Mein Körperfett steigt...mach ich was falsch???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xy76

Stamm Mitglied
Registriert
15. Dez. 2004
Beiträge
716
Reaktionspunkte
1
Hi,
also, vielleicht kann mir wer helfen.
Mache jetzt seit 4 Wochen Atkins. Habe auch schon ca. 4 Kg abgenommen, aber mein Körperfett steigt irgendwie immer weiter.
Hatte schonmal 30% KF, nun hab ich mittlerweile 35% KF...
:heul3.

Dabei sollte doch auch das weniger werden...?!?!?

Esse ich vielleicht zuviel Fett? Habe mir dazu schon einiges durchgelesen, und auch festgestellt, dass ich eigentlich keinen fehler mache.
Und Käse essen ist ja angeblich auch völlig okay...

Aber wieso steigt dann das Körperfett???
Mein Gewicht geht auch nur gaaaanz langsam runter..

Was nun??? :help2:
 
Dein Startgewicht ist ja nicht besonders hoch gewesen. Daher nimmst Du auch nicht so schnell ab. Vielleicht hindert Dich aber doch der Käse. Der hat ja ziemlich viele Kalorien und KH sind auch genug enthalten. Ich kann mich mit 100g nur schwer zufrieden geben.

Dein Köperfett: Womit misst Du denn? Die normalen Waagen sind da ziemlich ungenau. Das hängt irgendwie mit dem Widerstand beim messen zusammen und auch mit dem Wasserhaushalt. Sicher gibt es jemanden hier, der Dir das noch genauer erklären kann. Am genauesten kannst Du den KFA beim Arzt oder evtl im Fitnessstudio bestimmen lassen.
 
fett

ich glaube das liegt auch daran das du amanfang erstmal das wasser verlierst und deshalb der fettanteil steigt ! Glaube ich jedenfalls aber Pitchi weiß das sicher genauer
 
Also Käse esse ich erst verstärkt seit 3 Tagen, da ich Eier nimmer sehen kann. Fleisch esse ich wahrscheinlich zu wenig, aber das bekomme ich so pur auch schlecht runter.
Ja das Körperfett stelle ich mit meiner Waage daheim fest.
Weil ich keine Anmeldung bei nem FitnessCenter habe.
Tja, was mach ich nur?!?! Abwarten und (Pfefferminz-)Tee trinken :)
 
Also die Körperfettwagen die man zuhause hat kann man wirklich vergessen. Hab mal 2 Stück nebeneinander getestet, die hatten satte 10% Unterschied.

Am besten wäre wirklich wenn du mal in einem Fitneßstudio nachfragen würdest, die machen das normalerweise auch für Nichtmitglieder.
 
Cool Pitchi,
ich danke dir, für deine immer prompten Antworten.
Auf dich ist da ja echt voll Verlass.
Und das mit dem Bild werde ich Toddy auch mal vortragen..#

Grüssle, Uli
 
Entweder benutzten die Fitnessstudio auch eine ganz normale handelsübliche Fettwaage oder die Kalliper-Methode. Beide Methoden geben nur den Trend an.

Ich würde mich nicht an den Ergebnissen der Waage hochziehen. Ich weiß, dass es sehr deprimieren sein kann wenn man Diät hält und so ein Ergebniss von der Waage präsentiert bekommt.

Wenn du noch kein Sport machen solltest, dann würde ich dir dieses sehr sehr doll empfehlen.
Das Problem, was jede negative Kalorienbilanz mit sich bringt (egal ob mit BCM, Atikins etc.), ist der Abbau der Muskeln - und das ist das Schlimmste, was passieren kann.

Suche dir am besten in deiner Nähe ein gutes qualifiziertes Fitnessstudio. Dort können dir die ausgebildeten Trainer (achte auf die Qualifikation) einen optimalen auf dich eingestellten individuellen Plan erstellen, so daß du deine Ziele erreichen wirst. Wichtig ist nur, dass du dich alle 8 Wochen mit dem Trainer erneut hinsetzt, um das Trainingsprogramm zu überarbeiten.
Am besten schreibst du mir noch einmal, wenn Interesse an solch einen Beitritt besteht.
Gruss
 
Hallo Blume,
vielen Dank, mache Badminton und Volleyball, sind nur im moment Ferien.
Aber ab nächster Woche sind ja die Ferien vorbei...

Dank dir trotzdem sehr.
:kuess2:
 
Klasse, dass du schon die Bewegung mit in dein Tagesablauf eingeplant hast.

Wusstest du eigentlich schon, dass zur langfr. Gewichtsreduktion Krafttraining wichtiger ist als Ausdauertraining?
 
Ja klar, tut mir ja auch gut,
aber da ich nebenher noch eine Beschäftigung habe, die auf meine Badminton ausfallen läßt, will ich zusehen, dass ich auch mal Laufen gehe.

Werde also quasi "am Ball" bleiben :)
 

Neueste Beiträge

Oben