noch wer neues (^^)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sukkiri

Mitglied
Registriert
07. Juni 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich bin noch ziemlich neu auf dem ganzen gebiet low-carb und konsorten. >:)
ich möchte meine ernährung gerne langfristig umstellen, habe aber noch zuwenig informationen, daher war ich froh, als mich eine freundin auf euer forum aufmerksam gemacht hat. habe mir bei euch einiges an basiswissen über low-carb-ernährung und atkins anlesen können, und bin nun fest entschlossen, zu probieren, ob das was für mich ist.

ich bin 26, und jetzt nicht schwer übergewichtig, habe aber leider in den letzten 2 jahren fast 15 kilo zugenommen. grund war wohl schwerer stress. habe versucht, die kilos mit gesunder ernährung und sport wieder runterzubekommen. habe seit etwa einem halbe jahr weightwatchers gemacht und ca. 4 kilo verloren, aber seitdem stagniert es so vor sich hin. zehn kilo sollen noch weg, damit ich wieder mein altes gewicht erreichen kann, aber irgendwie klappt es mit meiner bisherigen ernährung nicht...:cry: besagte freundin riet mir, es doch mal mit einer low-carb-ernährung zu versuchen, und voilá, jetzt bin ich hier.
ich wollte mich allerdings ncoh weiter informieren, bevor ich loslege. bin für alle tipps dankbar und freue mich, hier zu sein.

;) liebe grüße, sukkiri
 
Hallo Sukkiri, ;)

herzlich willkommen im Forum. :lover:

Ich finde es gut, dass Du Dich nach einer vernünftigen Ernährungsweise umsiehst, bevor Du richtig viel Übergewicht hast. Ich wünschte, ich hätte das auch getan. :lol:

So kannst Du es wesentlich entspannter angehen...

Hast Du Dich schon für eine bestimmte der verschiedenen Low Carb Variationen entschieden?

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
herzlich willkommen!

... im forum und gute unterhaltung! [DLMURL="https://www.ketoforum.de/%5Bimg%5Dhttp://www.cosgan.de/images/more/flowers/008.GIF%5B/img%5D"]
008.GIF
[/DLMURL]
netter nick, habe sukrin gelesen :cool:

mariamas worten kann ich mich nur anschliessen! vernünftige entscheidung, die ernährung umzustellen! lass uns wissen, welcher lc variante du den vorzug gibst ;)
 
heyhey!
danke für das liebe willkommen. >:)

@proserpinas: hm, sukrin? :sunny: klingt auch nicht schlecht. eigentlich aber ist sukkiri so ne asiatische, zuckerfreie limonade (die es hier aber leider nicht gibt (^^; ))
ich weiß noch nicht so richtig, was ich an lc genau machen will. habe mir bei amazon 2 bücher bestellt, die aber leider noch nicht da sind. tendiere momentan zu atkins, aber ich denke, langfristig wird wohl logi das richtige sein...

@mariama: ich dachte mir auch, je länger ich warte, desto schwieriger wird es. ich hoffe, ich kann es mit low-carb schaffe, vor allen dingen diese schreckliche sucht nach süßem, das its echt meine achillesferse. ich wurde ja hoffnungsvoll, als mir von mehreren leuten bestätigt wurde, dass man nach ner weile lc von selber keinen bock mehr auf raffinierte zucker und zeugs hat. :rolleyes: ich hoffe, ich kann so ein wenig stressfreier an mein altes kampfgewicht kommen. >:)

*wink*
sukkiri:jump2:
 
Hallo ich bin auch neu hier und hab heut meinen Start mit Atkins, ich hab jetzt 2 Jahre WW gemacht und meine Ausrutscher sind immer die herzhaften Sachen, daher ist Atkins perfekt für mich, ich liebe Eier und Fleich und Käse;-) Nur kann ich morgens keine Eier frühstücken, das bekomm ich leider nicht runter. Hab sonst immer Cappu zum Frühstück gehabt, aber der hat 9,4 Kh pro Tasse, das is n bisserl viel oder?

Ich hab mit WW schon 19Kg abgenommen, aber ich hab jedes Mal Ausrutscher und futter dann was herzhaftes, daher mag ich es jetzt mit Atkins versuchen, kauf gleich erstmal ein:)
 
Oben