Muddls Tagebuch :Atkins + Speck weg!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hello Bettina Mac Muddl, (mußte nochmal sein) :rotfl:

die Entscheidung trifft das -Bauchgefühl-, das muß stimmen und dann ist
alles gut.
Ich war auch schon jahrelang nicht mehr im Urlaub. Immer ist irgendetwas,
dann das wenige Geld und das was ich monatlich weglegen kann, wird für
5-6 mal reiten im Monat reichen. Das ist ja mein Ziel wenn endlich das Über-
gewicht weg ist; wieder auf`s Pferd.
Viel Freude mit der Reiseplanung.
 
Ich hab´s getan!
Ich habe bei opodo auf den "Buchen"-Knopf geklickt und einen Flug gebucht!!!!

Hamburg Edinburgh - 146 Euronen hin und zurück über Frankfurt mit der Lufthansa.

Wenn ich nun noch 5 Übernachtungen mit Frühstück in dem Guesthouse bekommen kann, welches ich mir ausgesucht habe, dann ist alles perfekt.
Das Haus liegt nahe dem Strand, hat 4 Sterne, ist aus dem 17. Jahrhundert und unglaublich romantisch eingerichtet. Es hat einen ummauerten kuscheligen Garten und ist preiswert für seine Klasse. Dann erfüllt sich ein Urlaubstraum, den ich seit 4 Jahren ständig verschiebe, weil mein mühsam angespartes Geld immer für anderes weg musste.

Ich schaffe pro Jahr maximal 1500 Euro anszusparen. 1000 habe ich schon zusammen, die 6-tägige Reise wird 400 Euro kosten. Dazu noch Taschengeld, dann klappt es. Das war meine Maßgabe: es darf an Festkosten nicht mehr als 400 € kosten.

Ich freu mich wie Bolle! Vor allem bin ich sehr neugierig auf die spiritualisten Kirchen dort. Das ist ein Thema was mich brennend interessiert. In England und Schottland ist das ja recht verbreitet. Viele gehen da zum Heiler und Medium.

Daher bleibt vorerst mein neuer Name: Muddl - McMuddl ;)

Liebe Grüße

Muddl - McMuddl
 
Hallo Bettina!

Das finde ich super, daß Du das gebucht hast. Du hast vor 2 Jahren beim Ketotreffen in HH schon vom Wandern in Schottland gesprochen!! Nun machst Du den Schottlandurlaub endlich wahr!! Toll!!>:)
 
Du hast vor 2 Jahren beim Ketotreffen in HH schon vom Wandern in Schottland gesprochen!!

*kreisch* das ist auch schon wieder so lang her? So langsam mach ich mir Sorgen, dass ich alt und grau bin bevor ich ueberhaupt piep sagen kann ;-)

Es freut mich, dass du eine Loesung gefunden hast, die auch noch bezahlbar ist! Wann geht's denn los? ...oder hab ich das ueberlesen?
 
Och nee, sach sowat nich, dat klingt nich schoen!

...:confused: also Ihr habt ja Themen heute!

Ja, die Zeit scheint immer schneller zu laufen, das geht mir auch so.
Aber nun, da ich auf den September warte, wir die Zeit ja wieder abgebremst.

Aber ich freue mich wirklich auf Schottland. Danke für eure Gratulationen.

Liebe Grüße an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bettina,

freue mich, dass du eine Reise gefunden hast, die auch zum Geldbeutel passt. Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß. Die Unterkunft klingt ja echt romantisch - schwärm. Du berichtest doch dann sicher auch mal hier. Ich wünsch dir ein schönes WE.
 
Schottland :juhu: Edinburgh ist toll, ok mein Besuch ist schon :kratz: 18 Jahre her :shock: geht uns wohl allen so ;-)
 
Ich berichte gern, wie sich die Schottlandreise entwickelt und was ich erlebt habe, aber nun kehre ich mal wieder zum Tagebuch zurück:

Heute ist ja Sonntag und Sonntag ist Wiegetag. Die Waage zeigt brav nun wieder das 3. Wochenende die gleiche Zahl an: 83,2 kg.

Mal wieder Stillstand?:confused: Sch**** drauf! Ich mache weiter!

Aktuell esse ich auch viel mehr Gemüse und auch mal ein wenig Beerenobst Da kann es schon mal sein, dass die Waage sich die Waage hält.;)
Ich habe mir gestern japanischen Grüntee und Kurkuma gekauft und koche seitdem eher gemüsereicher, allerdings alles Low-Carb Gemüse! Ich achte noch auf die KH, nehme aber sicherlich so 30 und manchmal 40 gramm KH täglich zu mir.

Draussen stürmt der Wind und hat die grauen Wolken weg geblasen. Die Sonne strahlt, alles ist bunt und grün und da will ich eben auch "watt buntes aufm Teller ham"!

Ich habe heute übrigens meine Kaffeemaschine eingemottet. Ich benutze die ohnehin nur selten. Aber mit dem Kaffee soll bald Schluss sein. Ein kleiner Rest Kaffeepulver ist noch da, wenn der alle ist, dann kaufe ich keinen neuen Kaffee mehr. Seit 30 Jahren trinke ich nun Kaffee jeden Tag. Das wird sicher eine große Umstellung, den nicht mehr zu trinken. Koffeinfreien Kaffee finde ich furchtbar. Da habe ich keinen Genuss von. Mal sehen, ob mir der Verzicht gelingt.

Warum ich das mache? Weil ich dann frei bin von süchtig-machenden Lebensmitteln:

Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich nehme sehr kontrolliert KH zu mir und wenn ich dann auch auf Kaffee verzichten kann, ist alles komplett. Grüner Tee ist ein Anti-Krebs-Mittel. Erfrischend ist er auch und kann sogar im Sommer kalt genossen werden.

Ich bin nun 49 Jahre alt. Bis 2006 habe ich mich "normal" KH-lastig und somit ungesund ernährt. Das sind 45 Jahre! Ich sehe mich älter werden und schaue auf Frauen, die 20 Jahre älter sind als ich. Ich sehe viele zu oft kranke und übergwichtige und irgendwie kraftlose Frauen. Auch die Frauen in meiner Familie sind alle im Alter mit Krankheiten beschäftigt. Allen voran Diabetes. Danach gleich Übergewicht, Süchte, Darmkrebs, Brustkrebs, Rheuma, Herz-, und Nierenschwäche und Bluthochdruck.

Ich will das nicht haben! Also wird es wirklich aller-allerhöchste Zeit das Lebens-Ernährungs-Schiff herumzureißen und in eine andere Richtung zu bringen. Ich hoffe sehr, dass ich diese schlimmen Krankheiten noch verhindern kann. Wissen werde ich es erst, wenn ich meinen letzten Tag hier auf Erden beende. Aber da ich sehr alt werden kann, habe ich noch locker 35 bis 40 Jahre vor mir. :cool: Zum Glück habe ich aktuell keine gesundheitlichen Probleme und so soll das bleiben!

So Leute, jetzt koche ich mir was leckeres mit Mangold! Macht´s gut!

Liebe Grüße

Muddl - McMuddl
 
Wow - Bettina - ganz sündenfrei - gutes Ziel. Ich wünsche dir ne schöne Woche. Ich bin auch so alt wie du - also ich werde im September 50 - aber das ich noch mal 35 - 40 Jahre leben werde, glaube ich nicht. Aber wir werden sehen, wenn wir hier vielleicht 80??? noch posten.

In diesem Sinne
 
Hi Rehlein!

erst einmal sehen, ob ich das hinbekomme. Heute morgen gab es grünen Tee. Heute in der Firma habe ich aber 3 Espresso mit Milch getrunken.

Zum Frühstück gab´s heute früh 1 dünne Scheibe Ketobrot und 1 Ei, dazu grünene Tee und auf das Brot kam Frischkäse.

Heute Mittag gab es 150 gr Hühnchenbrust in Kurkuma-Sahnesoße mit 150 gramm Brokkoli. Später noch ein hart gekochtes Ei.

Heute Abend habe ich mir Pfannenkuchen gemacht aus:
2 Eiern - getrennt aufgeschlagen
120 ml verdünnte Sahne
1EL Haferkleie - sehr fein gemahlen
1 gestr. TL Guarkernmehl,
Süßstoff, Zimt und Vanille

Das ergab 3 mittelgroße Pfannenkuchen hat mich aber nicht satt gemacht

Danach habe ich noch 2 Scheiben Schwarzw. Schinken und 40 gramm Goudakäse gegessen. Nun bin ich satt.

Heute morgen hatte ich übrigens 83,6 kg drauf. Ich bin sofort wieder von der Waage gestiegen und habe das Ergebnis einfach ignoriert. Bloss nicht aufregen! - habe ich mir gedacht.

Jo, das Wetter ist freundlich, meine Laune gut, denn in 5 Tagen beginnt mein Frühsommer Urlaub. Das finde ich prima.

Ich drücke alle Leserinnen und Leser -

Liebe Grüße
Muddl - McMuddl
 
So, nun gibt´s den Futterplan für heute;

Morgens: 2 gr. Rühreier mit 2 sch. Schwarzw. Schinken , 1 Tomate + 1 Becher grünen Tee.

Mittags: 150 Gramm Hühnchenbrust mit 150 gr Brokkoli an Kurkuma-Sahnesoße

zwischendurch: 2 kl. Bifi und 80 gr Gouda-Käse

Und - Der Kaffee lockte sooo: habe mir eben einen Becher aufgebrüht. löggaa!

Nun kann ich Einkaufen gehen ohne die Regale leer zu kaufen.
Der Tag heute war voller Arbeit und ich bin nicht pünktlich aus dem Büro gekommen, aber trotz der wenigen Stunden Schlaf heute Nacht (Schuld war das tolle Buch JESUS LIEBT MICH) und des langen Tages fühle ich mich prima!

Jo, dann will ich mal meinem Sammler-Einkauf-Instinkt nachgeben.

Tschühüs!

Muddl - McMuddl
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuuuuurlaub!!!!:dancer:

Nach Pfingsten beginnt mein Urlaub. Davor war es diese Woche noch mal richtig stressig, denn wer will seinen Kollegen schon unfertige Sachen hinterlassen.
Habe zwar Low Carb, aber nicht nach Phase 1 oder 2 gegessen. Gestern und vorgestern habe ich 11 Stunden im Büro gepowert mit 30 Minuten Pause. Das war Stress.
Mein Gewicht steht leider. Da rührt sich garnichts mehr. Jetzt, im Urlaub werde ich mich sicher viel mehr bewegen. Schließlich muss ich nicht mehr vor dem PC sitzen und arbeiten.

Zum Futterplan mag ich nicht viel sagen. Es sind in dieser Woche fast immwe Notlösungen:
Morgens grüner Tee und Omelett oder Rührei oder Frischkäse oder Putenbrustauschnitt aufgerollt und mit Doppelrahmfrischkäse gefüllt.
Dazwischen an 2 Tagen Bifi
Mittags: Zuccini, Pilze und Paprika mit Hühnchenfleisch in Tomatensoße oder
Giros mit Salat oder Salat mit Gouda-Käse und Italian Dressing.

Abends:
Schokoeis aus 200 ml Sahne, Süßstoff und 40 gramm Schokolade 99% und Zimt und Vanille - Musste ich gestern einfach essen. Danach nur noch 80 gramm Gouda.

Heute habe ich ein Omelett mit 8 King Prawns, 2 Kirschtomaten und eine halbe Salatgurke gefüllt mit Doppelrahmfrischkäse gegessen. (Gurkenschiffchen). Dazu grüner Tee.

Da ich erst um 12:30 gegessen habe, war ich auch schon recht hungrig. Aber ich musste einfach lange schlafen, denn ich war richtig groggi. Konnte gestern vor Stress nicht einschlafen und habe Atemübungen mit lautem ooooommmmmmmm! gemacht. War irre: Plötzlich war mir als wenn sich etwas von mir löst mit einem scheinbar lautem Knacken und mein Bauch wurde ganz leicht und die Atmung tief und harmonisch. Dann bin ich eingeschlafen und habe 9 Stunden geratzt! Herrlich!

Lasst es euch alle gut gehen und schöne Pfingsten!

Muddl - McMuddl
 
dir auch schöne Pfingsten, liebe Bettina. Und einen schönen Urlaub. Ich habe noch 2 Wochen. Dann bin ich auch soweit.
 
Mir geht es gut:
Gestern habe ich schön gewühlt, bin sogar Nordic Walking laufen gewesen und habe mich heute lecker bekocht.: Morgens fiel aus, ich bin erst um 12:30 zum Essen gekommen.
Gestern-Mittags gab es nur ein wenig Lachs mit etwas Gurke,
Abends: Hähnchenbrust-filet in Rosmarin-Sahne Soße mit einer Handvoll Brokkoli.
Schokolade 90 %ig 4 Stück.

Heute habe ich mir zum Frühstück Brownies als Muffins gemacht:

3 Eier- getrennt aufgeschlagen
die Eigelbe mit Butter, Zimt, viel Kakao und Vanille-aroma Süßstoff und etwas verdünnter Sahne schaumig geschlagen
dann 100 gr. Mandelmehl und 20 gramm feines Kokosmehl hinein und gebacken.

Wo der Ofen dann schon heiß war habe ich gleich einen Mandel-bisquit-Boden gebacken: 4 Eier, Süßstoff, 100 gr Mandelmehl, Backpulver

Da drauf kam dann 200 gramm Mascarpone light (hat nur 2,9 gr KH/100gr) mit Süßstoff und Vanille (gemahlene) alles auf den Tortenboden steichen
und 10-12 Erdbeeren, halbiert auf die Torte. Dann Tortenguss (hier habe ich den aus Tortengusspulver mit Erdbeeraroma genommen, auch wenn der aus Stärke ist. Habe eh´nur die Hälfte gebraucht.

Jo und dann habe ich 3 Hühnerschenkel dick mit einer Kurkuma, Pfeffer, Paprika-Ölmischung eingpinselt (Kurkuma färbt furchtbar- man müsste eigendlich einen Ganzkörper-Plastik-Overall anziehen) und gesalzen und im Bratenschlauch 1 Stunde im Ofen gegart. Dazu eine Handvoll Brokkoli.

Nun ist es 18 Uhr und ich habe alles genossen. (2 Stücke Kuchen und 1 Hähnchenschenkel!)
Die Torte war sicherlich eher für Phase 3, aber es gefällt mir, im Moment so zu essen, dass ich nicht das Gefühl habe zu verzichten.
Mein Gewicht heute früh war 82,8 kg.

Ich habe heute auf dem Balkon in der Sonne gedöst, zwischendurch immer mal wieder Wolken. Der Wind ist warm, aber sehr böig. Ich glaube, nun zieht es ganz zu.. Aber zum Glück sind meine Handtücher fast trocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Nun ist es mir passiert: Ich konnte gestern einer 3/4 Tafel weißer Schokolade nicht widerstehen. Habe sie nach dem abendlichen Salat mit Schafskäse genussvoll Stück für Stück weg gelutscht. War grausam süß, aber ich konnte nicht aufhören. Seufz!

Nun denn: zurück zu Phase 1. Heute habe ich zum Frühstück 2 Eier als Rührei gegessen und dazu 1 Pott grünen Tee. Kaffee trinke ich seit 3 Tagen nicht mehr. Zu meiner Überasschung sind Kopfschmerzen bislang ausgeblieben. Aber der Kaffee-Geschmack fehlt mir schon. Ich denke, ich werde mir ab und zu einen Espresso am Nachmittag gönnen. Das ist allemale besser als 3-5 Tassen Filterkaffee pro Tag.

Heute, erst um 16:30 Uhr habe ich Dönerfleisch mit Salat gegessen und dazu 1 Cola Zero.

Am späten abend (20:00 Uhr 300 gramm Civapcici mit 25 gramm Mayonaise (2,9 KH/ 100gr) Dazu Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bettina,

vielleicht ein Kalo-Defizit vom walken, denn bisher hast du Versuchungen
immer gut widerstanden.
Hast du dir etwas bestimmtes für deinen Urlaub vorgenommen?
 
Ja, mein Rückfall kann etwas mit meinem unregelmäßigen Essen zu tun haben.
Heute mache ich wieder alles richtig und halte mich an Phase 1. Auf die Waage stelle ich mich erst Sonntag wieder. Bei mir steht das Gewicht ja ohnehin schon wieder seit Wochen. Aber ich akzeptiere es. Ich habe den Rest meines Lebens Zeit, abzunehmen. Wenn ich bedenke, dass ich für 2 Tage im Dezember 2009 schon die 95 kg Marke erreicht hatte und nun 83 kg wiege, dann kann ich doch zufrieden sein. Kein Wunder, dass mein Körper nun langsamer abnimmt. Soll er ruhig, es ist ein guter Körper.

Tja, Im Urlaub so richtig was vorgenommen habe ich mir nichts. Aber für Morgen habe ich schon was vor, gehe ins Musical zu TARZAN. Donnerstag gehe ich mit einer Freundin schwimmen und dann dachte ich daran, mal Museen oder Ausstellungen in Hamburg zu besuchen, bei denen ich noch nie war.
Ach und ausschlafen! Ja, schlafen so lange wie ich es brauche, DAS ist einfach nur schön.

Heute war ich den ganzen Nachmittag zu Fuß unterwegs, war shoppen und beim Friseur. Alles ganz easy.

Und wie läuft es bei dir Gaby?

Liebe Grüße
Muddl - McMuddl
 
Oben