Nächtliche Wadenkrämpfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katukkalala

Mitglied
Registriert
09. Juni 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Ostfriesland
Hallo ihr Lieben:moin:,

hier nochmal eine Frage von mir, wo ich hoffe, das ihr mir da weiter helfen könnt.
Bin nun seit gut 6 Wochen dabei nach Atkins zu leben. Komme gut damit zurecht, aber seit 5 Nächten werde ich durch "WADENKRÄMPFEN" geweckt.:help2:
Hmmm, und das, obwohl ich mir täglich 2 von den A-Z langzeit Vitamintabletten (ALDI) einschmeisse. Sollte ich da noch zusätzlich Magnesium zuführen??? (Komme auf 66%des Tagesbedarfs duch die Tabletten).
Atkins schreibt doch, das man nicht zuviel an Vitaminen und Mineralstoffen zu sich nehmen kann, da der Körper nicht benötigtes ausscheidet. RICHTIG???:confused:

Freue mich auf eure Antworten und Meinungen. Lest sicherlich noch öfter hier von mir. Bleibt munter und ein schönes WE wünscht
eure "Katukkalala":winke:
 
Wichtig bei Mineralien (ich bevorzuge auch Magnesium bei Wadenkrämpfen) ist es wichtig, dass sie auch vom Körper aufgenommen werden können. Einfach nur Tabletten einwerfen ist da oft ungenügend.
Leider muss man sich bei Zusatzgaben in die Materie einlesen, was mir auch noch nicht gelungen ist - aber ich bin auf Mg-Chelat umgestiegen und lasse die MG-Ca-Tabletten weg.

Körperliche Belastung beansprucht den Mineralstoffwechsel aber mehr als reine Ernährungsumstellung. Es kann somit zu einem erhöhten Bedarf kommen.
Die Mengenangaben auf den Packungen sind eh ein WITZ, da jeder Mensch einen individuellen Bedarf hat. Außerdem steht in jedem Land was anderes drauf ;-)

Derzeit nehme ich seit Monaten nichts zusätzlich außer 1 Mg-Chelat und hatte erst heut mal wieder nen leichten Krampf...
...und danach nehme ich immer ne Tagesdosis reines MG.
 
Ich kann die Sachen von Supplementa empfehlen, beziehe da seit Jahren unsere Sachen weil wir beide eine Autoimmunerkrankung haben und einen hohen Bedarf an Vit B, E, Aminos usw haben. Und bei Supplementa ist überall teilweise das 3 fache drinnen. Bei den Fettlöslichen Vitaminen würde ich aufpassen (ich lasse regelmäßig Blutbild kontrollieren) aber die haben auch zwei tolle Bücher, die sind kostenlos und da stehen z.B. bei Herpes die Darreichungsfomen des Lysins drinnen. Und auch bei vielen anderen Symptomen die mg-Angaben der Vitamine und Minerallstoffe. Habe damit z.B. meine Migräne im Griff. Mineralstofftherapie !

DIese hier sind z.B. sehr gut und auch entsprechend dosiert, dass eine reichen würde !

http://shop.supplementa.com/616764/...ype=warengruppen&obergruppenID=646&WorldNr=01
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens Augenlidzucken, so wie man es kennt, wenn man angeblich nervös ist, allerdings recht häufig und in unregelmäßigen Abständen am Tag und anhaltend 2 Wochen lang.

Nach dem ich dann 5 Tage lang täglich 1 Magnesium-Brausetablette (ALDI) versucht habe, bin ich das Lidzucken tatsächlich losgeworden.
Ich habe auch keinen Tag länger Magnesium genommen und das Augenzucken blieb trotzdem weg. Der Körper ist schon ein Phänomen...

Also lohnt sich hier auch ein Versuch...
Und ich glaube bis 2 Tabletten kann man pro Tag nehmen oder aber Du nimmst nur 1 Tablette zu Deinen Komplettvitaminen, dann dürfte das in etwas zu den 60 % passen und probierst das mal so 3-5 Tage lang, ob die Wadenkrämpfe nachlassen.

Viel Erfolg und berichte dann wieder den aktuellen Stand...

lg Cherimoya
 
Natriummangel oder das Ausspülen der Mineralsalze durch zu viel Flüssigkeit führt auch zwangsläufig zu Krämpfen, dann hilft auch kein Magnesium mehr.
 
HUHU Ihr Lieben :winke: ,

Ich bin begeistert von dem Forum und natürlich von euch, wie schnell und gerne hier auf die Fragen geantwortet wird. DANKE!>:)

:laola:

Werde dann also an Montag gleich mal dafür sorgen, das ich mir Magnesium besorge und auf das Natriumgehalt im Mineralwasser achte, hoffe das ich dann mal wieder die Nächte durchschlafen kann.

Melde mich bald wieder, um zu berichten, ob sich die Wadenkrämpfe verflüchtigt haben.

Bleibt munter und LG eure "Katukkalala" :wink1:
 
HUHU Ihr Lieben :winke: ,

Ich bin begeistert von dem Forum und natürlich von euch, wie schnell und gerne hier auf die Fragen geantwortet wird. DANKE!>:)

:laola:

Werde dann also an Montag gleich mal dafür sorgen, das ich mir Magnesium besorge und auf das Natriumgehalt im Mineralwasser achte, hoffe das ich dann mal wieder die Nächte durchschlafen kann.

Melde mich bald wieder, um zu berichten, ob sich die Wadenkrämpfe verflüchtigt haben.

Bleibt munter und LG eure "Katukkalala" :wink1:
 
Hallöchen Ihr Lieben:moin:,

melde mich wieder zurück. Nachdem ich mir gleich am Montag die Mg-Brausetabletten von ALDI gekauft habe und täglich zusätzlich eine von denen zu meinen A-Z Langzeit Vitaminen eingenommen habe, ist es mit der nächtlichen Ruhestörung durch die fiesen Wadenkrämpfe vorbei.:jump2:

Danke euch für eure Hilfe. Ihr seid die BESTEN. :freibier:

:laola:


Euch allen weiterhin VIEL Erfolg und nicht entmutigen lassen.
glG eure "Katukkalala"
 
Na das ist ja mal ne tolle Nachricht !!!

Vielen Dank für das Freibier, für Musik dazu sorge ich...
:band:

Weiterhin erholsame Nächte wünscht Dir

Cherimoya
 
Ich mal wieder! >:)

Hallo, wollte mich mal wieder melden, nachdem ich einige Wochen den Versuch mit Mg-Brausetabletten gemacht habe. Ich nehme zur Zeit nicht täglich sondern alle 3 Tage eine der Mg-B.tabletten, und ich finde immer noch Ruhe in der Nacht. Super Sache :jump1: !!!

Machts gut und viel Erfolg weiterhin - eure "Katukkalala" :winke:
 

Neueste Beiträge

Oben