Neu hier!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PannaCotta73

Mitglied
Registriert
11. März 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin natürlich nicht PannaCotta, und ich kann nicht mal behaupten, dass ich so furchtbar gerne Panna Cotta esse. Ich esse, seit ich denken kann, seit früher Kindheit also, gerne Fleisch. Mag ungewöhnlich sein, ist aber so. Hinzu kommt eine Vorliebe für sahnige Soßen, würzige Dipps, knuspriges Knabbergebäck... Mit Süßigkeiten habe ich es weniger, und Obst musste ich mir schon immer reinzwingen. Vielleicht hätte ich mich einfach mal so ernähren sollen, wie mein Körper es mir sagt? Minus das Knabbergebäck natürlich ;)

Also, ich habe ein langes Auf und Ab mit meinen Pfunden hinter mir. Als Kind war ich nicht übermäßig fett, aber mopplig - und das in einer gertenschlanken Familie mit eher wenig Feingefühl für das aus der Art geschlagene Töchterchen. Mit neun Jahren kriegte ich zu hören, dass ich mir mal einen Mann auf der Arbeit suchen müsste, der sich in meinen Charakter verliebt, weil kein Mann auf der Welt sich ansonsten eine dicke Frau nimmt. :heul3.
Als ich mit fünfzehn meinen ersten Freund hatte, witzelten meine Eltern über Männer, die gerne mal was in der Hand hätten... ich hab mich so furchtbar geschämt.
Als ich mit neunzehn zu Hause auszog, wog ich bei einer Größe von 1,64 69 Kilogramm und fühlte mich wie ein Fettmonster. Heute denke ich: Man hätte meinen Eltern mal die Meinung geigen sollen. Aber welches verstörte heranwachsende Mädchen macht das schon?
In meiner kleinen Studentenbude ging es mir super. Ich nahm ab - ohne Plan, ohne Diät, sogar ohne Waage, bis zu meinem Traumgewicht von 58 Kilogramm. Mein niedrigstes Erwachsenengewicht. Wow, was war ich stolz! >:)

Mit 21 zog ich mit meinem Freund zusammen - dessen Übergewicht mich übrigens keinen Moment störte. Ich liebte ihn ja!!! Wir hatten lange gute Jahre und haben beide sehr, sehr gern gekocht und gegessen. Als wir uns trennten, war ich 31 und wog 73 Kilo. Danach ging es bergab. Leider nicht mit dem Gewicht. Das stieg. Und stieg.

Ich hatte dann einige kürzere unglückliche Beziehungen, zwei Jobwechsel und einen damit verbundenen Umzug und zeitweise auch bissi finanzielle Probleme. Habe sehr viel gearbeitet, kam nicht mehr zum Sport (ich schwimme gerne), habe nicht mehr darauf geachtet, was ich esse. Ich habe halt alles in mich reingestopft, was mir half, den Alltag zu bewältigen: Mettbrötchen zum Frühstück, Avocados mit Krabbenmayonaise, Kartoffelchips, Schoki usw. Und wenn gar nicht mehr ging, wurde eine Flasche Wein geöffnet.

Mit 39 Jahren betrat ich auf das Schlimmste gefasst nach Jahren zum ersten Mal wieder eine Waage: 86,2 zeigte das gute Stück.

O --- kayyy.

Mein Leben hatte sich wieder so weit geglättet, dass ich den Kampf gegen die Pfunde aufnehmen wollte. Und so stellte ich meine Ernährung um und kaute brav Vollkornbrötchen mit Halbfettmargarine und einem Tomätchen zum Frühstück, trug mittags einen Salatteller spazieren, verzichtete auf Abendessen und fand mich nachts vor dem Kühlschrank wieder, wo ich mir fette Brote schmierte und diese mit ins Bett nahm.

Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht, wie Krümel pieksen... :rolleyes:

Ergebnis meiner Super-Vollkorn-Salate-Diät: 3,6 Kilo mehr in einem Dreivierteljahr durch tägliches Hungern und nächtliches Fressen. 89,8. Und dabei hatte ich auf alles verzichtet, was ich eigentlich gerne esse... Hähnchenbrust mit Mayo z.B. Und Gyros mit selbst gemachtem Tsatski. Und Bratwurst mit Gurkensalat und Schmandsoße. Und Hackfleischbällchen in Pilzrahm. Und...

Vor vier Wochen wurde ich 40 und nahm dieses Jubiläum zum Anlass, mich im Internet systematisch in alle möglichen Formen von Diäten einzulesen. Bei Atkins bin ich hängen geblieben. Naja, dachte ich, versuch es mal.

Heute ist Tag 7 der 1. Phase. Ich war heute früh auf der Waage und wiege tatsächlich ganze 2,2, Kilo weniger als noch vor einer Woche. 87,6 also. Und das ohne Hungern, ohne Fressanfälle, ohne Qual. Sogar mein zuletzt total kaputter Schlafrhythmus hat sich im Moment wieder eingependelt.

Ich will das auf jeden Fall weitermachen bis zu meinem Zielgewicht von 73 Kilo.

Möchte mich dazu gerne austauschen, mich mit anderen gegenseitig ermuntern und vielleicht auch Rezepte austauschen.

Bis bald also, Eure PannaCotta 73!
:)
 
AW: Neu hier!

:welcome: PannaCotta

Hat Spaß gemacht deine Geschichte zu lesen, auch wenn die Geschichte selbst teilweise ja richtig doof ist. Gerade deine Eltern :wallbash: wie man so mit seinem Kind umgehen kann ist mir unverständlich.

Aber deinen Humor hast du nicht verloren, beste Voraussetzung für das Verlieren der Kilos. :D

Grüße
Perdita
 
AW: Neu hier!

Danke Perdita für die liebe Begrüßung!! Ich freue mich auf Euch hier im Forum.

Grüße
PannaCotta
 
AW: Neu hier!

hallo pannacotta herzlich willkommen und viel erfolg.
deine geschichte habe auch ich mit spass gelesen, wobei ich mich perdita der sache mit deinen eltern anschließe.

postest du dein essensplan nur bei den ohne kommentaren oder auch hier im tagebuch?
hast du schon das atkinsbuch ? will nicht direkt "nörgeln" aber in der phase 1 solltest du mit den milchprodukten vorsichtig sein. käse nur 120 g am tag.

nochmals viel erfolg
liebe grüße
 
AW: Neu hier!

Hallo liebe PannaCotta :)

Ich habe gerade deine Geschichte gelesen und fand dich sofort sympathisch, deine ehrliche, offene Art hat mir sofort gefallen und ich werde sicherlich täglich dein Tagebuch nach neuen Einträgen prüfen.

Viel Erfolg, du schaffst das!
Liebe Grüße,
Ella
 
AW: Neu hier!

Willkommen! Ich finde Deinen Stil auch sehr schön und freue mich auf weitere Einträge von Dir!

Übrigens habe ich sowohl ein kommentiertes als auch ein unkommentiertes Tagebuch, vielleicht ist "zweigleisig fahren" ja auch was für Dich? Denn aus Deinen humorvollen Beschreibungen ergeben sich sicher auch schöne Diskussionen.

Für Deine Pläne drücke ich Dir die Daumen.

Liebe Grüße,
Aprikose
 
AW: Neu hier!

Danke, danke, Ihr schreibt so lieb und aufmunternd! - Ein großes "Wow" für Sirina und Meyra für die tolle Gewichtsabnahme!

Leider bin ich technisch etwas grenzdebil. Meine Versuche, das Tagebuch fortzuführen, scheitern an diesem Problem:
Ich finde nur die Funktion für "Antworten" - also antworten auf meinen eigenen ersten Beitrag. Wo kann ich neue Beiträge im Tagebuch anlegen? Kann mir das jemand sagen?

Vielen Dank schon mal im Voraus (... und heute gab`s lecker Rinderleber mit Zwiebeln und dazu das Blumenkohlpüree aus dem "Speck weg"-Buch der beiden Engländerinnen. Schleck!)
 
AW: Neu hier!

Huhu PannaCotta :)
Danke!
Das hast du schon richtig gesehen, du musst auf deinen eigenen Eintrag praktisch antworten um einen neuen anzulegen, also oben links :)
Der neue Post erscheint genau wie hier dann einfach unten dran.

Hier einen kleinen Screenshot:
mhpy1f.png
 
Oben