Ich berichte gern, wie sich die Schottlandreise entwickelt und was ich erlebt habe, aber nun kehre ich mal wieder zum Tagebuch zurück:
Heute ist ja Sonntag und Sonntag ist Wiegetag. Die Waage zeigt brav nun wieder das 3. Wochenende die gleiche Zahl an: 83,2 kg.
Mal wieder Stillstand?
Sch**** drauf! Ich mache weiter!
Aktuell esse ich auch viel mehr Gemüse und auch mal ein wenig Beerenobst Da kann es schon mal sein, dass die Waage sich die Waage hält.
Ich habe mir gestern japanischen Grüntee und Kurkuma gekauft und koche seitdem eher gemüsereicher, allerdings alles Low-Carb Gemüse! Ich achte noch auf die KH, nehme aber sicherlich so 30 und manchmal 40 gramm KH täglich zu mir.
Draussen stürmt der Wind und hat die grauen Wolken weg geblasen. Die Sonne strahlt, alles ist bunt und grün und da will ich eben auch "watt buntes aufm Teller ham"!
Ich habe heute übrigens meine Kaffeemaschine eingemottet. Ich benutze die ohnehin nur selten. Aber mit dem Kaffee soll bald Schluss sein. Ein kleiner Rest Kaffeepulver ist noch da, wenn der alle ist, dann kaufe ich keinen neuen Kaffee mehr. Seit 30 Jahren trinke ich nun Kaffee jeden Tag. Das wird sicher eine große Umstellung, den nicht mehr zu trinken. Koffeinfreien Kaffee finde ich furchtbar. Da habe ich keinen Genuss von. Mal sehen, ob mir der Verzicht gelingt.
Warum ich das mache? Weil ich dann frei bin von süchtig-machenden Lebensmitteln:
Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich nehme sehr kontrolliert KH zu mir und wenn ich dann auch auf Kaffee verzichten kann, ist alles komplett. Grüner Tee ist ein Anti-Krebs-Mittel. Erfrischend ist er auch und kann sogar im Sommer kalt genossen werden.
Ich bin nun 49 Jahre alt. Bis 2006 habe ich mich "normal" KH-lastig und somit ungesund ernährt. Das sind 45 Jahre! Ich sehe mich älter werden und schaue auf Frauen, die 20 Jahre älter sind als ich. Ich sehe viele zu oft kranke und übergwichtige und irgendwie kraftlose Frauen. Auch die Frauen in meiner Familie sind alle im Alter mit Krankheiten beschäftigt. Allen voran Diabetes. Danach gleich Übergewicht, Süchte, Darmkrebs, Brustkrebs, Rheuma, Herz-, und Nierenschwäche und Bluthochdruck.
Ich will das nicht haben! Also wird es wirklich aller-allerhöchste Zeit das Lebens-Ernährungs-Schiff herumzureißen und in eine andere Richtung zu bringen. Ich hoffe sehr, dass ich diese schlimmen Krankheiten noch verhindern kann. Wissen werde ich es erst, wenn ich meinen letzten Tag hier auf Erden beende. Aber da ich sehr alt werden kann, habe ich noch locker 35 bis 40 Jahre vor mir.
Zum Glück habe ich aktuell keine gesundheitlichen Probleme und so soll das bleiben!
So Leute, jetzt koche ich mir was leckeres mit Mangold! Macht´s gut!
Liebe Grüße
Muddl - McMuddl