Muss ein Refeedtag gemacht werden?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

auditore

Mitglied
Registriert
10. Jan. 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Ort
BW
Hallo habe mich gerade eben Vorgestellt und habe schon meine erste Frage

Bei z.B der anabolen diet gibt es ja solche aufladetage.

Wie ist das allgemein bei Low-carb?

Muss ich einen Refeedtag machen oder wenn ich so klar komme, auch darauf verzichten?

Gruß auditore
 
Bei LC muss ab und an mehr als sonst gegessen werden, dass der Stoffwechsel nicht runterfährt, der Körper darf nicht denken es wäre eine Hungerperiode.
Refeed ist KEIN Ladetag, also es werden nur erlaubte Sachen gegessen, keine KH in Massen!

LG Matthias
 
Ok ab wann ist es den Emphehlenswert ein Refeed zu machen?

Und wieviele Kh´s sollten zu sich genommen werden?

Würde es langen wenn ich morgens ein Paar Haferflocken esse?

Was kann man den noch gut verwertbares zu sich nehmen? Ich glaub Vollkornreis ist fast das selbe wir normaler Reis.

Gruß
 
Du hast meine Antwort nicht richtig gelesen!
 
KEIN Ladetag heißt, dass keine KH gegessen werden, wie ich es auch geschrieben habe, einfach nur mehr, das gilt für Kalorinzähler, welche sich im Limit bewegen, also weit unter Gesamtumsatz essen, wenn die nicht einen Tag in der Woche mehr essen, dann schläft der Stoffwechel ein.
Also, Essenzusammensetzung wie immer nur mehr davon.
 
Ok , sry :lol:

aber ich esse schon ein wenig mehr, bin die ganze Zeit am Futtern auch wenn ich gerade etwas weniger Hunger habe,

ie KH´s zähle ich gar nicht so richtig ich schätze eher ab das ich mit dem ganzen Gemüse und sahne usw auf ca 20-30g kh am Tag komme.

Also was du meinst ist wenn ich das richtig verstanden habe, dass ich einfach mehr an dem tag essen soll aber nicht mehr als sonst KH zu mir nehmen soll?!
 
Bei der anabolen Diät solltest du einmal die Woche einen Tag haben indem du nur hochwertige Kohlenhydrate zu dir nimmst und so wenig fett wie möglich
 
auditore macht aber doch laut Profil Low Carb und keine Anabole Diät.....also dann bitte möglichst wenig KH beibehalten beim Refeed, sonst wird das nichts!!!

@ auditore: Wenn Du nicht gravierend weniger isst als Dein Grundumsatz sondern dich gut zwischen Grund- und Gesamtumsatz bewegst, brauchst Du nicht zwingend diese Refeeds :).

Gruß vom feuer
 
Wenn du dich sportlich betätigst ist ein refeed sehr wichtig für den Stoffwechsel auch bei Low carb.
 
Und wer sagt, dass autitore das tut??

Selbst wenn man sich bewegt und sportlich betätigt, dabei aber im Rahmen bleibst und NICHT unter Grundumsatz isst, sondern sich am Gesamtumsatz orientierst, bei dem ja der Sport für gewöhnlich schon eingerechnet ist, ist ein Refeed nicht zwingend nötig.
 
Diät ohne Sport ? Naja das bringst nicht wirklich...

Und die Zufuhr der Kohlenhydrate ist wichtig um die Speicher wieder aufzuladen und verhindert das der Stoffwechsel einschläft. Ohne dieses aufladen kann man die Leistungsfähigkeit vermindern
 
Nein, ist es bei Atkins in Ketose nicht.

Und ob Diät ohne Sport es bringt oder nicht, bleibt doch wohl immernoch jedem Einzelnen selbst überlassen :).
 
und ob es so ist. der körper reagiert bei dem carb entzug gleich ob anabol, low carb oder atkins
 
Muss ich einen Refeedtag machen oder wenn ich so klar komme, auch darauf verzichten?

Refeed ist bei JEDER Diät mit hohem Defizit PFLICHT.
Hat aber nichts mit KH-Ladetag zu tun, es bedeutet einfach nur über den Gesamtumsatz essen, damit der Stoffwechsel nicht in den Sparmodus kommt.
Sollte 1 x die Woche sein, bei wenig Körperfett häufiger (trifft hier wohl kaum auf jemanden zu ;-))


Ladetage gibts nur in der Anabolen Diät...
 
ich hab heute einen Refeedtag eingelegt. Ich hab so viel gegessen, dass ich morgen bestimmt 3 kg mehr wiege :shock:
 
ich hab heute einen Refeedtag eingelegt. Ich hab so viel gegessen, dass ich morgen bestimmt 3 kg mehr wiege :shock:

Selber Schuld
s-zunge.gif


Es war die Rede von Refeed, nicht von Binge-eating ;-)
 
Ja, du hast ja Recht :( ... aber ich hatte gestern frisches Brot gebacken und konnte mich nicht beherrschen, obwohl ich schon Abendbrot gegessen hatte ...... nun denn, 900g mehr heute :cry:
 
Und warum isst du Brot zum Refeedtag? Der ist genauso KH-arm wie die restlichen Tage! Ansonsten ist es ein Ladetag und der ist ungesund und gehört zur anabolen Diät!
 
Oben