Mein Gewichtsverlauf in 6-8 Monaten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Floridiane

Aktives Mitglied
Registriert
15. Sep. 2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
In dem Zuhause, in dem jetzt Atkins Küchenmeister
Dienstag, 23. Februar 2010

Ein unspektakuläres Datum zum Abnehmen, wenn ich die früher festgesetzten Termine vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen lasse: Nächsten Montag, nächsten Ersten, nach diesem Fest, nach jenem Fest. Oder auch gerne als Anreiz den nächsten Urlaub als Maßstab aller Freuden.

Und nun die schlechte Nachricht zuerst: Ich war, wie man an meinem Gewichtsticker sehen kann, bereits 2006 hier zugange. Wenig erfolgreich, wie man sieht. Jetzt die gute Nachricht, wenn man es als gute Nachricht sehen möchte: Nur gut 10 kg zugenommen in dieser Zeit.

Aber nachdem ich an besagtem 23. Februar nur (!) 102,4 kg bei einssechzig Größe auf die Waage gebracht habe (ich hatte mit 105 kg gerechnet, d.h. ich bin noch mit einem blauen Auge davongekommen), war der Schock nicht ganz so übel und zumindest genug Motivation, es mitten an einem Wochentag gegen Ende des Monats Februar doch auch einmal wieder zu versuchen. Da Kohlenhydrate sowieso mein größter Feind sind, steht also ab diesem Tag Atkins auf dem Plan. Mit LowCarb bin ich schon immer gut gefahren, damit nehme ich immer schnell und gut ab. So, dann "Auf geht's" in die erste Runde. Ich plane bei einer Abnahme von ca. 35 kg etwa 6-8 Monate ein. Da ein 6-wöchiger Urlaub in diese Zeit fällt, könnte es ein wenig länger dauern, aber das spielt keine Rolle, weil.....es gibt keine Ausreden mehr.

Dies soll also jetzt mein Tagebuch in Kombination mit Gewichtsverlaufsstatistik werden. Und ein neuer Gewichtsticker wird auch noch eingebaut, wobei der alte als warnendes Beispiel bestehen bleibt ;-)
Außerdem wird es lustig, wenn ich sozusagen die Zeit zurückdrehe und bei dem angekommen bin, bei dem ich vor vier Jahren aufgehört habe. Leider!!

Also, zurück zu jenem denkwürdigen Dienstag, 23. Februar 2010.

Frühstück: 3 Eier und 1 Glas frisch gepreßten Grapefruitsaft (gehört nicht zu Atkins, aber ich wollte eigentlich 14 Tage Mayo-Diät irgendwann machen, und da gehören sie dazu. Aber sie entwässern sehr gut und haben pro 100 ml nur 8 g KH, dass ist für mich okay für den Anfang.

Mittag: Hühnerbrust gebraten mit grünem Salat

Abendessen: Thunfischsalat
 
Mittwoch, 24. Februar 2010

Frühstück: 2 Eier, Grapefruitsaft frisch gepreßt 100 ml

Mittagessen: Hühnerbrust gebraten, grüner Salat

Abendessen: Bratenfleisch 200g, 2 Kaminwurz oder wie die Dinger heißen

Allgemeinzustand ;-)

Euphorisch, standhaft, guter Dinge. Trotz gut gefülltem Kühlschrank mit allerlei Verbotenem habe ich keine Gelüste, noch weniger Hunger und noch mehr Durchhaltewillen. Es fällt mir nicht schwer, die Finger von Brot und Ähnlichem zu lassen. Auch die Naschsachen lassen mich unbeeindruckt. Bin sehr stolz auf mich, denn meist scheitere ich schon am ersten oder zweiten Tag.
 
Donnerstag, 25. Februar 2010

Frühstück: 2 Eier, 100 ml frisch gepreßten Grapefruitsaft

Mittagessen: 200 g Bratenfleisch

Abendessen: paar Gläser Rosewein, war aber geplant, und man kann nicht alles mehrere Monate ausfallen lassen. Bekommen ist er mir aber nicht besonders und beim nächsten Mal gibt's nur Wasser ;-)

Gewicht: 101,2 kg - Abnahme: 1,2 kg
 
Freitag, 26. Februar 2010

Gewicht: 99,6 kg - Die Weinorgie hat keine Spuren hinterlassen ;-)

Frühstück: gebratener roher Schinken mit einem Spiegelei

Mittagessen/Abendessen: 200 g Putenwurst

Morgen mehr essen und mehr trinken. Ansonsten gut durchgehalten, bin ein UHU. Da ich aber nicht lange über 100 kg gewogen habe, gibt's nichts zu feiern. Und das soll auch nie wieder passieren, dass ich ein so hohes Gewicht haben werde!!
 
Hallo und viel Erfolg beim Abnehme wünsche ich dir...

Aber freue dich nicht zu früh, Alkorgien machen sich immer erst 2 Tage später bemerkbar.
 
Samstag, 27. Februar 2010

Gewicht: 99,2 kg - Abnahme: 3,0 kg

Frühstück: gebratener roher Schinken, 1 Spiegelei

Mittagessen: Hühnerbrust mit grünem Salat, 100 ml Grapefruitsaft

Abendessen geplant: .......................

Momentan sieht es gut aus. Ich scheine gut durchzuhalten, habe keinen Hunger zwischendurch, vielleicht esse ich nicht genug lt. Atkins - aber mir genügt es. Ich bilde es mir wahrscheinlich nur ein, aber ich habe den Eindruck, als wäre ich schon etwas beweglicher. Auf alle Fälle habe ich eine Menge Wasser verloren, das merke ich. Klar, ich habe logischerweise keine 3 kg in 5 Tagen abgenommen, so realistisch bin ich. Aber immerhin...., 1/10 meines Wunsch-Abnehmgewichtes ist schon weg - zumindest auf der Waage.

Jeden Tag wiegen? Warum nicht, ich bin ein Kontroll-Freak. Ich muß wissen, ob ich auf einem guten Weg bin. Und wenn es - was unweigerlich ab den nächsten paar Tagen passieren wird, nicht in der rasanten Form weiter abwärts geht, dann ist das okay. Wenn die ersten heißen Abnehm-/Umstellungstage vorbei sind, dann ist ein Kilo pro Woche absolut ausreichend und für mich zufriedenstellend. Wenn's ein bissl mehr ist, bin ich natürlich nicht böse darüber ;-)
 
Hallo und viel Erfolg beim Abnehme wünsche ich dir...

Aber freue dich nicht zu früh, Alkorgien machen sich immer erst 2 Tage später bemerkbar.

Oh, vielen Dank ;-)

Ja, ich befürchte es fast, dass ich das noch zu spüren bekomme. Wenn es mir nicht so viel wert gewesen wäre, hätte ich es gelassen. Der nächste Termin fällt im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser" ;-)
 
hallöchen flori! jaja, die waage kann schnell zur sucht werden ;-)
viel glück bei deiner abnahme!
 
hallöchen flori! jaja, die waage kann schnell zur sucht werden ;-)
viel glück bei deiner abnahme!

Danke Wühlmaus. Ja, ja. Von einer Sucht in die nächste geschliddert. Aber da ist die Waage wohl das kleinere Übel. Ich hätte sie im Gegenteil schon mal bisschen eher "aufsuchen" sollen, dann wäre es gar nicht erst so weit gekommen!
 
irgend eine sucht braucht ja der mensch! bin auch extremst suchtgefährdet, erst das nikotin, als ich aufgehört habe, hab ich ganz gern mal getrunken. das geht ja jetzt mit atkins nich mehr, jetzt versuch ich mir ne sportsucht zuzulegen, aber es ist so schwer, süchtig zu werden:rotfl:
 
irgend eine sucht braucht ja der mensch! bin auch extremst suchtgefährdet, erst das nikotin, als ich aufgehört habe, hab ich ganz gern mal getrunken. das geht ja jetzt mit atkins nich mehr, jetzt versuch ich mir ne sportsucht zuzulegen, aber es ist so schwer, süchtig zu werden:rotfl:

Das mit dem Nikotin werde ich auch noch angehen, dann, wenn ich mal wieder schlank bin ;-) Aber zwei Süchte - das Essen und das Rauchen - auf einmal ist mir zu hart. Also erst das Gewicht, dann das Rauchen. Alkohol ist nicht auf der Liste, aber man genehmigt sich zu bestimmten Gelegenheiten schon mal das ein oder andere Gläschen. Das wird auch so bleiben, trotz Atkins.

Was den Sport angeht, so will ich es wie Du halten: Ab 95 kg wird mein Abonnement im Gym mal wieder genutzt. Bin seit Jahren nur zahlendes Mitglied. Hab also viel nachzuholen und auch viel vor ;-)

Wie ich sehe, liegst du gewichtsmässig in meiner Klasse, nur mit dem Unterschied, dass Du 'ne Ecke größer bist. Das macht schon einiges aus. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit Atkins Erfolg hast!!
 
Das mit dem Nikotin werde ich auch noch angehen, dann, wenn ich mal wieder schlank bin ;-) Aber zwei Süchte - das Essen und das Rauchen - auf einmal ist mir zu hart. Also erst das Gewicht, dann das Rauchen. Alkohol ist nicht auf der Liste, aber man genehmigt sich zu bestimmten Gelegenheiten schon mal das ein oder andere Gläschen. Das wird auch so bleiben, trotz Atkins.

Was den Sport angeht, so will ich es wie Du halten: Ab 95 kg wird mein Abonnement im Gym mal wieder genutzt. Bin seit Jahren nur zahlendes Mitglied. Hab also viel nachzuholen und auch viel vor ;-)

Wie ich sehe, liegst du gewichtsmässig in meiner Klasse, nur mit dem Unterschied, dass Du 'ne Ecke größer bist. Das macht schon einiges aus. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit Atkins Erfolg hast!!


du musst doch beim essen auf nix verzichten! gibt doch viel leckeres, was man essen kann. musst dann nach dem nikotinverzicht ganz schön auf dein gewicht achten.
fitnessstudio ist gut, finde ich sehr wirksam. meins ist preiswert, nicht weit von mir entfernt und hat rund um die uhr auf. vor allem sind dort nicht so viele püppchen, die einen fies beäugen :lol:
 
du musst doch beim essen auf nix verzichten! gibt doch viel leckeres, was man essen kann. musst dann nach dem nikotinverzicht ganz schön auf dein gewicht achten.
fitnessstudio ist gut, finde ich sehr wirksam. meins ist preiswert, nicht weit von mir entfernt und hat rund um die uhr auf. vor allem sind dort nicht so viele püppchen, die einen fies beäugen :lol:


Naja, verzichten natürlich nicht in dem Sinne. Aber es ist halt doch eine enorme Umstellung zum bisherigen Ernährungsschema, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und daneben auch noch gleich die Fluppen weg? Das schaffe ich nicht, ist auch ein psychologischer Händchenhalter - sozusagen ;-)

Dass Dein Fitnessstudio rund um die Uhr auf hat, darum beneide ich Dich ja schon. Meins hat zwar bis 22.00 Uhr geöffnet, macht aber morgens erst um 8.00 Uhr auf. Ich bin ein Frühaufsteher und würde gerne ganz früh morgens gehen - eben wegen der gut trainierten Püppchen. Aber ich habe mir ein Schutzschild umgehängt - so nach dem Motto: Ende des Jahres bin ich auch ein Püppchen ;-)

Btw. früher konnte ich Smilies einsetzen. Jetzt sind keine mehr da, jedenfalls bei mir. Ich behelfe mir mehr oder weniger manuell ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben