Milch - NEIN DANKE!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Irgendwie vergeht einem bei dem Bericht echt alles. :???:
In vielen Ernährungsvarianten finden Milch und Milchprodukte
ja schon keinen Platz mehr.
Wenn man das so liest, kann man sich
vorstellen warum. :(
 
ja das ist das ergebnis von 1 ltr milch im discounter → 50 Ecent :cool:

zudem, milch und milchprodukte machen genau wie zucker süchtig, man braucht nur hier im forum lesen

"was tue ich morgens in meinen kaffee"
"hüttenkäse hat mir noch nie geschadet"
"boah, wie ich joghurt vermisse"
"warum kein quark in pase I"
"zum glück gibt es ja sahne"

usw. usw. usw. :lol:
 
zudem, milch und milchprodukte machen genau wie zucker süchtig..........

Ne, ist ja klar...........

Aber nur was wir hier für "Gut"er achtet ist, ist auch alles toll.

Abgesehen von den Wenigen hier, die den Bauern ihres Vertrauens persönlich kennen, wissen wir alle wo
unsere Hühner, Eier, unser Rinderfilet, das Schweinefleisch und das Gemüse herkommen?
Hier wird wirklich alles verteufelt. Ist eigentlich wie in der Industrie, das was man einem Verkaufen will ist toll - alles ander ist scheiße.

Ich mag Joghurt, aber auch Rinderfilet. Habe ich dauerhaft das ein oder andere Produkt nicht mehr, vermisse ich es. Deshalb macht mich weder Rinderfilet noch Milch süchtig.
Manchmal muss man sich schon fragen.....:confused:
Das Internet und seine Information, ich muss mal kurz :kotz:
hab wohl ne Wasservergiftung - hätte ich doch besser mehr Milch getrunken müsste ich jetzt nicht sterben ..........

Schalte nur noch schnell vorher mein Dect Telefon, das Babyfone, das WLan den Induktionsofen und das Handy aus sonst holt mich der Teufel noch ehe ich das Salzfass erreiche.....................

Aber jeden morgen 4 Eier mit Mayo - geile Ernährung. (lernt man auch hier im Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat doch mit verteufeln nichts zu tun :lol:

der mensch ist ein suchttier, das gilt doch nicht nur
für`s essen

süchtig nach öffentlichkeit, nach einfluss, nach geld usw.

sucht ist ja auch per se nichts negatives, gehört zum leben ;)

4 eier am morgen? das ist aber ein kleines omelett :lol:
 
Was hat das süchtig machen von Milch mit dem Internet und seinen Funktionen zu tun? Das ist doch ein uralter Hut! So ein "Käse" >:)
Stichwort sind die Casomorphine, die sind auch für das Verlangen verantwortlich.
Es gibt viele Nahrungsmittel mit ähnlichen Eigenschaften, Kakao (Schoki), Kaffee, Cola...

 
Das süchtig machen von Milch hat freilich nichts mit dem Internet zu tun.
Aber das man im Netz auf jede gestellte Frage eine halbe Million Antworten bekommt, Welche man dann so auslegen kann das es einem gerade in den Kram passt, nervt.
Und es gibt immer mindestens Einen der selbstverständlich weiß welche Antwort die Richtige ist, warum und mich welchem Hintergrundwissen auch immer.

Ich persönlich bin jedenfalls froh über so manche Bildungslücken über z.B. Casorphine oder hypertone Hyperhydration. Auch wenn das auch ein uralter Hut ist und jeder Depp wissen sollte um was es geht.

Ich will halt nur bedingt glauben das Milchprodukte und Obst schlechter sind als Eier mit Mayo, egal wer mir das Gegenteil beweisen will. Dank meiner allg. Unwissenheit auf diesem Gebiet, kann das aber jeder so halten wie er möchte.
Alleine das Wort "Auffetten" (welches ich nur aus diesem Forum kenne) klingt schon sooo gesund, das ich es definitiv unterlasse - Atkins hin oder her.

Natürlich schockiert der Bericht den miri hier verlinkt hat. Ich finde aber in kürzester Zeit 20 Links die das Gegenteil zu "beweisen" versuchen.
Und obwohl ich nicht alles wissen möchte, lese ich Bücher wie "Don't drink your Milk" oder "Paleo Solution". - selbst Schuld.
 
Der Bericht klingt wirklich scheußlich, gut das ich fast nix mit Milch konsumiere.

Früher habe ich die Milch gegenüber beim Bauern holen können, da schmeckte sie noch gut.

Ich denke dass vieles süchtig macht und weiß garnicht wo ich anfangen soll was alles so an Süchteleien bei mir keimt, mal mehr mal weniger ausgeprägt.

Das Wort "auffetten" mag ich auch nicht anwenden ich finds etwas unnütz, weil wenn ich gute natürliche Lebensmittel nehme wozu soll ich auffetten?

Selbst wenn es gut wäre, es klingt seltsam.
 
Zentrum der Gesundheit ist so ne richtig, richtig, aber sowas von richtig meisen Seite.

Da wird so viel Panik und Quatsch verzapft das ist nicht mehr schln, idealerweise gibts dann aber auch immer gleich die Werbung zu den passenden Ersatzprodukten.

Es wird zwar viel interessantes berichtet, auch Dinge die wahr sind aber hauptsächlich wird hier Panik verbreitet und das mit allen Mitteln.

Da wird auch eingies hinzufantasiert usw.

Aber zum Thema, klar ist, das was wir heute saufen hat mit Milch nichts mehr zu tun.
Ich kenns noch aus Kindheitstagen ausm Urlaub anders, Milch frisch vom Tier, roh wie abgekocht, schön "nicht strahlend weiss", mit fetter dicker Fetthautschwarte drauf und mit nem nicht "heute tyischen" Milchgeschmack.

Wer heute noch Milch will der muss heimlich in den Stall und nuggln, nen guten Bauer kennen oder greift "notgedrungen" am besten zu ner Demeter Milch die 3,5 6 7 8% Fett hat und nicht homogenisiert ist.

Bei Panik finde ich den Salzbericht interessant, Bluthochdruck? Ist das nicht jetzt doch widerlegt? Jodzufuhr schädlich... moment, wenns ausm Labor kommt ja nicht wenns Jod natürlich beigefügt wird wie z.b. durch Algen.
Es gibt bei solchen Dingen immer nen kleinen aber feinen Unterschied.
 
Dann doch lieber ein edles Steak, dank Transglutaminase ein Stück wie es sein soll.
Will man wirklich alles wissen.
 
Ja so ist das, viele Informationen kommen da ungefiltert auf einen zu. Da muß man schon selber herausfinden was gut ist oder nicht. Bei den Tips hier kann man ja meistens gut abwägen was gut ist oder nicht. Ich meine mir würde im Leben nicht einfallen nur weil ich nicht auf die Toilette kann irgendwelche Öle auf nüchternem Magen zu trinken.
Bei den ganzen Lebensmitteln ist es da schon schwieriger. Man muß halt seinen Weg finden, und immer offen sein für neue Informationen. Aber was gerade noch gut war kann gleich schon schlecht sein.
Wir brauchen ja nicht die Milch nehmen.
Es gibt ja auch noch [FONT=Times New Roman","serif] Soja :rolleyes: [/FONT]
 
Wie seriös ist denn diese Seite? Da steht ja so einiges an Artikeln... Würde gerne wissen, woher die ihre Quellen beziehen, bzw. wie selektiv sie nach Informationen suchen.

Allein diese Einseitigkeit lässt mich immer skeptisch werden. Wenn man pro und contra abwägt, finde ich das glaubwürdiger als diese (meiner Meinung nach) übertriebene Anti-Einstellung.

Ich trinke weiter meine Milch. Dass die Kühe keinen Spaß mehr beim Melken haben weiß man mittlerweile, allerdings haben auch Hühner keinen Spaß beim Eierlegen und Kühe/Schweine/Geflügel keinen Spaß beim Sterben... Trotzdem will ich nicht auf Milch, Fleisch und Eier verzichten (das habe ich eine Zeit lang gemacht, also wirklich vegan ernährt. Auf Dauer ist mir das allerdings zu aufwendig und teuer und auch geschmacklich nicht wert).

Das Gesundheitsargument habe ich schon einmal gehört, aber eher in dem Zusammenhang, dass Milch nicht so gesund sein soll wie angenommen (aber nicht ungesund). Eigentlich gibt es ja für jedes Lebensmittel zahlreiche Kritikpunkte, da müsste man schon konsequent auf alles Ungesunde oder unter künstlichen Bedingungen Verarbeitete verzichten. Und das will ich definitiv nicht.
 
Kann man als Laie überhaupt noch irgendwas essen / trinken.

Seit Atkins bin ich bei einigen Lebensmitteln mir nicht mehr sicher.

Nachprüfen kann ich die ganzen Behauptungen leider nicht wirklich.
 
Schon erstaunlich, dass die Menschheit überhaupt bis jetzt überlebt hat! :rolleyes:
 
Und da das Leben eh tödlich endet... Prost!
 

Neueste Beiträge

Oben