg.

Heute Mittag habe ich Mozarella mit Tomaten und Avocado gegessen. Und jetzt hab ich ganz unangenehme Bauchweh. So ein Mittelding zwischen Bauchweh und Übelkeit. Das hatte ich gestern auch, nachdem ich zum Frühstück Avocado gegessen hatte. Hat das hier noch wer? Ist Avocado dafür bekannt? Sonst hab ich die immer vertragen :wondering:

Meine Erkältung ist leider immer noch nicht ganz weg, also muss ich beim Sport immer noch die Handbremse anziehen. Morgen ist wieder Yoga!

Ich habe den Schinken und Bacon vom Wochenende als extrem salzig empfunden und die Saftschorlen als sehr süß. Es tut sich also durchaus etwas. Ach, und die Verdauung scheint sich ein wenig zu berappeln. 1x am Tag FSS und 2x Magnesium (á 150mg) scheinen zu wirken.
 
Ich hatte einen wunderbaren Tag auf der Piste.
das freut mich total, dass Du es schön hattest.
Und Dein Essen klingt lecker!
Für die Geburtstagsgenüsse hast Du - wie ich finde - einen sehr klugen Weg gewählt und darauf kannst Du stolz sein. Das mit dem Birnenschnaps fand ich lustig :)
wie verträgst Du die Saftschorlen?

Hat das hier noch wer? Ist Avocado dafür bekannt?
War sie sehr reif?
Oder primär sehr unreif und lag dann lange herum, bis sie weich wurde?
Bei Avocado steigt der Histamingehalt je nach Reifezustand.
Ich vertrage die, die eigentlich unreif sind, einigermaßen, aber dann schmecken sie ja nicht so toll. Die reifen vertrage ich absolut nicht. Naja, wobei das nichts heißt - ich schreie ja immer "hier", wenn es was nicht zu vertragen gibt :tmi:
 
Das mit dem Birnenschnaps fand ich lustig :)
wie verträgst Du die Saftschorlen?

War sie sehr reif?
Oder primär sehr unreif und lag dann lange herum, bis sie weich wurde?

Ich mag gar keinen Obstler Aber irgendwie war die Rinde so lustig, dass jeder einen mitgetrunken hat. Einer reichte dann auch... bei Alkohol habe ich zum Glück überhaupt kein Problem mit "nein sagen".

Saftschorlen sind kein Problem. Die meide ich jetzt nur normalerweise wegen der KH. Verträgst du sie nicht?

Ja, die war in der Tat reif. Sehr hart, als ich sie gekauft habe und dann habe ich sie zum nachreifen in eine dunkle Schublade gelegt.
 
Oben