mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mich beeinflusst das Tracken, wenn ich die Werte sehe. Ich meine, dann gegensteuern zu müssen.
Extra mehr zu essen, ist dann genauso blöd, wie der schlechte Kopf, wenn es zahlenmäßig schon Zuviel war und ich dann doch noch was haben möchte.
 
und seitdem tut's wieder weh. Vermute - und hoffe - dass sie aber etwas gelöst hat, das sich jetzt erstmal zurecht ruckeln muss.

hallo @Mee

hat die osteopathin denn etwas gesagt ob das so gehört das es dann erstmal wieder mehr wehtut ?
wünsch dir das es sich dann bald zurecht geruckelt hat und die schmerzen dann weniger werden...


Das Gewicht ging zuletzt wieder rauf, gestern 78,2kg. Das ist sehr unschön und stresst mich. Daher versuche ich jetzt die Waage für einige Tage zu ignorieren. Gelingt mir leider auch nicht oft.


kann ich verstehen das es dich stresst und nervt, dass dein gewicht rausgegangen ist. das würde mir auch so gehen.
vielleicht gelingt es dir ja wirklich die waage für ein paar tage zu ignorieren und wenn du dann wieder draufsteigt wünsch ich dir ein positives ergebnis :)


Seit dem 11.12. sind es am Oberschenkel 1,5 cm, an Bauch und Hüfte jeweils 0,5 cm weniger. Das ist nicht viel aber immerhin messbar. Und es entspricht auch meinem Körpergefühl.


das ist doch positiv, weniger ist weniger :)
ich habe mich noch nie vermessen, vielleicht sollte ich das auch mal tun...
denke halt immer, dass ich dann beim nächsten mal messen gar nicht so ganz genau wüsste an welcher stelle genau ich beim letzten mal gemessen habe.
kann mir ja keinen strich auf den körper zeichnen zum anlegen des maßbandes :giggle:
wie handhabst du das, um sicher zu sein auch immer wieder genau die gleiche stelle zum messen zu finden ?


wir hatten heute auch ganz tolles morgenrot, dein foto ist echt schön geworden, so ähnlich sah es bei uns auch aus :)


einen schönen abend noch dann :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bild.

Entspannter Mittelweg, wenn du ihn gefunden hast, lass es mich wissen. Viel Erfolg! :)
 
Mich stresst das auch. Aber solange ich regelmäßig Sport mache und mich meine 6 Tage konform ernähre, mache ich mir da keine Gedanken und ignoriere die Waage meistens. Wenn man sich natürlich immer wieder Ausnahmen erlaubt, sollte man zur Selbstkontrolle schon auf die Waage gehen.

Ja, da hast du bestimmt recht. So richtig routiniert bin ich ja nicht. Wenngleich ich in den letzten 2 Monaten soviel mehr richtig und gut gemacht habe als die vielen Monate davor. Schritt für Schritt bin ich auf dem richtigen Weg!

Mich beeinflusst das Tracken, wenn ich die Werte sehe. Ich meine, dann gegensteuern zu müssen.Extra mehr zu essen, ist dann genauso blöd, wie der schlechte Kopf, wenn es zahlenmäßig schon Zuviel war und ich dann doch noch was haben möchte.

Das kenne ich auch. Wir sind schon irgendwie meschugge alle :blush:

Entspannter Mittelweg, wenn du ihn gefunden hast, lass es mich wissen. Viel Erfolg! :)

Auf jeden Fall!!

hallo @Meehat die osteopathin denn etwas gesagt ob das so gehört das es dann erstmal wieder mehr wehtut ? wünsch dir das es sich dann bald zurecht geruckelt hat und die schmerzen dann weniger werden...

Nicht explizit. Aber ich war schon häufiger dort und weiß, dass es machmal "nachwirkt". Heute wurde es im Laufe des Tages schon besser.

ich habe mich noch nie vermessen, vielleicht sollte ich das auch mal tun...denke halt immer, dass ich dann beim nächsten mal messen gar nicht so ganz genau wüsste an welcher stelle genau ich beim letzten mal gemessen habe.
kann mir ja keinen strich auf den körper zeichnen zum anlegen des maßbandes :giggle: wie handhabst du das, um sicher zu sein auch immer wieder genau die gleiche stelle zum messen zu finden ?

Tatsächlich habe ich quasi Striche auf dem Körper :D Zumindest am Oberarm und Oberschenkel. Dort bin ich tätowiert und so kann ich mir das gut merken. Bauch messe ich exakt auf Höhe des Bauchnabels und Hüfte genau über den Hüftknochen. Allein bei der Brust ist es etwas schwierig - da versuche ich die breiteste Stelle zu erwischen (messe mit BH). Versuch's einfach. Was soll's, wenn das nicht exakt ist - auch hier geht's ja um die Tendenz. Und oftmals verändert sich der Körper, wird schlanker, alles verteilt sich irgendwie anders, obwohl du kaum oder gar nicht an Gewicht verlierst.

Freitag, 18.12.

morgens: Kaffee mit Sojamilch, 2 Duplo (völlig unnötig, nur weil sie im Kalender waren und auf dem Tisch lagen)
mittags: Lauch-Hack-Suppe
nachmittags: 3 Zimtsterne, 2 kleine Kokosmakronen
abends: Blumenkohl-Suppe, Blumenkohl "Steak" mit Tahini-Sauce

20201218_192344.jpg 20201218_193302.jpg

Bewegung: 30 Min. Cardio-Gedöns, 30 Min. "Basic Dance Workout"... man, das war vielleicht ein Krampf - ich hab's nicht so mit Choreographien. Gut, dass mirch keiner gesehen hat. Aber Spaß gemacht, hat's doch irgendwie :wasntme: 10 Min. Stretching

Mein Freund hat den Heimtrainer repariert, sodass ich damit auch wieder loslegen kann.

Nach dem Essen war ich heute auch irgendwie noch nicht "fertig". Obwohl das Essen geschmacklich ausgewogen war. Habe dann eine halbe Stunde ausgehalten jetzt geht es wieder. Nachdem wir in @Sorah 's Tagebuch über Ayurveda und die sechs Geschmäcker gesprochen haben, hab ich da auch nochmal nachgelesen und entdeckt, dass Knoblauch alle Geschmacksrichtungen außer sauer enthält. Das war mir neu. Ich habe den heute außerdem zum ersten Mal im Ofen geröstet - köstlich!

So, ihr Lieben, ich wünsche euch auch einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich 20 km gewandert. Zur Abwechslung mal wieder mit einer Freundin. Durch das Schnattern habe ich die Umgebung zwar gesehen aber nicht so richtig aufnehmen können. Anders, auch schön aber die nächste Tour mache ich wieder allein ;) Es ging in einer 20km-Tour auf die Hohe Acht, den höchsten Berg der Eifel.

20201219_122330.jpg 20201219_122540.jpg 20201219_120600.jpg 20201219_115637.jpg

Samstag, 19.12.

Morgens: Kaffee mit Sojamilch
Mittags: 4 Scheiben Eiweißbrot mit Frischkäse, Brie, Salat, Gurke, 1 Handvoll Cherrytomaten
Nachmittags: Protein-Caramel-Pudding, Quark-Joghurt-Creme mit 25 g Eiweißpulver
Abends: Salat mit Feta, 5 PizzaBrötchen mit Aioli
 
Herrlich, wie lange ward ihr unterwegs?
 
tolle fotos, man was für eine wunderschöne umgebung in der ihr da wandern wart ...

schönen sonntag
 
Durch das Schnattern habe ich die Umgebung zwar gesehen aber nicht so richtig aufnehmen können. Anders, auch schön aber die nächste Tour mache ich wieder allein ;)
Ich weiss genau was du meinst... geht mir ganz genauso.
Schöne Bilder :) und das Wetter war ja gestern auch traumhaft.
 
Herrlich, wie lange ward ihr unterwegs?

Etwa 5 Stunden.

Ich weiss genau was du meinst... geht mir ganz genauso.

Echt krass wie groß der Unterschied ist. Manchmal habe ich das Gefühl, ich werde langsam zum Einsiedler :worried:

Sonntag, 20.12.

Morgens: -
Mittags: 1 Spiegelei, 1/2 Avocado, 1 Cherrytomate, 2 Brötchen mit Frischkäse und Brie. Kaffee mit Sojamilch
Abends: kleiner Salat mit Honig-Senf-Dressing, Lauch-Hack-Suppe, 2 Kinderriegel

KH: 107g
F: 74g
E: 44g
Kcal: 1.349

Bewegung: 6,5 km spazieren gehen, 60 Min Heimtrainer (26km)

Bin noch nicht so richtig satt. Also satt schon aber nicht satt :wondering::D wisst ihr, was ich meine? Aber es ist gleich 20 Uhr und ich hab gestern schon deutlich später gegessen.

Ich tracke doch lieber weiter, so gut es geht... habe ein bisschen Sorge, dass es sonst wieder ausufert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Tracken als Stützpfeiler dient, ist das doch hilfreich.
 
Ohne tracken ufert es leider allzu oft aus. Man vergisst einfach auch viel, oder verdrängt es. :giggle:
 
Wenn ich meinem Hunger- und Sättigungsgefühl trauen könnte, ginge es vielleicht auch ohne. Andererseits wäre ich dann wohl auch nicht hier :p

Bin grad ein bisschen stolz! Eigentlich hatte ich gar keine Lust mehr aufs radeln. Aber mein Schatz hat das extra gestern noch repariert, damit ich es wieder benutzen kann. Also bin ich losgeradelt und hatte am Ende eine ganze Stunde auf der Uhr :rock:
 
Hallo ihrs... ganz seltsam, ich hatte einen langen Text zum gestrigen Tag verpasst und ich meine auch, ich hätte ihn gepostet. Aber offensichtlich nicht.

Nun, der gestrige Tag war sehr gemischt. Ging gut los - habe ausgeschlafen, bisschen Haushalt gemacht und dann war ich mittags beim Blutspenden. Soweit alles gut. Danach gibt's immer nen Snack. Süsskram. Und dann war's irgendwie vorbei... Habe die Snack-Tüte mit je zwei kleinen Nappo, Kinderriegeln und Kinder Country weg-inhaliert. Weingummi obendrauf. Ergebnis: mir war kotzübel :banghead: Man soll nach dem Blutspenden möglichst nichts anstrengendes tun. Mir ging's aber super und ich wusste es natürlich wieder besser...hab deshalb meinen Gymondo Kram gemacht. Keine so gute Idee. Der erste Kurs war easy. Den zweiten musste ich leider abbrechen, weil Kreislauf. Super clever. Nicht. Im Anschluss habe ich mich dann gefragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Jetzt ne scheißegal Haltung hilft auch nix. Also, Krönchen gerichtet und noch was gescheites zum Abendessen gemacht. Vor 20 Uhr.

Es ist immer wieder der gleiche Scheiß. Ich bewundere echt jeden, der sich konsequent an seine Regeln hält. Es gelingt mir einfach nicht. Das ist kein Weltuntergang und ich bin auch nicht am Boden zerstört jetzt. Aber es nervt.

Ich hatte gehofft, im Urlaub viel Walken und/oder Wandern gehen zu können. Aber: Regen nonstop. Heute Morgen war die erste Regenpause. Die habe ich dann direkt genutzt und war walken. Im Anschluss habe ich mich an die Essensvorbereitungen gemacht. Morgen gibt es Fondue und ich habe verschiedene Dips und Beilagen gemacht:
- Rote Beete mit Cashew-Frischkäse-Füllung
- Blanchierte Möhrchen mit gerösteten Senfsamen, Minze und Zitrone
- Hummus
- Tomatensalsa
- Kräuterquark
- Kräuterbutter
- Dattel-Curry-Dip
- Feta-getrocknete-Tomaten-Dip

Und dann habe ich auch noch Kürbis und Süßkartoffeln für das Pürree am 1. Weihnachtstag vorbereitet.
Danach sahen meine Küche und ich aus wie ein Saustall :wasntme:

Mittlerweile ist alles sauber und aufgeräumt. Und ich bin platt.

Mittwoch, 23.10.

morgens: -
mittags: Quark-Joghurt-Creme mit Eiweißpulver
zwischendurch: von der roten Beete und den Dips genascht
abends: Falafeln mit Hummus und Feta-Dip, Blattsalate mit Essig/Öl

Jetzt werde ich mir noch die Nägel lackieren und einen Glühwein gönnen. Dann ist Feierabend für heute.

Ach, und heute wieder 1 cm weniger überall. Außer am Oberschenkel aber das kann ich nach dem Laufen verkraften. Die Beine sind eh ok. Kräftig aber eben auch muskulös.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest trotz aller Widrigkeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihrs... ganz seltsam, ich hatte einen langen Text zum gestrigen Tag verpasst und ich meine auch, ich hätte ihn gepostet. Aber offensichtlich nicht.
Du hattest deinen Text bei Homela geschrieben.

Ich bin heute auch 2x richtig nass geworden, obwohl ich dachte, ich hätte eine Regenpause erwischt.

Genieß den Glühwein und dir ebenfalls schöne Weihnachtstage. :)
 
Du hattest deinen Text bei Homela geschrieben.

Ich bin heute auch 2x richtig nass geworden, obwohl ich dachte, ich hätte eine Regenpause erwischt.

Genieß den Glühwein und dir ebenfalls schöne Weihnachtstage. :)

Oh man, da war ich wohl geistig umnachtet... habe das jetzt mal geändert. Mein Geseier hat natürlich nix bei Homela verloren.

Ich bin niemand, der viel über das Wetter motzt. Ich hab noch nicht mal was gegen Regen per se. Aber das Dauergepladder ist echt ätzend !
 
Huch, da habe ich gestern meinen Beitrag gar nicht gespeichert...

Also, erstmal der gestrige Tag:

ich hoffe, ihr hattet trotz allem schöne Weihnachtstage. Bei uns war es sehr gemütlich und entspannt. Ich habe mich vorher gewogen (78,2 kg) und gemessen (überall nochmal -1 cm). Hinterher aber nicht :D Mir war nicht danach. Habe aber nicht das Gefühl, zugenommen zu haben. Bin auch essensmäßig nicht eskaliert, auch wenn ich Süßigkeiten gegessen habe.

Seit gestern bin ich wieder zurück beim IF. Fiel mir überraschend leicht. Bin ansonsten grad ein bisschen schreibfaul. Hole ich bei Gelegenheit nach.

Montag, 28.12.

morgens: -
mittags: Protein-Schoko-Pudding, 2 Scheiben Käse
abends: Gemüsesuppe mit Udon Nudeln, Quark-Joghurt-Creme

KH: 79g
F: 74g
E: 82g
kcal: 1.432

Bewegung: 1:55 h Nordic Walking (11 km)
 
So, und dann war's auch schon wieder vorbei und meine Disziplin hat einen Dämpfer bekommen. Ich habe nach dem Abendessen nochmal voll reingehauen. Eigentlich weiß ich gar nicht wieso. Hätte absolut nicht sein müssen.

Dienstag, 29.10.

morgens: -
mittags: grüner Salat mit Tomaten und Essig/Öl, Suppe von gestern
nachmittags: 2 Scheiben Eiweißbrot mit Feta-Creme
abends: 125g Stremellachs, grüner Salat mit Essig/Öl, 1 Becher Punsch (halb/halb Glühwein und alk.freier Punsch, 2 cl Amaretto)

Bewegung: 20 Min. Cardio-Kurs, 20 Min. "Shake it off" Tanz-Kurs, 20 Min. Bodyweight Workout (Liegestützen, Squats, Burpees und sowas), 20 Min. Stretching

Damit sah die Tagesbilanz ziemlich gut aus und ich war zufrieden. Trotzdem hab ich dann noch in die Schokoladentüte gegriffen und - noch viel schlimmer - eine ganze Tüte Chips gefressen. Ich kann das gar nicht anders sagen, das war reines Fressen. Würde ja vielleicht den Glühwein vermuten, aber der löst das sonst auch nicht aus. Normalerweise habe ich auch gar keine Chips im Haus. Die sind schon für morgen (mein Freund hatte sich die gewünscht). Und das schlimmste: Mir ging es miserabel hinterher. Ich hatte Bauchweh, Bauchgrummeln und dann später Durchfall. Ärgere mich ein bisschen. Jetzt sieht das nämlich so aus:

KH: 188g
F: 178g
E: 94g
kcal: 2.826
 

Neueste Beiträge

Oben