mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Berliner sind Krapfen, oder? Ich hab mal in Düsseldorf einen Krapfen gekauft und war total geschockt. Der war mit ERDBEERmarmelade gefüllt :devil:
Bei uns sind Krapfen mit Hiffenmark (Hagebuttenmarmelade) gefüllt. Das war für mich total furchtbar :rofl:
Ja das gehört hier so :D Manchmal ist auch Eierlikör oder Senf drin - du hattest also noch Glück!
 
Eierlikörberliner gibts bei uns immer in der Faschingszeit. :inlove:
Sonst sind die in Baden auch mit Erdbeermarmelade gefüllt.
 
Berliner sind Krapfen, oder? Ich hab mal in Düsseldorf einen Krapfen gekauft und war total geschockt. Der war mit ERDBEERmarmelade gefüllt :devil:
Bei uns sind Krapfen mit Hiffenmark (Hagebuttenmarmelade) gefüllt. Das war für mich total furchtbar :rofl:

Haha... ja, das mit den Berliner-Krapfen ist auch so eine Glaubensfrage :D normalerweise sind die mit Johannesbeer-Himbeer-Marmelade gefüllt... zu Karneval gibt's aber auch noch diverse Varianten mit Eierlikör, Rum-Aprikose, Erdbeer-Champagner... Düsseldorf darfst du übrigens nicht als Maßstab nehmen ;)
 
In Hessen gibt es jetzt etwas ganz Neues: Kreppel gefüllt mit Schweinemett und Zwiebeln:nerd:. Letztes Jahr war das Ding ein absoluter Verkaufsschlager und das gibt es jetzt wieder.
Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, der Puderzucker würde weg bleiben... :sick:
 
Bäh, dann lieber keine Kreppeln, Berliner oder Krapfen.
Wie sie gefüllt sind, ist mir fast egal, wenn es nicht zu süß ist und ohne Alkohol.^^
 
Iih, das finde ich wirklich übel....
 
Kreppel gefüllt mit Schweinemett und Zwiebeln:nerd:. Letztes Jahr war das Ding ein absoluter Verkaufsschlager und das gibt es jetzt wieder.

Wo denn? Finde ich interessant, würde ich testen.
 
Ich bin ein Vollpfosten! Aus welchem Grund auch immer bin ich eben über die Süßigkeiten Vorräte meines Freundes hergefallen... 3 Kinderriegel, 2 Duplo und 1 Berliner später liege ich dick und bräsig und mit Bauchdrücken auf dem Sofa :(
 
mit Bauchdrücken auf dem Sofa
huch, ich hab erst gelesen "Bankdrücken" :cool:
mach Dich nicht fertig. ich denke, dass es vom Alk kommt. Alk macht Süß-Jap, gnadenlos. geh einfach schlafen, morgen kannst Du wieder mit erholtem Gehirn "in die Spur kommen". Aber bitte nicht per Bestrafung und Kasteiung, ok?
Einkaufen nicht vergessen! :) das stärkt die Widerstandskraft gegen herumvagabundierende und sich anbiedernde Duplos.
 
Gestern abend hatte ich noch üble Darmkrämpfe und selbst heute noch Bauchweh. Kopfweh hab ich heute morgen auch noch... all das für so ein bisschen Sündenfall :banghead: ich habe dieses Spiel ja schon zig Mal gespielt... Gewicht rauf, runter, LC mit Fett, ohne Fett... dies das jenes... immer u.a. mit dem Ziel eine langfristige, permanente Ernährung zu etablieren, die mir gut tut und mit der ich Gewicht halten kann. Und immer wieder kam irgendwann irgendwas, das mich aus der Bahn geworfen hat. Jedes Mal hoffe ich, aus solchen Patzern zu lernen und jedes Mal tappe ich wieder in die Falle. Ich bin es so satt!
 
Jedes Mal hoffe ich, aus solchen Patzern zu lernen und jedes Mal tappe ich wieder in die Falle. Ich bin es so satt!
Ich kann das mitfühlen. Sei nicht so hart mit dir.
Etablierte unerwünschte Verhaltensweisen sind halt manchmal noch Fallstricke.
Vielleicht kannst du feststellen, was zu dem Zeitpunkt so viel stärker gewirkt hat, als deine Motivation es anders handhaben zu wollen.

Das Einzige, was du ändern kannst, ist dein aktuelles Handeln.
Auf das "Jetzt" konzentrieren und nach vorne schauen. Perfektionismus ist da nicht hilfreich.
 
Hey, liebe mee, das ist bloß ein Kater. Ein doppelter: vom Alk und von den KH // Alkohol ist ja auch KH, wird als solche verbrannt, macht deshalb Heißhunger. Dass Du jetzt durchhängst, liegt daran, dass Dein Körper das erstmal abbauen muss, also: nicht überbewerten, das ist echt weder nötig noch hilfreich. Du hattest Spaß und hast getanzt, Exkursion war super, jetzt hast Du einen Durchhängen, morgen geht es Dir schon besser.
vorher warst Du doch gut dabei - hast neues Essen etabliert und GEM für Dich modifiziert, also nun mal nicht gleich alles mit schwarzer Farbe anmalen, ok? :)
Vitamine, Trinken, Salz, Schlafen, etwas Bewegung, wenn möglich (kein Sport - vielleicht eine Strecke zum Einkaufen laufen oder Radfahren)
das geht vorbei, Doppelkater ist ein Biest, aber nur vorübergehend.
 
Nun das ist doch prima dass es dir so schlecht damit geht. So ist die Gefahr, dass du erneut rückfällig wirst wesentlich kleiner geworden. ;)
Bauchkrämpfe und Co will niemand haben.

Das hat leider auch in den letzten 10 Jahren nicht nachhaltig geklappt...

Ich war ein bisschen off limits in den letzten Tagen. Da kam so allerhand zusammen. Karneval ist eh immer ne Herausforderung in Sachen Essen & Trinken... dann hab ich mich am Samstag noch so richtig blöd mit meinem Freund gefetzt und bin abends allein los mit ner Freundin. Da war mir dann auch keto egal. Gestern haben wir uns zwar wieder vertragen aber trotzdem "musste" ich dann meinen Kummer in Nudeln ertränken. Mit dem Erfolg, dass ich zwar ewig (12h) aber relativ unruhig geschlafen habe. Heute morgen hat meine Verdauung dann den Turbo eingelegt und alles rausgeballert, was keine Miete zahlt. Ich glaube, ich wär dann jetzt bereit wieder vernünftig zu essen.

Jetzt mache ich mir erstmal einen großen BPC, lege mein Kostüm bereit und lese dann mal, was bei euch so passiert ist ;)
 
Habe gerade meine Statistik aktualisiert. Die Richtung stimmt, das Tempo ist gering aber damit werde ich leben! Das motiviert mich und bestärkt mich, weiterzumachen... trotz Rückfällen. Außerdem motiviert es mich ungemein, bei euch zu lesen, was so passiert. Erfolge, Misserfolge, passende Hosen, stolpern, aufstehen, Experimente, Anregungen... :inlove:

Unbenannt.PNG
 
Tja, manchmal muss man halt Anlauf nehmen...
 
Anlauf.. puh, so langsam reicht's damit aber auch ;-)

"Zur Strafe" für die Lodderei am Wochenende habe ich mir heute tagsüber fasten verordnet. Irgendwie war ich der Meinung das würde mir gut tun. Geschadet hat's sicher auch nicht. Ich habe mir einen Kaffee mit Sojamilch mitgenommen - für den Notfall. Dieser traf auch am frühen Nachmittag ein. Danach ging es dann aber ganz gut, auch wenn mein Magen kontinuierlich gegrummelt hat. Vor dem Abendessen war ich aber so hungrig, dass ich mal schnell 1 Handvoll Walnüsse und 3 Salami-Sticks inhaliert habe.

25.02.2020

F: -
M: -
Nachmittag: 1 Kaffee mit Sojamilch (ca. 14:00), 3 Kaminwurzen, 1 Handvoll Walnüsse (ca. 18:00)
A: Lachs & Shrimps aus der Pfanne, gemischter Salat aus Feldsalat, Gurke, Tomate, Paprika, Möhre, 1/2 Ei

KH: 22g
Kcal: 1.300
Fett: 95g
EW: 71g

Die Werte sind ein wenig geschätzt, weil ich nicht abgewogen habe. Wenn ich allein esse, mache ich das aber heute abend habe ich bei meinem Freund gegessen und der hat keine Küchenwaage. Denke aber, dass es einigermaßen hinkommt.

Ich kam heute mit dem tagsüber fasten einigermaßen gut zurecht. Ich werde das morgen wieder versuchen. So kann ich eine Menge Kalorien einsparen. Da mir das garantiert nicht jeden Tag gelingen wird, müsste es über die Wochenbilanz hinhauen, dass ich nicht zu wenig esse. Mal sehen, ob das klappt. Außerdem möchte ich 2x pro Woche wieder Schwitz-Sport machen. Yoga + Pilates sind super und tun mir auch gut für Mobilität aber so richtig ins Schwitzen gerate ich dabei nicht.
 
Hier noch was Schönes: Meine Blümchen vom gestrigen Rosenmontag :inlove::party:
20200225_213645.jpg
 
Also, nur abends essen, das funktioniert nicht. Heute bin ich bald Amok gelaufen. Hab dann gekämpft, meinen BPC getrunken, später Eiweiß-Gesöff und am Ende doch ein Snickers aus dem Automaten gegessen... das mir natürlich nicht besonders geschmeckt hat :shake: krass, wie man sich den Geschmack abgewöhnen kann!

Für morgen werde ich wieder etwas taugliches dabei haben. Vorbereitung ist eben doch alles!
 

Neueste Beiträge

Oben