Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ähm ja... ist nicht einfach... wenn die wirklich am Sonntag zum Essen kommen, wird das gerade für meinen Mann eine große Herausforderung... 😬
 
Schön, dass ihr euch annähern könnt. Mach’s nicht gleich zu eng, dann fühlen sie sich bedrängt. Auch wenn das Mutterherz gluckenmäßig schreit und alle vereint am Tisch haben will. Bring die Nerven auf, sie (also beide) auf Abstand zu halten. Wenn sie den ersten Schritt macht (Osternester für die Geschwister), dann freue dich und halte die Tür offen, aber „biedere“ dich nicht an. Sie müssen ihre eigenen Grenzen erkennen, um das, was sie von Mama kennen, richtig schätzen zu können. Kann dauern, funktioniert aber.
(Habe ich auf andere Art und Weise alles hinter mir, meine sind inzwischen 38 und 44, jetzt ist das Verhältnis völlig entspannt, der Weg dahin war auch steinig.)
 
Sa 08.04. (3MAD)
98,4kg +0,1kg
(3720kcal) k54/p161/f319
Wasser 0,9L


Ein frohes Osterfest euch allen! 🐇
 
Sheep Fruhling GIF by SHEEPWORLD AG
 
Oh man... so schnell wendet sich das Blatt...

Ich hatte S heut morgen ein 'Frohe Ostern' geschickt.
Darauf schrieb sie, dass sie heut leider nicht kommt...

...Ne Stunde später kam über Fleurop ein riesen Blumenstrauß... mein Mann war auf 180... weil er der Meinung ist, dass sie unser Geld zum Fenster rausschmeißt...

B hat einen WhatsApp Oster Gruß geschickt. Weil mir nicht nach zurück grüßen war, hab die Nachricht ungelesen gelöscht... 🙈

Am Abend kamen viele böse Nachrichten von meiner Tochter. Auslöser war wohl, dass ich P keinen Ostergruß geschickt habe.

Ihre letzte Nachricht; dass sie mit uns bricht und nichts mehr mit uns zu tun haben möchte.

Ich bin noch ein bisschen durch den Wind... morgens kamen noch Herzen und Blumen... am Abend das... es geht mir aber trotzdem irgendwie noch ganz gut... es wird schon alles seine Richtigkeit haben... es kommt wie es kommen soll...

Vielleicht haut's mich aber gleich noch von den Socken... mal sehen was der Abend noch so bringt...

Immerhin war das Käse Popcorn der Hammer!!!

Wir hatten gestern Freunde zu Besuch und die fanden es auch mega... es gab ein riesiges Fisch und Käse Buffet und auch Alkohol... ich hatte natürlich von allem viel zu viel...

Heute gab's Entenbraten in Rotweinsoße... morgen ist auch noch ein Feiertag... Dienstag spring die Waage wohl aus dem Fenster... 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag spring die Waage wohl aus dem Fenster... 😬
solange du nicht hinterher hüpfst um dich drunter zu legen, damit sie nicht so hart fällt...


Ja, im Leben deines Töchterleins geht es wohl drunter und drüber. Sie hat wohl einige interessante Lektionen zu lernen. Zuschauen ist schwer.
 
Ach, menno, das ist ja richtig blöde gelaufen.

Dass du die Nachricht ungelesen gelöscht hast, war aber auch schon heftig.
In der Situation konnte er ja nicht wirklich was anderes machen.

Vielleicht braucht es aber auch ein reinigendes Gewitter.
Es scheint, dass sich bei dir auch einiges angestaut hat.


Vielleicht haut's mich aber gleich noch von den Socken... mal sehen was der Abend noch so bringt...
Lieber drauf' vertrauen, dass du die Socken an behältst.^^ ;)
 
(....)

Dass du die Nachricht ungelesen gelöscht hast, war aber auch schon heftig.
In der Situation konnte er ja nicht wirklich was anderes machen.

(.....)
Die Nachricht war von B also von P's Mutter... ich kann da nicht über meinen Schatten springen und jetzt so tun als sei nix...
 
Achso, das hatte ich anders verstanden.
Ich dachte, es wären Grüße von ihm gewesen, die du ignoriert hattest.

Am Abend kamen viele böse Nachrichten von meiner Tochter. Auslöser war wohl, dass ich P keinen Ostergruß geschickt habe.
Hat deine Tochter erwartet, dass du ihm von dir aus anschreibst und reagiert nun deshalb so sauer?
 
Ja, weiß nicht, ob sie es erwartet hat... er hat sich wohl bei ihr beschwert, dass er keine Nachricht bekam. Sonst hatte ich ja immer geschrieben... Freitag gab es auch kein Geld für ihn, nur für S.
Ich hatte ihm Herzen und Türen geöffnet, und ihn hier aufgenommen wie eins meiner Kinder... das hab ich ja inzwischen eingestellt... Familie ist ja keine Einbahnstraße...
Er hatte also Beschwerde eingereicht, mit dem Vermerk, dass ich ihm nach S Nachricht, auch keinen Gruß mehr senden bräuchte...
 
... er hat sich wohl bei ihr beschwert, dass er keine Nachricht bekam.
Oje, wie unnötig, schade, dass er die Konfrontation fördert, statt ein Miteinander zu unterstützen. :rolleyes:

Ja, im Leben deines Töchterleins geht es wohl drunter und drüber. Sie hat wohl einige interessante Lektionen zu lernen. Zuschauen ist schwer.
Da kann ich mich nur anschließen.
Ich hoffe, das Zuschauen fällt nicht allzu schwer.
 
Ja, das macht er leider oft... auch in anderen Bereichen...

Und B macht das auch mit S... S tut mir da schon sehr leid... dass sie oft Mittel zum Zweck ist... P und B könnten ja ein echtes Gespräch mit mir suchen, statt S in den Ohren damit zu liegen...

Unser Kind hat ihre Entscheidung getroffen, ich akzeptiere das... hab ich gesagt, dass ich ihr das nicht böse hole und sie jederzeit zu uns kommen kann...
 
Nur 1 Kg?
Da hast du aber ein besseres Stressmanagement als ich. Loslassen? Selbst mein Körper weiß nicht immer wie...
 
Lass dich drücken 🤗🤗🤗
 
Sag mal kiffen die beiden? Solche Gemütsschwankungen, sind doch nicht normal.

Deine Tochter war sicherlich in der Zwickmühle. Sie wäre heute gekommen, aber P wollte das wahrscheinlich nicht.
Es könnte auch sein, dass B sie eingeladen hat, bzw. Sie dort ist.
Alles nur Vermutungen und Spekulationen.
Natürlich ist das Verhalten bedrückend für dich, aber mach dich nicht verrückt, und grübel nicht so viel. Ich weiß, leichter gesagt als getan.
 
Würden die mal kiffen 🤭 die machen gar nix! ☹️ Die sitzen nur zu Hause und zocken, schlafen oder essen...

Außer zu gucken kann ich eh nix machen...
Diese Nacht war wirklich schrecklich... das Hirn konnte nicht abschalten... hab mies geschlafen und wirklich wirr geträumt...

Wir waren jetzt ne Runde mit dem Rad unterwegs... hat es aber nicht besser gemacht, denn mein Mann und ich sind dabei aneinander geraten...

Der Tag ist dann wohl gehalten... naja, neuer Tag, neues Glück... wird schon irgendwie werden...
 
Du kannst jetzt nichts mehr machen. Lass sie selbst ankommen. Deine Tochter weiß gerade nicht, was sie überhaupt möchte.

Es tut mir leid für dich, dass du leidest.
 

Neueste Beiträge

Oben