Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke der Nachfrage liebe @pinke-beere.
Es geht mir gut.
Ich versuche mich an einem neuen Denkansatz...

Morgen ist Wiegetag.
Mit -200g wäre ich zufrieden. Wenn's weniger ist, ist es auch ok. Bei einer Zunahme, muss ich sehen, was ich ändern muss...
Ich versuche das Gewicht nicht vorrangig zu sehen. Es dauert, wie es dauert. Schön wäre es, wenn's überhaupt runter gehen würde. 1kg im Monat sind auch 12kg im Jahr. Dann hab ich auch Zeit die Ernährung zu verinnerlichen und meine Haut hätte vielleicht die Chance sich anzupassen.
Ich hoffe sehr, ich halte an dieser Denkweise fest!

Im Vergleich zu einer Diät, hab ich bei dieser Ernährungsform keinen(!) Hunger. Ich esse was ich gerne mag und davon bis ich satt bin.
Lust auf Süßkram hab ich gar nicht. Das Haus ist voll mit Versuchungen. Interessiert mich verrückterweise null. Hoffentlich bleibt das noch ein bisschen länger so.

Plan für Silvester steht auch;
ersetze Kartoffelgratin durch Blumenkohl-Gratin und statt herkömmliches Baguette zukaufen, backe Keto Baguette. Knoblauchmayo statt Knoblauchsoße. Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Bacon, Ei, Käse darf ich ja.

Wenn nichts dazwischen kommt, komm ich heut endlich mal auf 24g KH.
Hatte so ein leckeres Frühstück.

Joghurt
100g Joghurt 10%
1EL Mascarpone
1EL Sahne
12 Heidelbeeren
1EL Sonnenblumenkerne
ein paar Kokosflocken
 
schön das es dir gut geht @Ms.SpeckiChan , das freut mich für dich :)

ich drück dir die däumchen fürs wiegen morgen.

find deinen denkansatz echt super *daumen hoch (so einen smilie gibt es ja leider nicht) -
genau das sind dann auch 12 kilo im jahr! und wir wollen ja dauerhaft die ernährung umstellen und machen nicht irgendeine (crash) diät...
ich habe auch so einen ähnlichen denkansatz und mir so 2 kilo im monat vorgenommen, wenns mal weniger ist, ist das auch vollkommen ok.
es geht ja auf lange sicht, wir schaffen das schon :)


Im Vergleich zu einer Diät, hab ich bei dieser Ernährungsform keinen(!) Hunger. Ich esse was ich gerne mag und davon bis ich satt bin.

genau so gehts mir auch und das find ich sowas von toll. einfach genial.


dein plan für sylvester klingt super, jammi. ich weiss noch gar nicht was wir über die feiertage und sylvester essen werden, ach einfach mal kucken
 
-300g juhuuu (gesamt 6,6kg)

Das hätte auch nach hinten losgehen können, nach der Vollkatastrophe von gestern.

Konnte mich beim Eisbein nicht bremsen. Hab 6-700g Fleisch gefressen, sorry, aber genauso war's.

Da kam die Essstörung durch.

Abendessen fiel dann aus. War ja noch im Fresskoma vom Mittagessen.

Walfischdreck!

Zum Glück ohne sichtbare Konsequenzen. Gewicht wäre vielleicht besser gewesen, aber ehrlich, -300g sind sooooo super für diese Fressorgie.

Ich freu mich auf die Feierage. Weihnachten ist mein liebstes Fest.
Werde versuchen die Kohlenhydrate im Auge zu behalten, das Eiweiß/Fett Verhältnis auch... austauschen oder weglassen was geht und hoffen, dass nach Weihnachten das Gewicht OK ist.

Frohes Fest euch allen!
 
Super, toll, dass sich endlich wieder was getan hat! :party::party:
Zuviel EW essen ist weniger kritisch für`s Gewicht, das sättigt auch wenigstens gut, wie du auch festgestellt hat. :)

Dir auch schöne Feiertage. :)
 
Toll, dass wieder was weg ist! 6,6 kg in drei Wochen, das ist toll. Stell dir mal vor, du hättest erst am ersten Januar, wie viele angefangen. Jetzt hast du schon gut was abgeworfen.
 
-300g juhuuu (gesamt 6,6kg)

Das hätte auch nach hinten losgehen können, nach der Vollkatastrophe von gestern.

Konnte mich beim Eisbein nicht bremsen. Hab 6-700g Fleisch gefressen, sorry, aber genauso war's.

Da kam die Essstörung durch.

Abendessen fiel dann aus. War ja noch im Fresskoma vom Mittagessen.

Walfischdreck!

Zum Glück ohne sichtbare Konsequenzen. Gewicht wäre vielleicht besser gewesen, aber ehrlich, -300g sind sooooo super für diese Fressorgie.

Ich freu mich auf die Feierage. Weihnachten ist mein liebstes Fest.
Werde versuchen die Kohlenhydrate im Auge zu behalten, das Eiweiß/Fett Verhältnis auch... austauschen oder weglassen was geht und hoffen, dass nach Weihnachten das Gewicht OK ist.

Frohes Fest euch allen!

Danke Dir auch ein schönes Fest!
Und herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! Wunderbar :party:
 
So weit alles vorbereitet.
PhotoGridLite_1608753024187.jpg
Statt Creme Brûlée,
gibt's nun Panna Cotta,
wenn die Gelatine denn fest wird.
Morgen nur noch die Leber braten
die Keto Klöße machen,
die Gans grillen.
Hab nun doch alles ausgetauscht.
Familie steht dahinter und isst mir zuliebe Keto, damit ich nichts weglassen, oder zwei Sorten kochen brauch. :)

Soße lässt sich super mit Guarkernmehl abbinden. Aber das wisst ihr sicher bereits. :)
 
Klasse, dass deine Familie so viel Verständnis aufbringt und sogar mitmacht. :)
Dann wünsche ich euch ein leckeres Festmahl.
 
Dankeschön :)

Ja, das erleichtert vieles :)
 
+500g damit kann ich sehr gut leben. Hatte 18g KH, aber 800 kcal zuviel.

Übrigens Keto Baguette und Klöße kamen Heiligabend richtig gut an. :)

Gestern gab es dir Reste von Heiligabend.

Heute gibt's

Vorspeise:
Hühnerbrühe mit pochiertem Ei (wenn's denn gelingt)
Hauptspeise:
Wildschwein nach Stifado Art, Blüree (also Püree aus Blumenkohl) dazu Wirsing-Gemüse
Nachspeise:
Brownies

Selbstverständlich wieder alles ketokonform!

Mich für diese Ernährungsart zu entscheiden, war goldrichtig! Ich hoffe, ich bleibe dauerhaft dabei. Kann Weihnachten zum ersten Mal ohne Reue genießen. Das ist soooo schön. :)

Noch ein paar Tage dann bin ich schon einen ganzen Monat dabei. Kommt mir gar nicht so vor...
 
PhotoGridLite_1608987967841.jpg

Leider kam das Essen nicht gut an... zumindest bei meinem Mann nicht.

Irgendwie war er nicht gut drauf heut.

Das Ei zu weich, Stifado traf so gar nicht seinen Geschmack.
Dass das Ei zu weich war, OK, kein Problem. War mein erstes pochiertes Ei mit den Sous Vide Stick. Das nächste Mal lass ich es etwas fester werden.
Dass Stifado nicht seinen Geschmack getroffen hat, auch OK, gab's zum ersten Mal und ist tatsächlich etwas speziell. Auch wenn's den anderen geschmeckt hat, würde ich es nicht mehr kochen, soll ja allen schmecken.
Der Brownie nicht süß genug, OK, hätte man süßer machen können. Ich wollte die Schokolade und nicht die Süße im Vordergrund. Würde es aber beim nächsten Mal mit etwas mehr Süße versuchen.
Da war der Blüree wohl einfach zu viel des Guten. Es fehlte ihm eine Kartoffel.
Tja, hätte ich ja gemacht, hätte er nicht im Vorfeld seine Unterstützung angeboten. Er wollte von sich aus mit essen. Jetzt wo ich keinen echten Kartoffelpüree gemacht hab, genau das zu bemängeln, find ich voll daneben und ruiniert auch meine Stimmung.
Mal gucken, ob der Tag nu' gehalten is'...
 
-100g
...und dass obwohl ich gefühlt drei Cheat-Days hinter mir habe. Mit allem was das Herz begehrt, nur eben mit wenig bis keinen KH. Für alles gibt es einen Ersatz - so toll!
Und ich glaube, dass ist wahrscheinlich die einzige Ernährungsform, mit der meine Essstörung kompatibel ist... zumindest scheint es im Moment so.
 
Super cool, das freut mich! :party::party:

Hat dein Mann den Schmerz über den falschen Kartoffelpü wieder überstanden?
Vielleicht war er das wirklich nur schlecht gezuddelt.
 
Danke! :)

Ja! Hat sich entschuldigt und zugegeben, dass er wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden war...
 
Ich musste grade mal Stifado googeln, hab ich vorher noch nie gehört. Dachte erst das sei eine Abkürzung für irgendwas und war am hirnen was das heißen könnte. :D
 
Ich musste grade mal Stifado googeln, hab ich vorher noch nie gehört. Dachte erst das sei eine Abkürzung für irgendwas und war am hirnen was das heißen könnte. :D

:D

Ein guter Tag - bis 16 Uhr... dann musste noch was süßes her... die zusätzlichen 4g KH (für Haselnussmus Mandelmus, Sahne, Backkakao, Biosüße) waren heute locker drin, allerdings bin ich nun wieder über 100kcal drüber...
Das war das erste Mal, dass mich die Lust auf was süßes überkam. :worried:
 
Vielleicht auch einfach so ein Automatismus. Süßes gegen Stress etc., wie in alten Zeiten. Dauert ja eeewig, bis man sowas mal aus dem Kopf kriegt. Ich hab wirklich Jahre gebraucht, bis ich es geschafft habe, meinen Teller nicht leer zu essen, sondern aufzuhören wenn ich genug habe. Kindheitstrauma. :swear:
 
Oben