Moppelpopp's Essbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Moppelpopp's Essbuch

Hab mich am Wochenende nicht viel bewegt ;-) , heute geht's mir aber wieder besser. Nur der Husten plagt mich noch sehr. Rasselt auch beim Atmen noch. Dafür hat's meinen Mann und die Kleine erwischt. Doof, weil sie eigentlich ab morgen Praktikum hat. Muss sie jetzt durch...

Gestern gabs morgens Kaffee, mittags Hähnchenbrust Filetstücke Mexico mit Mayo, abends Zuchhinischiffchen gefüllt mit Hackfleisch und mit Gorgonzola und Grana Pandano überbacken, dazu bunter Salat und den Rest vom Eis.
Heute spät morgens 2 weiche Eier, Bacon, 1/2 LC Brötchen mit Butter und Schinken und Kaffee. Mittags 1/2 LC Brötchen mit Gorgonzola. Abends 1/2 Brathähnchen mit Eichblattsalat und 1 EL Sosse.
Das wären dann gestern etwa 1650 kcal, 16 g KH, 130 g Fett, 100 g Eiweiß
Heute etwa 1650 kcal, 14 g KH, 100 g Fett, 150 g Eiweiß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moppelpopp's Essbuch

Heute war ich mal wieder richtig Geld ausgeben...
Eine neue Waschmaschine hab ich mir geleistet. Hab da lange gespart und am Freitag wird sie endlich geliefert...
Ausserdem eine neue Hose und 2 Shirts. Gr. 46 aus der regulären Abteilung, nix XXL.... war ein tolles Gefühl.
Nachdem ich diese Woche ja wieder 1,5 kg weniger hatte, passt die Hose auch super.
Morgen gibts neue Unterwäsche, die alte ist jetzt zu gross und die BHs viel zu weit.

Gestern hatte ich Kaffee morgens, einen Shake zu Mittag und abends ein halbes Hähnchen mit gefüllten Champignons und Mayo
Das waren etwa 1000 kcal, 16 g KH, 70 g Fett, 80 h Eiweiß

Heute Butterkaffee morgens, Chicken Wings mit Majo mittags, Hähnchenbrust,King Prawns, Mayo, Gorgonzola abends.
Danach bei Kumpel zur Einweihungsfeier. Da gabs eine Flasche Bier....

Das sind dann etwa 2000 kcal, 22 g KH, 145 g Fett, 135 g Eiweiß
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Heute war ich Unterwäsche shoppen, hab einen tollen BH gefunden, der super passt. Und 2 Tunikas hab ich auch noch mitgenommen....

Es gab morgens 2 Tassen Senseo bei meiner Schwester, mittags Gorgonzola, Emmentaler, den Rest King Prawns und Hühnchenbrust.
Als Snack eine handvoll Macadamias.
Abends hab ich Blumenkohlsuppe gemacht, mit Sahne und Mai-Gouda und Schinkenwürfel drin. Lecker.
Gesamt etwa 1400 kcal, 9 g KH, 110 g Fett, 85 g Fett
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Gestern war so tolles Wetter, da kam ich auf die Idee, mal Fahrrad zu fahren. Eigentlich wollte ich testen, wie weit ich denn so komme, da der Verein am Sonntag einen Fahrradausflug macht, bei dem einen Strecke von 35 km geradelt wird. Ich hab mich dann gestern nach dem Selbstversuch dann als Begleitfahrzeug eingetragen.... ich kam recht gut voran, dass brennen in den Oberschenkeln lies auch nach ein paar Minuten nach, aber mein Hintern tat nach 15 min so dermaßen weh, dass ich nicht mehr wusste, wie ich mich hinsetzen soll. Und auch jetzt tut der Beckenknochen noch weh. Seit der Geburt von meinem Sohn hab ich das Problem, hab gehofft, mit einem guten Gelsattel wäre es beser. Leider nicht. Das Problem hab ich auch auf so Heimtrainer Radln. Das nervt voll, dass radeln hätte mir echt (fast) Spaß gemacht....

Essenstechnisch gabs gestern morgens Kaffee uns 1 LC Brötchen mit Parmaschinken, mittags 2 Käsekrainer und etwas Hähnchenbrust. Abends Brotzeit mit 1 Scheibe Fit am Abend-Brot, Kohlrabi, Parmaschinken, Käse,usw
Gesamt etwa 1700 kcal, 22 g KH, 120 g Fett, 105 g Eiweiß

Heute kommt meine neue Waschmaschine, ich freue mich schon sehr. Hab schon die ganze Woche Wäsche gesammelt....
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Ich hatte das auch eine zeitlang. Seit ich einmal im Jahr zur Osteopathin gehe, ist das vorbei. Mein Kreuzdarmbeingelenk war immer schief. Dadurch hatte ich immer Beckenprobleme.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Ich hab vor kurzem gelernt, dass das Kreuzbein-Darmbein-Gelenk auch "Iliosakralgelenk" heißt. Ich find den Namen total schön. Ich wollte dafür diese Übungen mal ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen: Übungen.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Sollte ich das mal anschauen lassen...?

Heute lief die neue Waschmaschine auf Hochtouren, komisch die Umstellung von 2 normalen auf 1 mit 7 kg Trommel... aber toll ist das schon.
Gegessen heute: Butterkaffee, Knäckebrot aus der Mikro mit Butter und Dalame de Parma, Schweinenackenbraten mit Kruste, Sahnemeerrettich.
Abends Frozen Joghurt mit frischen Erdbeeren.
Gesamt etwa 1550 kcal, 15 g KH, 120 g Fett, 100 g Eiweiß
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Sollte ich das mal anschauen lassen...?

Ich würde das auf jeden Fall mal machen lassen. Osteopathie wird von manchen Krankenkassen inzwischen auch übernommen.
Wichtig ist zum Osteopathen zu gehen, und nicht zum Chiropraktiker. Da ist schon nochmal ein Unterschied.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Ja, wir haben einen guten Osteopathen in der Nähe... da werd ich mir mal einen Termin holen, wenn ich Urlaub hab.

Es läuft momentan alles gut, Waage ist zyklusbedingt diese Woche verbannt, aber gemessen hab ich gestern.
Bauch insgesamt minus 12 cm, Hüfte minus 15 cm, Oberschenkel minus 4,5 cm, Oberarm minus 2 cm, Brustumfang minus 1 cm. Dieses Birnenförmige ist nicht mehr so extrm.
Hatte ja vorher Unterbrust 90 und Hüfte 139, jetzt Unterbrust 89 und Hüfte 126, passt sich langsam an.... ;-)

Essen passt auch recht gut, vielleicht stressbedingt etwas zu wenig, aber immer gut ausgeglichen und immer unter 15g KH.

Und wenig Zeit... Stressig zu Hause, im Büro und im Verein stehen zwei große Veranstaltungen an die nächsten beiden Wochenenden. Da muss noch einiges organisiert werden. Außerdem hatte die Große Abschlussprüfungen, und (stolz bin) mit 2,25 abgeschlossen!

Ab Mitte August steht dann Urlaub an für uns alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moppelpopp's Essbuch

Hallo Sonja, ich lass dir mal eine Gruß da, alles ok bei dir ?


stolli
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Huhu,

vermiss dich hier auch schon... hoff die stressige Zeit ist bald vorbei.

LG
Pummeluff
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Halloooo zusammen, bin wieder da!
Der Stress hatte mich voll im Griff. Wenig Schlaf, viel zu wenig gegessen und getrunken. Aber beide Veranstaltungen waren toll.
Hab auch gut durchgehalten und nur einmal ein Glas Prosecco getrunken. Die Hitze am letzten Wochenende hat mir allerdings ziemlich zugesetzt. Hab einiges an Wasser angesammelt und meine Verdauung ist komplett durcheinander. Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen wieder hinzubekommen.
Jetzt hab ich erst mal 3 Wochen Ruhe, dann steht ein Zeltlager mit der Vereinsjugend an. Gott sei dank hab ich in 2 Wochen Urlaub.
Das Gewicht ging erst 2 kg runter, aber durch das Wasser wieder 2 kg rauf. Da mach ich mir aber keinen Kopf. Das bekomm ich schon wieder hin.
Hoffe, euch geht's allen gut. Ich lese mich erstmal durch eure Tagebücher....
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Schön dass der Stress wieder vorbei ist >:)
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Öha... liebe Sonja,

du wirst uns doch wohl hier nicht abhanden kommen!? :shock:

Hoff bei dir läuft weiterhin alles...

LG
Pummeluff
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Neeee bin schon noch dabei.... Aber meine Tochter hatte einen schweren Autounfall. Hab im Moment keinen Kopf für irgendwas..... komme aber wieder
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

OMG :shock:
Alles Gute für deine Tochter!

stolli
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Oje. :???::???: Alles Gute für Deine Tochter
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Mist, alles gute.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Oh wie schrecklich ! Alles Gute auch von mir !
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Alles Gute und viel Kraft!
 

Neueste Beiträge

Oben