noch mehr Muffins / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bruja

Stamm Mitglied
Registriert
01. Aug. 2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Kurpfalz
200 ml Alpro Soja Créme frâiche
100 gr gemahlene, blanchierte Mandeln
70 gr Eiweißpulver neutral
10 gr Gluten
4 Eier
1 El Flüssigsüßstoff
Aroma (z.B. 10 Tropfen Caramel und 10 Tropfen Marzipan oder ein Fläschchen Vanille, Bittermandel, Rum, .. was halt grad da ist)

Alles verrühren und in eine 12er Muffinform geben, für ca. 30 Minuten bei 170 Grad Heißluft backen.

Ich habe noch 40 Gramm Schokolade fein gehackt und auf den Teig gegeben. Kann man aber auch weglassen.

Schmeckt ein bißchen wie Amerikaner, wird sehr saftig aber lange nicht so fettig, wie wenn man Butter nimmt.

Phase II
 
Oben