Muddls Tagebuch :Atkins + Speck weg!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das ist ein denkfehler, da fehlen die KH von den eiern, käse, würstchen,
fisch, fleisch etc. überall ist was drin

empfohlen ist bei der 20 KH variante, maximal bis 15 zählbare KH ;)

Nee nee, guter!

für 2 Eier rechne ich 1 gr KH an und der Ziegenkäse hatte null! KH aber ich rechne auch da 1 gramm KH und der Schuss Sahne ebenfalls mit 1 gr KH. Ich rechne mir auch für Fleisch pro 100 gramm 1 Gr. KH an, obwohl da angeblich keine KH drin sind. Ich bin da schon recht akribisch!

Liebe Grüße
Muddl
 
Hallo Bettina,

Kirschblütenfest hört sich gut an, bei mir ist fieses Wetter seit Tagen Regen,
habe die Heizung gestern wieder angemacht.
Es ist schon teils schwer sich von ungünstigen Wiegeergebnissen nicht runter-
ziehen zu lassen, du kannst damit ja gut umgehen.
Daß es an dem Apfelsecco liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Andererseits hatte ich letzte Woche 1,6 kg mehr und nur deshalb, weil ich
4 Tage jeweils früh einen Apfel gegessen habe.
Aber du hast recht nur mit Geduld kommen wir an unser Ziel.
Mach`s gut

Hallo Gabi,

ja, 1 Apfel hat ja auch so 24 Gr KH! - Da würde ich sofort Heißhunger nach bekommen. Aber, hauptsache es schmeckt und ist gesund. Einen Apfel zu essen ist sicherlich besser als eine Praline.

Heute ist es auch in Hamburg kalt. Macht nichts, dann verbrennt man mehr Energie, auch im Körper.

Aber du hast Recht, Geduld ist bei diesem Auf und AB die einzige Möglichkeit, bei der Stange zu bleiben.

Liebe Grüße
Bettina
 
O weia, ist's schon wieder so weit? Letztes Jahr zu dieser Zeit habe ich mit einer Freundin ein herrliches Picknick im Alten Land inmitten von bluehenden Kirschbaeumen gemacht *seufz*


Hallo Mee!!!

wie schön von dir zu lesen! Shanghai und Altes Land, das ist schon ein gewaltiger Unterschied!! Aber sicherlich blühen doch auch bei euch nun gerade ein paar Bäume, oder ist die Blüte schon vorbei?

Lass es dir gut gehen!

Mit lieben windigen und kühlen Nordsee-Wind-Grüßen aus Hamburg!

Bettina
 
Heute zeigte die Waage schon wieder 83,8 kg an. Es bessert sich....

Weil unser Chef (der andere - wir haben mehrere) am Samstag Geburtstag hatte, hat er ne Runde Fürhstück geschmissen. Ich habe wieder 2 Scheiben Atkins-Brot mit gehabt und konnte genau wie die anderen mit schmausen. Heute Mittag dann habe ich mir Salat geholt.

Heute Abend wird es Fisch geben. Wie viele KH ich heute esse, kann ich nicht genau sagen, aber heute Früh zuhaus waren es nicht mehr als 3 Gramm und das Frühstück war auch maximal 5 gramm.

Der Salat und das Dressing ... hmmm.. wenn ich 10 gramm rechne, habe ich eine ungefähre Größe.. schwer zu sagen.

heute Abend werden es sicherlich noch mal 5 gramm.

Gestern Morgen:

2 Scheiben Ketobrot mit Doppelrahmfrischäse + 1 Pott Kaffee mit Sahne
6 gr. KH ca

Mittags:
1 Salat mit 50 ml Joghurt-Dressing und 2 Knackwürsten (100 gr) 13 gr KH ca

Abends:
3 Scheiben Schweinebauch ohne "Zubehör" gegessen. 3 gr KH

Gestern hatte ich einen Durchhänger und habe mir abends noch Eis gemacht:

200 gr creme fraiche 5,0 gr ca
50 ml Kokosmilch 1,5 gr ca
150 gr. Sahne 4,5 gr ca
120 gr. Himbeeren 4,0 gr ca
Süsstoff und Vanille gemahlen 10 gr KH

Später noch 2 Stücke Schoko 90% 3,8 gr

Die KHs waren sicherlich so 35 gramm KH gestern.

Seufz..

Liebe Grüße
Muddl
 
Aber sicherlich blühen doch auch bei euch nun gerade ein paar Bäume, oder ist die Blüte schon vorbei?

Leider stehen in der Stadt nur gruene Baeume, da blueht nix. Immerhin.... hin und wieder etwas Bepflanzung, meist Stiefmuetterchen. In den wenigen Gruenanlagen stehen auch Kirschbaeume, die Bluete ist aber inzwischen schon vorbei.

Viele Gruesse zurueck nach HH :)
 
Heute bin ich müde.
Müde vom Diäten, verzichten und rum eiern..

Deshalb habe ich heute alle fünfe gerade sein lassen. Das bedeutet;
Low Carb essen mit Erdbeeren,Vanille-Milcheis (selbst gemacht) und 3 EL Kartoffelsalat und Abends Gemüse-Curry mit Kokosmilch und Hühnchenbrust.
Fast alles Lowcarb aber weit über 30 gramm KH.

Auf die Waage stelle ich mich lieber nicht. Ich habe nur den Wunsch, einmal locker zu lassen.

Heute früh habe ich verschlafen. Laufe den ganzen Tag schon mit tiefen dunklen Augenrändern herum. Daher gehe ich auch gleich ins Bett und schreibe mal weniger ins Tagebuch.

Gute Nacht ihr Lieben! :sleeping: :schnrach: :pump: :rolleyes:

Muddl
 
Hallo Bettina, ich hoffe, es geht dir heute besser. Hier ist das Wetter grau in grau und es regnet, was da so runter kommen will. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und Durchhaltevermögen.
 
Joaaah! - Hallo Rehlein!

Jaaa... es geht so....
Irgendwie ist die Luft raus. Ich mag nicht mehr so streng diäten. Ich nehme ja doch so irre langsam ab, als würde ich es nicht ganz so ernst nehmen.
Heute morgen wog ich wieder 83,2 kg. Das hatte ich vor 10 Tagen auch schon mal. :???:

Daher habe ich entschieden bunter zu essen. Also wieder mehr Gemüse, bunt und lecker und auch mal Erdbeeren. >:) Ich gönne mir jetzt einen Speiseplan, der so ca 30-40 gramm KH hat. Damit fahre ich besser als mit der strengen Phase 2, die mich aktuell zu stark frustriert.

Ich versuche so low-Carb wie nur irgend möglich zu essen, ohne dass ich das Gefühl bekomme zu verzichten.

Heute habe ich 12 Muffins gebacken:
50 gramm Mandelmehl
50 gramm Haselnussmehl
50 gramm Kokosmehl
50 gramm Haferkleie-Mehl
30 gramm Gluten
3 Eier
125 gramm Butter
je 50 ml Sahne und Wasser
Bittermandel und Butter-vanille-Aroma
Gemahlene Vanille und 1/2 Btl Backpulver

Pro Muffin ca 3 Gr. KH


Heute Früh habe ich 2 Atkins-Knäcke mit Rügenwalder-Teewurst gegessen
Dann 2 Becher Kaffee mit insgesamt 100 ml Sahne und 2 Muffins

Heute Mittag gab es 120 gr. Putenbrustfilet in Kräuteröl gebraten mit 80 gr Champignons und 50 gramm Blumenkohl und 80 ml Sahne.
Als Nachtisch 1 Muffin.

Gestern habe ich ebenfalls bis nachmittags Atkins-Knäcke und KH-freien Aufschnitt gegessen und Abends 150 gramm Putenbrustfilet mit 4 Scheiben Zuccini und 1/4 Paprika in Kräuteröl gebraten.

100 gramm Erdbeeren gab es zwischendurch.

Als Nachtisch dann 100 ml Sahne mit Zimt aufgeschlagen und 3 Stücke Bitterschokolade 85 %

Ich fühlte mich müde und groggi. Dann bin ich spät ins Bett und habe heute 8,5 Stunden geschlafen. Das tat gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ...Danke dir sehr für deine Herzliche Begrüssung.!
Ich habe unter meiner Statistik noch etwas über mich geschrieben!

Du hast mich unter vorstellen begrüsst. Es ist soo schön etwas von jemanden zu hören der so wie ich irgend wo in Deutschland versteht was ich erlebe ... ich habe im Moment kein anderes Thema.......! Ich weiss das es wunderbar wird es dauert halt so lange wie esdauert mein Körper macht das schon und .....Juhhh Huhhhh dann geh ich los und kaufe mir neue Klamotten endlich mal wieder Röcke Tragen die nicht nach Oma aussehen.!:lol:
 
Hallo ...Danke dir sehr für deine Herzliche Begrüssung.!
Ich habe unter meiner Statistik noch etwas über mich geschrieben!

Du hast mich unter vorstellen begrüsst. Es ist soo schön etwas von jemanden zu hören der so wie ich irgend wo in Deutschland versteht was ich erlebe ... ich habe im Moment kein anderes Thema.......! Ich weiss das es wunderbar wird es dauert halt so lange wie esdauert mein Körper macht das schon und .....Juhhh Huhhhh dann geh ich los und kaufe mir neue Klamotten endlich mal wieder Röcke Tragen die nicht nach Oma aussehen.!:lol:

Ja, Philimaus,

2006 habe ich das erste mal Atkins gemacht und sehr schnell abgenommen.
Nach 3,5 Monaten war ich schon 13 kg leichter und hatte fast 3 Kleidergrößen weniger. Alle haben mir gesagt, wie toll ich aussehe und: ich fühlte mich wieder weiblich und attraktiv. Ich bin fast wie auf Wolken gegangen. Es war super schön. Ich war sehr euphorisch, genau wie du. Ich freue mich so für dich!

Liebe Grüße
Muddl
 
grüß dich Muddl,

nicht nachlassen, nimm mich als Negativbeispiel, ich hab die KH erhöht und
wollte abwechslungsreicher essen und bin dadurch aus der Spur gekommen.
Heul; 2,5 kg mehr, hab gedacht ich spinne. Ab heute wieder PH 1, ich hatte
schon Angst ich finde nicht mehr zurück.
Naja weil alles so ewig dauert, sehe ich manchmal das Ziel nicht mehr, trotz
zeitweiliger Euphorie wenn es gut läuft.
Aaalso Bettina, erhöhe deine KH-Menge nicht zu stark. Stillstand zu ertragen
ist leichter als Zunahmen, seufz.
 
Hallo Gabi,

ja, das ist ein Gang auf dünnem Eis. Schnell ist man wieder im KH-Trott und haut sich die Leckerlies rein. Ich weiß es ja auch. Wie viel KHs hast du denn so gegessen, für deine 2,5 kg Zunahme? (Musst du nicht beantworten - ich frage nur aus Neugierde)

Aber so streng in Phase Eins gehen, das schaffe ich im Moment nicht. Ich denke, ich trinke einfach zu wenig und nehme daher nicht schnell ab. Meine Trinkmengen sind beschämend niedrig. Manche Tage trinke ich ausser Kaffee garnichts! Aber ich habe einfach keinen Durst. Nur Nachts dann, dann kommt der Durst. Zum Glück habe ich dann immer eine Flasche Wasser am Bett und trinke dann auch mehrmals Nachts große Schlucke.

Ich habe auf der Arbeit eine Flasche Wasser stehen, aber ich vergesse einfach zu trinken.

Trotzdem bleibe ich erst einmal in Phase 3, bis ich wieder "Lust" auf mehr Strenge habe. Manchmal ist es hilfreich strengen Regeln zu folgen. Das gibt ein Gefühl von Sicherheit.

Ich bleibe am Ball. Das ist versprochen. Mein Projekt endet spätestens mit meinem 50. Geburtstag kommendes Jahr.

Liebe Grüße
Muddl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gewicht heute: 83,2 kg

Essensplan:

vormittags: 3 Muffins mit 1 Becher Kaffee mit Sahne - 11 gr KH

Mittags: 200 gramm Brechbohnen und Bratwürste + Senf - 10 gr KH

Nachmittags 2 Becher Kaffee und 2 Muffins 10 gr KH

Abends: 2 Bratwürste mit Senf + 1 Muffin 5 gr KH

Gesamt KH 36 gr

Bin irgendwie betrübt... Liegt wohl am Wetter...
 
Hui, ganz schoen viel Bratwurst, Muddl... ich hab grad so eine mir-kommt-alles-Fleisch-aus-den-Ohren-raus Phase. Dabei ess ich ganz wenig Fleisch zur Zeit. Das meiste ist mir hier irgendwie suspekt, und wenn da noch Knocken & Knorpel dran haengen, ist's schon vorbei...

Ich vergess im Momemt auch oft zu trinken. Deshalb steht meine 1,5 L Flasche in Sichtweite neben meinem Bildschirm. Die erste muss bis Mittag leer sein und die zweite bis zum Feierabend. Sobald ich auf die Flasche gucke, trinke ich davon. Durst hin oder her! Versuch's doch mal >:)
 
Hallo Bettina,

6 Tage lang, habe ich pro Tag 320 bis 400 KH gegessen :???: . Das hat diese
2,5 kg ergeben, plus die 1,6 kg von den Äpfeln, aus der Woche davor.

Bekommst du vielleicht Ingwertee oder Pfefferminztee, etwas gesüßt, leichter
runter als Wasser?
 
Hallo Ihr Lieben!

Ja, Mee, die Bratwürste waren auch nicht so lecker, sie waren viel zu salzig. Es waren frische Bratwürste vom Metzger. Aber egal - ist ja schon wieder ein paar Tage her.

Hallo Gabi, ich mag Wasser gern trinken, aber ich bin Gedanklich nicht dabei. Wenn das Wasser süßer wäre, würde ich mehr trinken. Tee hilft mir leider auch nicht. Den trinke ich auch nicht öfter... Ja und bis 400 gramm KH ist ja auch schon ganz knackig...- Ich hoffe, du hast es wenigstens genossen, dann waren die 2,5 kg ja nicht ganz umsonst ;) .

Ja, und heute habe ich 2 Kugeln selbstgemachtes Vanille-Sahneeis gegessen, welches ich für meine Kollegen gemacht habe. Da war Zucker drin. Und heute abend habe ich 2 Stückchen weiße Schokolade gegegessen.

Dafür aber zu den Hauptmahlzeiten Fleisch pur mit Salat oder Bohnen und heute Früh 2 Rühreier mi 1 Sch. Atkins-Brot.

Trinken war mal wieder armselig wenig. Versuche gerade, noch einiges zu trinken, aber bald hopse ich ins Bett.. Dann wird geschlafen.

Habe den ganzen Abend im Internt eine Reise nach Schottland zu geringsten Preisen recherchiert. Ich will mal nach Edinburgh. 1 Woche für maximal 400 Euronen mit Frühstück. Das ist nicht ganz so einfach.

Der Flug ist sehr preiswert, aber B&B kostet dann doch mindestens 30 Pfund, das sind so 35 Euros pro Nacht. Könnte noch klappen.

Naja, aber eigendlich gehört das garnicht in diese Rubrik.. beschäftigt mich halt gerade ganz doll, aber nun habe ich doch Sorge, denn ich würde ganz alleine reisen, und das kann deprimierend sein...

Egal!

Gute Nacht ihr lieben!

Muddl ... Mac Muddl
 
nimm doch lieber ein feines filet ;-)

Erklaer das mal den Koechen hier....

Naja, aber eigendlich gehört das garnicht in diese Rubrik.. beschäftigt mich halt gerade ganz doll, aber nun habe ich doch Sorge, denn ich würde ganz alleine reisen, und das kann deprimierend sein...

Das kann ich total gut verstehen! Ich mag auch nicht allein reisen... schau mal hier oder hier, vielleicht waer das was fuer dich? Oder ne [DLMURL="http://www.ic-gruppenreisen.de/irland_gruppenreisen/irland_uebersicht.html"]Gruppenreise[/DLMURL]? Was waeren wir nur ohne www :cool:
 
Hallo Bettina,

Genial, Mac Muddl !!! So eine Reise alleine zu machen ist wirklich etwas
deprimierend. Eine Gruppenreise wäre bestimmt unterhaltsam.
 
Oha! danke für eure Anteilnahme!
Ich habe tatsächlich etwas gefunden, was ich mir leisten könnte. 6 Übernachtungen in Edinburgh im Sptember. Habe gerade nach einem Single Room angefragt.

Gruppenreisen wäre ganz toll, kann ich aber nicht bezahlen. Habe auch schon von jemanden die Anfrage erhalten, gemeinsam im Juni zu urlauben. War ein guter Gedanke... Klappt nur zeitlich nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, wenn man sozusagen eine Art 2-er-Gruppe aufmacht und verreist, ob man sich da nicht zu sehr verpflichtet. Vielleicht stimmen dann die Erwartungen nicht überein und es kommt zu Enttäuschungen. Was, wenn ich zu Schloss A will und der andere will shoppen oder so. 1 Woche ist knapp und man müsste sich da schon gut kennen und ähnliche Vorstellungen haben oder eben recht selbstständig reisen und auch mal ohne einander den Tag oder auch 3 Tage verbringen und am Abend dann wieder zusammen sitzen und sich berichten. Das ginge dann vielleicht.. Hmmm :confused:

Ich bin von einem Pärchen, welches ich seit 6 Monaten kenne, nach England eingeladen worden. Ich fand die Idee nett, werde aber absagen. Mir ist nicht wohl dabei - Dabei sind beide absolut integer und sehr anständige und bodenständige liebe Leute. Ohne Zweifel!! Trotzdem.. Ich werde absagen.

Fühle mich dann wohler.

LG

Muddl
 
Oben